Allgemeiner Thread VS - Illegale Autorennen und Raserei

  • Ich denke man darf das mit dem Alter nicht pauschalisieren ich bin mit 20 auch schon Papas Porsche gefahren und wäre nie auf die Idee gekommen wie ein ein gestörter durch die Innenstadt zu heizen ganz im Gegenteil sogar.


    Allerdings ist es auch ein gängiges Phänomen das die Jungs die Leihwagen gerne zerlegen! Ein bekannter hat eine Sportwagenvermietung der hat schon Storys erzählt da wir einem übel. Er sagt aber auch das mit Erhöhung des Alters bei der Herausgabe des Fahrzeugs ein großer Teil er Kundschaft ausgeschlossen wird da es fast nur Halbstarke sind die sich für solche Fahrzeuge Interessieren?(

  • Am Alter natürlich jemand der 20 Jahre alt ist, sollte kein min. 300PS starkes Auto mieten dürfen. Diesen Unfall hätte es dann nie gegeben.

    Früher ging sowas nicht da musste man älter sein.

    Natürlich gibt es 18 Jährige die können das, aber das war bei diesen Unfall nicht so.

  • Ich denke wenn jemand nicht die geistige Reife besitzt um eine Fahrzeug StVO konform zu bewegen ist die PS Zahl und das Alter unerheblich!


    Wenn ich mit einem 75 PS Polo in der City Vollgas gebe gibt es auch Tote!


    Der Fahrer entscheidet über sein Handeln und nicht der Verleiher das Fahrzeug oder die Motorisierung!

  • Am Alter natürlich jemand der 20 Jahre alt ist, sollte kein min. 300PS starkes Auto mieten dürfen. Diesen Unfall hätte es dann nie gegeben.

    Früher ging sowas nicht da musste man älter sein.

    Natürlich gibt es 18 Jährige die können das, aber das war bei diesen Unfall nicht so.

    Und da ist dass Problem bei der Sache.

    Man kann nicht in den Menschen reinkucken.

    Als nächstes zerlegt ein 30Jähriger sonen Teil und dann ?

    Darf man dann nurnoch ab 40 Sportwagen mieten?


    Im Endeffekt darfst du an "normale" Menschen solche Autos generell nicht rausgeben


    PS. Vermieten ist eben immer ein Risikogeschäft. Egal ob Sportwagen, Wohnung oder Bohrmaschine. Man versucht es zu minimieren aber ein Restrisiko bleibt. Wenn man damit nicht klarkommt sollte man es lassen.

  • Man bekommt das auch so mit und dazu braucht man nicht mal eine Statistik dafür, die gefährlichsten Autofahrer sind unter 25 Jahre und über 75 Jahre.

    Ersteres überschätzen sich und letzteres werden oft zu Geisterfahrern und fahren auch Personen um weil man Gas und Bremse verwechselt.

  • Man bekommt das auch so mit und dazu braucht man nicht mal eine Statistik dafür, die gefährlichsten Autofahrer sind unter 25 Jahre und über 75 Jahre.

    Ersteres überschätzen sich und letzteres werden oft zu Geisterfahrern und fahren auch Personen um weil man Gas und Bremse verwechselt.

    Statistik kann man sich hinbiegen wie man will.

    Mag sein dass da was dran ist. Die Insgesamten Zahlen werden aber dagegen sprechen, ganz einfach weil im Schnitt 30Jährige Männer deutlich mehr fahren.


    Beim Vermieten kann der VERMIETER entscheiden an wen er vermietet. Und dass ist auch gut so.

  • Wenn ich mit einem 75 PS Polo in der City Vollgas gebe gibt es auch Tote!

    jein, versuch mal von Kreuzung zu Kreuzung zu beschleunigen und schau wo du schneller kritische Geschwindigkeiten hast... ;) und so wie der den Kleinwagen zerstört hat, hätte er das mit nem Polo sicher nicht hinbekommen. Zudem gerät so ein Sportwagen deutlich schneller ausser Kontrolle als ein Polo... da reicht schon ein unbedachter Gasstoß.

  • jein, versuch mal von Kreuzung zu Kreuzung zu beschleunigen und schau wo du schneller kritische Geschwindigkeiten hast... ;) und so wie der den Kleinwagen zerstört hat, hätte er das mit nem Polo sicher nicht hinbekommen. Zudem gerät so ein Sportwagen deutlich schneller ausser Kontrolle als ein Polo... da reicht schon ein unbedachter Gasstoß.

    könnte ich mit Polo gegen Trabi genauso argumentieren. Wo fängt man hier an und hört hier auf? Zumal bei normalen Menschen der Grundrespekt bei nen Sportwagen deutlich höher is.

  • Nicht so bei den unbedarften 18-20 jährigen die Heutzutage dank ESP ABS und co selbst noch nie in brenzlige Situationen kamen. Und ja natürlich ist es schwierig wo man die Grenze zieht.

    Es fehlt hier den meisten an geistiger Reife. Das ist halt so. Gerade eben wenn der Kumpel noch drin sitzt ist das Cool und der Testosteron- und Adrenalin-Überschuss tut sein übriges. Zudem ist es nicht das eigene Auto also muss man darauf auch nicht aufpassen...


    Ich sage ja nicht mal das wir damals anders/besser gewesen wären. Man hat da einfach noch ne andere Einstellung. Trotzdem ist es eben ein Unterschied ob ich schon paar jahre Erfahrung im Straßenverkehr habe und "im Leben angekommen bin" und mir das ding ausleihe um mal bissl Spaß zu haben.

    Oder ob ich noch in der "Hörner Abstoß Phase" und "Erfahrungen Sammeln Phase" bin.

    Die unberechenbarkeit + keine Ahnung wie man reagieren sollte (ausser von Playstation und Fast and Furious...) und schon hat man sowas.

  • Statistik kann man sich hinbiegen wie man will.

    Mag sein dass da was dran ist. Die Insgesamten Zahlen werden aber dagegen sprechen, ganz einfach weil im Schnitt 30Jährige Männer deutlich mehr fahren.


    Beim Vermieten kann der VERMIETER entscheiden an wen er vermietet. Und dass ist auch gut so.


    Genau deshalb hab ich geschrieben eine Statistik braucht man nicht mal.

    Also wärst du dafür das wir Russisches Roulette spielen weil im Straßenverkehr bist du auch für zusätzliche Gefahren. :):):)

  • Es geht eher weniger um das eigentliche alter, eher um die Erfahrung, ein 30 jähriger mit 2 Monaten Führerschein ist genau so gefährlich.


    Ich würde da eher auf 3 Jahre Führerscheinbesitz gehen, ist zwar keine Garantie, aber zumindest ist ETWAS erfahrung da und mindesten 21 Jahre ist man auch alt.. ok, evtl 20...

  • Genau deshalb hab ich geschrieben eine Statistik braucht man nicht mal.

    Also wärst du dafür das wir Russisches Roulette spielen weil im Straßenverkehr bist du auch für zusätzliche Gefahren. :):):)

    Nach deiner deiner Argumentation kann man gleich sagen, ok max 120PS. Topspeed 150kmh für alle Fahrzeuge um sicher zu gehen das sich keiner nicht so ein Auto kauft wenn er es schon nicht mieten darf.

  • Es geht eher weniger um das eigentliche alter, eher um die Erfahrung, ein 30 jähriger mit 2 Monaten Führerschein ist genau so gefährlich.


    Ich würde da eher auf 3 Jahre Führerscheinbesitz gehen, ist zwar keine Garantie, aber zumindest ist ETWAS erfahrung da und mindesten 21 Jahre ist man auch alt.. ok, evtl 20...

    Die meisten Vermieter haben Mindestalter 21 und min 5 Jahre Führerscheinbesitz bei solchen Fahrzeugen. Das kann man mit einer Zusatzversicherung abundan umgehen, die kostet meist richtig Asche. Es ist ja nicht so dass es das alles nicht schon gäbe?!?