Allgemeiner Thread VS - Illegale Autorennen und Raserei

  • Halt immer Höfflich bleiben und "Sie Arsch" sagen :D

    Also bei mir inner Umgebung werde ich mit Sicherheit keine Probleme mit den Herren in Blau bekommen, wenn natürlich solche Treffen sind ist die Chance rausgezogen zu werden halt schon sehr hoch.. aber wie du schon sagst auch mit Serienkarre finden die was, was den nicht passt..

  • Naja näher als bei gewissen Treffen kommen die Herren in Blau und Grün solchen Fahrzeugen halt nicht, da sollte man schon etwas Mitgefühl haben bei dem Beamtengehalt wird das wohl nie was werden.;)^^


    Etwas Frust ist da wohl auch Menschlich. Der ein oder andere Supercarbesitzer wird bestimmt auch von oben herab an so eine Kontrolle heran gehen:/

  • Immer schön höflich bleiben kannst im Zweifelsfall sowieso nichts gegen diese Willkür machen. Beamte haben immer Recht da bist als kleiner Bürger immer der Dumme.

    Allerdings habe ich es schon erlebt wenn ein C63 das 25te Mal an der Eisbude vorbeifährt und ständig Mit dem Gas spielt das einem dann der Kragen schon platzen kann. Das sind halt diese Leute die den Rest der Tuninggemeinschaft dauerhaft schaden

  • Immer schön höflich bleiben kannst im Zweifelsfall sowieso nichts gegen diese Willkür machen. Beamte haben immer Recht da bist als kleiner Bürger immer der Dumme.

    Allerdings habe ich es schon erlebt wenn ein C63 das 25te Mal an der Eisbude vorbeifährt und ständig Mit dem Gas spielt das einem dann der Kragen schon platzen kann. Das sind halt diese Leute die den Rest der Tuninggemeinschaft dauerhaft schaden

    Wir haben ein etwas erhöht über der Stadt liegendes Grundstück... ich höre wirklich jeden Abend bis in die Nacht hinein diese minderbemittelten Gebrauchtswagen-Kennecks mit Ihren ewig alten C63/E63 AMG durch die Stadt prollen... das ist sowas von nervig. :rolleyes::thumbdown:

  • Ich wohn an der Hauptstraße meiner Kleinstadt. Direkt im Zentrum.

    Und wenn man sich die Lärmbelastung durch Fahrzeuge ansieht-hört, kommen vor den Prollos noch LKWs, Roller und Motorräder.

    Allein schon die Anzahl und Lautstärke, da kann der Prollo 5 mal die Stunde vorbeifahren, damit kann er nicht mithalten.

  • Ich wohn an der Hauptstraße meiner Kleinstadt. Direkt im Zentrum.

    Und wenn man sich die Lärmbelastung durch Fahrzeuge ansieht-hört, kommen vor den Prollos noch LKWs, Roller und Motorräder.

    Allein schon die Anzahl und Lautstärke, da kann der Prollo 5 mal die Stunde vorbeifahren, damit kann er nicht mithalten.

    Kann ich bei uns leider nicht bestätigen. Dadurch, dass wir - wie beschrieben - erhöht über die ganze Stadt blickend/hörend wohnen, hört man bei uns von anderen Verkehrsteilnehmern bis auf kleinste Ausnahme fast gar nichts. Lediglich die degenrierten Prolos... die hört man Tag ein Tag aus.

  • Ich wohn an der Hauptstraße meiner Kleinstadt. Direkt im Zentrum.

    Und wenn man sich die Lärmbelastung durch Fahrzeuge ansieht-hört, kommen vor den Prollos noch LKWs, Roller und Motorräder.

    Allein schon die Anzahl und Lautstärke, da kann der Prollo 5 mal die Stunde vorbeifahren, damit kann er nicht mithalten.

    Definitiv hier auch so. Sämtliche Ducatis, Harleys und Japanrenner etc sind deutlich lauter als die paar Sportwagen, die am Tag so vorbeifahren. Und unser Stadtteil hat eine extrem hohe Dichte an richtig fetten Autos. Bentley, Aston Martin oder Ferrari sieht man hier täglich. Porsche nimmt man schon gar nicht mehr als besonders wahr. Da falle ich mit meinem RS3 jetzt nicht sonderlich auf und ich freue mich jedes mal, wenn man mal so einen Exoten hört.


    Ich fahre aber auch nicht mit offenen AGA Klappen durchs Wohngebiet mitten in der Nacht.


    Aber es ist für die Damen und Herren der "Sonderermittlungsgruppen"ja auch so viel einfacher und bequemer ein auffälliges Auto rauszuziehen. Statt mal gegen diese ganzen "ohne FSE Telefonierer" und Smartphonenutzer am Steuer was zu machen, die wirklich gefährlich sind, stellen die sich lieber faul auf den Bürgersteig und warten bis ein auffälliges Auto vorbeikommt - tolle Leistung.

  • In einer Großstadt nach Ruhe zu schreien ist wie in nem See aus Süßwasser zu sitzen und nach durst schreien....eher ein bisschen Paradox.... aber gut, jedem das Seine.

    Aber das was mit dem HOBBY Tuning betrieben wird ist Verhetzung. Nur weil hirnverbrannte Vollspaten mit ihren Leasingkarren einen auf dicken Max machen, heißt das noch lange nicht dass Tuner scheiße sind! Oder ist der Friseur ein Schänder des natürlichen Lebens?

    Ärger alles gut und schön, aber bitte bestraft die Richtigen und nicht Alle!!


    Wenn die Polizei nur halb so viele Mitglieder Libanesischen Familienclans verhaften würde wie sie Autos stilllegen wäre die ein oder andere deutsche Metropole vielleicht mal wieder einen Besuch wert....

    Aber was ist Menschen und Drogenhandel schon im Vergleich zu dem SCHWERVERBRECHEN 2mm zu tief zu fahren?!?!

  • Es muss 2008 gewesen sein, da ist es mir 2x vorgekommen, dass ich blöd angemacht wurde, weil ich mich in ein "privates Autorennen"eingemischt hätte. Das eine Mal wurde ich scharf ausgebremst (ich hatte ein Kind im Auto), das andere Mal fuhr einer der "Teilnehmer" mir bis zur Tankstelle hinterher. Ich hab mich nicht auf die Idioten eingelassen, was bringts, wenn man außer einer Fünfjährigen keine weiteren Zeugen hat.

    Aber wer erwischt wird oder gar Schaden anrichtet, empfindliche Geldstrafe und Dienst in der NA...und jeder Tag, der nicht gearbeitet wird, wird hinten dran gehängt.

  • Was ich mich hier Frage und bitte nicht falsch verstehen, wie kann man sich da einmischen? Warst du einfach nur da und "im Weg" nehm ich mal an. Oder hast du absichtlich ausgebremst/blockiert? Bzw bist hin "ehi was macht ihr da"? 2teres ist schon schwierig.

  • Wundert mich doch immer wieder das da noch soviele Deppen ins Netz gehen. Sollte sich doch langsam rumgesprochen haben das hier verstärkte Kontrollen stattfinden.

    Oder ist das die Süd-Östliche Bevölkerungsschicht die sich eh nix sagen lässt :/

  • Das ist ja ein nagelneuer M2 Competition. Ich würde mal sagen, da hat der Fahrer die Grenzen der Physik und die Traktion des Heckantriebes nicht wirklich gekannt. Zum Glück wurde ja kein unbeteiligter dabei verletzt/getötet.


    Tragisch für die Angehörigen, hat für mich aber nichts mit "Raserei" zu tun sondern mehr mit Darwin Award.