Allgemeiner Thread VS - Illegale Autorennen und Raserei

  • Lies dir das mal durch
    http://www.ksta.de/koeln/illeg…insichtige-raser-26772636


    Dann weißt du, dass es so bisher nicht weiter gehen kann.


    :bravo


    Hatte diese hier gesehen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kopfschütteln pur

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    "Sie verschickte die Warnbriefe an 160 Männer, die ihr in der Vergangenheit im Zusammenhang mit Tuning oder zu schnellem Fahren aufgefallen waren..."


    Was regt ihr Euch so auf?? Wer nix verbrochen hat, braucht auch nix zu befürchten, ganz einfach! Die kennen ihre Pappenheimer mittlerweile nur zu gut!!
    Und da ja von Sportwagenfahrer die Rede ist, ist ja hier eh kaum einer angesprochen :D :D

  • Naja ich bin auch kein Fan von zu tiefen Kisten aber dass und laute Aufpuffe sind ja 99% der Tuningvergehen die in DE geandet werden.
    Jetzt erklär mir mal was nen zu tiefes Fahrwerk mit Raserei zutun hat? Da wird doch jede Bodenwelle zum Everest.
    Beim Auspuff sehe ich evtl noch Ben Zusammenhang.... Aber weit hergeholt.


    Bei uns hat's letztens erst wieder nen Motorradfahrer zerbröselt. Beim Überholen in der Kurve ins Schlingern geraten. Der Artikelhat's grad so indie regionale Zeitung geschafft. Wurde als passiert haltabgestempelt.
    Wenn dass nen GTI Pilot gewesen wäre nee ^^

    • Offizieller Beitrag

    Naja ich bin auch kein Fan von zu tiefen Kisten aber dass und laute Aufpuffe sind ja 99% der Tuningvergehen die in DE geandet werden.
    Jetzt erklär mir mal was nen zu tiefes Fahrwerk mit Raserei zutun hat? Da wird doch jede Bodenwelle zum Everest.
    Beim Auspuff sehe ich evtl noch Ben Zusammenhang.... Aber weit hergeholt.


    Bei uns hat's letztens erst wieder nen Motorradfahrer zerbröselt. Beim Überholen in der Kurve ins Schlingern geraten. Der Artikelhat's grad so indie regionale Zeitung geschafft. Wurde als passiert haltabgestempelt.
    Wenn dass nen GTI Pilot gewesen wäre nee ^^


    Wenn Du eine bestimmte Motorrad Klasse fährst, also Superbike oder ähnlich und dann noch laut, dann hast Du aber auch den Ober Stempel aufgedrückt. Absoluter Raser und jegliche StVO Vergehen!!! Wurde schon einige Male kontrolliert und die Blicke unserer ja so engagierten Beamten sagen alles. Konnten mir aber nie was, alles legal 8o

  • :bravo


    Ganz großes Kino. Wieso Datenschutz? Ich hab nix zu verbergen. Same here...


    Wenn es nicht nach deiner Nase geht wirst du komisch :facepalm


    User TT-Eifel hat doch alles schon dazu geschrieben - was regst du dich denn auf ?


    .................. und schön wieder Dislike machen :daumenhoch:

  • Ja weil diesen blöden Satz hab ich jetzt schon so oft gelesen oder gehört, der verursacht bei mir nur noch kopfschütteln...


    Wäre ja schön wenns so wäre, leider beweißen unsere guten Polizisten mit ihren rechtlich vllt korrekten aber doch fragwürdigen Aktionen immer wieder dass es eben nicht so einfach ist.


    Über die Blitzerproblematik brauchen wir nicht reden, es wird da gestanden wo man kassieren kann nicht da wos vllt wichtig wäre. Aber da muss man sich nur an die STVO halten, heißt beim Ortschild Vollbremsung auf 50 oder eben wenn mans weiß den kompletten Fahrfluss blockieren indem man vorher ausrollt.....


    Thema Tuning, nen Bekannter auch hier im Forum (will ihn mal anonym lassen), der jede Furzschraube einträgt die er dreht, wurde letztens 40min! von der Polizei kontrolliert, weil Sie unbedingt was finden wollten.
    Super Aktionen vorallem wenn man nen Termin hat oä....


    Könnte da noch genug andere Beispiele nennen, das Briefgeschreibe gehört meiner Meinung dazu...
    Du merkst mir gehts nicht um die Briefe. Schwer in Worte zu fassen.


    Sowas hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack, wenn man dann noch im TV den Polizeipräsi über Personalmangel klagen hört, zumindest vor und nach dem Blitzermarathon....Naja zum Liebesbriefe schreiben ist halt immer Zeit, man muss halt von wichtigen Problemen auch mal ablenken können.

  • Das Problem ist halt das in letzter Zeit zu viel passiert ist und es sogar Tot gab.
    Da steht jeder halt unter Generalverdacht vor allem die Tuning Szene die sich ständig auf irgendwelche Parkplätze trifft und dort Unruhe stiftet.


    Wenn man dann zu solchen Plätzen hinfährt muss man damit rechnen das man selber kontrolliert wird.
    Man kann natürlich auch so immer wieder mal in eine Kontrolle kommen und wenn der Beamte meint da mal genauer hinzusehen dann ist das so ! Termin hin oder her!


    Wir wissen doch Alle das leider auch viele Eintragungen im den Papieren was für den Arsch sind da auch hier Schmu für viel Geld betrieben wird.
    Ich kann nur für mich sprechen - ich bin auf sehr vielen Treffen (TUNING Treffen) und ich hatte noch nie Probleme.


    Mit meinem Golf GTI wurde ich mal von einem Streifenwagen aus dem Verkehr rausgezogen und der Beamte meinte sofort " Haben Sie Zeit?"
    Ich sagte kommt drauf an :)


    Die Beamten fanden mein Auto so gut das Sie sich denn mal anschauen wollten.
    Alles ohne Stress - aber wenn ich schon manche Leute in der Kontrolle sehe wie die sich benehmen brauchen die sich nicht wundern!


    Und Fakt ist ja nun auch das Raserei sehr gefährlich ist und das man dagegen vorgehen muss.
    Stelle dir mal vor wie Du darüber denken würdest wenn Du einen lieben Menschen wegen soetwas verloren hättest .


  • Das Problem ist halt das in letzter Zeit zu viel passiert ist und es sogar Tot gab.
    Da steht jeder halt unter Generalverdacht vor allem die Tuning Szene die sich ständig auf irgendwelche Parkplätze trifft und dort Unruhe stiftet.


    Wenn man dann zu solchen Plätzen hinfährt muss man damit rechnen das man selber kontrolliert wird.
    Man kann natürlich auch so immer wieder mal in eine Kontrolle kommen und wenn der Beamte meint da mal genauer hinzusehen dann ist das so ! Termin hin oder her!


    Da hast recht, aber da besteht eben auch nen momentaner Verdacht, da hat es auch Wirkung wenn man mal auf die Finger schaut/haut.
    Aber stell dir vor dein Auto steht im Garten/vor der Tür der Polizist klingelt und will ne Kontrolle? Wäre das auch noch okey? Ist eben auch ne Gradwanderung.... Die Briefe sind eher 2teres als erstes...


    Zitat


    Wir wissen doch Alle das leider auch viele Eintragungen im den Papieren was für den Arsch sind da auch hier Schmu für viel Geld betrieben wird.


    Klar, aber wer sollte das beurteilen dürfen, der Prüfingeneur der es jahrelang studiert hat oder der Streifenpolizist der vllt ne 1tägige Fortbildung hatte, der Polizist darf nämlich Entscheidungen/Eintragungen, Ersten ohne Probleme anzweifeln.


    Zitat


    Ich kann nur für mich sprechen - ich bin auf sehr vielen Treffen (TUNING Treffen) und ich hatte noch nie Probleme.
    Mit meinem Golf GTI wurde ich mal von einem Streifenwagen aus dem Verkehr rausgezogen und der Beamte meinte sofort " Haben Sie Zeit?"
    Ich sagte kommt drauf an :)
    Die Beamten fanden mein Auto so gut das Sie sich denn mal anschauen wollten.
    Alles ohne Stress - aber wenn ich schon manche Leute in der Kontrolle sehe wie die sich benehmen brauchen die sich nicht wundern!


    So sollte meiner Meinung nach ne Kontrolle laufen, von beiden Seiten höflich, evtl auch mit Begeistung am Objekt und alles in Ordnung, meiner Erfahrung nach aber die Ausnahme, da der Polizist im Normalfall das Gespräch beginnt und man eher "angepflaumt" wird als nett gefragt. Wie schon gesagt beruht auf Gegenseitigkeit.


    Zitat


    Und Fakt ist ja nun auch das Raserei sehr gefährlich ist und das man dagegen vorgehen muss.
    Stelle dir mal vor wie Du darüber denken würdest wenn Du einen lieben Menschen wegen soetwas verloren hättest .


    Ja und Nein, schwere Raserei ist durchaus ein Problem in der schwere der Fälle aber nicht in der Häufigkeit.
    Das passiert zwar in letzter Zeit gefühlt öfter aber doch relativ gesehen sehr selten.
    Kann aber medial eben super eingesetzt werden um von anderen Problemen abzulenken....
    Das letzte Argument ist genauso gut wie der an die STVO halten Spruch, zieht immer hat aber meiner Meinung nach keine Relevanz...

  • Wundert mich, dass in Dortmund noch nichts passiert ist in der Richtung. Von erhöhter Polizei Präsenz und Kontrollen mal abgesehen an gewissen Orten. Denn egal wo ein Treffen war bzw. ist, es gab und gibt leider immer wieder reichlich Ärger mit Leuten aus der Tuning Szene oder schnellen Autos. Oft sind's natürlich Halbstarke mit Grünspan hinter'm Ohr...

  • R8PTOR:


    Bitte höre auf mit deinem Bashing gegenüber den Polizisten.
    Sicherlich gibt es auch da Arschlöcher und Idioten aber die allermeisten sind einfach nur nette Menschen, genau wie die Liebhaber von getunten Fahrzeugen und Sportwagenfahrer.


    Viele Grüße,
    Thomas

  • Das nicht alle Polizisten gleich sind ist mir durchaus bewusst ich pack nicht jeden in ne Schublade, aber die Art wie Sie sich geben ist größten Teils negativ zumindest im Dienst und wie ich Sie wahrnehme ob nun persönlich oder in Medien.


    Ist bestimmt kein einfacher Job ja aber letzendlich haben Sie sich ihn ausgesucht.


    Mit solchen Aktionen wie hier machen sie sich halt bei mir nicht beliebt.