Audi TT Roadaster TFSI 2.0 Gebrauchtwagenkauf

  • Kann ich wie gesagt nicht verstehen.
    Der Händler ist 600 km weit weg,kann dir nicht sagen wann das Auto kommt,will eine Anzahlung mit Vertrag und keine Reservierung,Fahrzeug ist kein Schnapper und ungesehen.
    Warum überlegst du noch da was zu kaufen????
    Der Gebrauchtwagenmarkt ist groß genug.
    Warum macht man sowas?????

  • Hört sich so an, als ob die den für nen Neuwagen in Zahlung nehmen. Da sich aber die Auslieferung des Neuwagens gerne Mal verzögern kann, können sie keinen Termin nennen. Und der Zustand des Autos kann sich auch noch verschlimmern in der Zwischenzeit.


    Mit dem Vertrag bist Du erstmal gebunden und kannst nicht spontan ein anderes gutes Angebot nehmen, wenn eins kommt. Völlig unseriös von dem Händler und er nutzt nur Deine Sorglosigkeit und Ungeduld aus.


    Völlig bescheuert überhaupt über diese Option nachzudenken. In der Preisklasse in der Du suchst, gibt es ständig neue Angebote.

  • Also das Autohaus gibt es seit über 50 Jahren und ich dachte eigentlich, wenn es die solange gibt dann sollte das eigentlich für den Händler sprechen. Mein eigentlicher Ansprechpartner ist im Urlaub und dieser Herr hat das übernommen. Für mich kommt das wie gesagt auch nicht infrage irgendein Vertrag zu unterschreiben.

  • Die Mafia gibts auch schon über 50 Jahre - sind sie damit vertrauenswürdig(er) ?


    Von solchen Geschichten Finger weg...bei Geld hört die Freundschaft und Vertrauen ganz speziell bei Fremden auf. Oder man hat genügend Kohle um im Zweifel eine Vollabschreibung zu verschmerzen..

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz