Bremsen - TTRS was meint Ihr dazu?

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hat audi auch einfach nur nicht genug zahlen wollen.
    ich glaube sogenannten tests grundsätzlich nichts


    Bin da auch immer mehr skeptisch bei solchen Tests ;) Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass hier in so einem heftigen Fall absolut das Gegenteil geschrieben wird! Gerade weil bei Audi das Thema Bremsen ja nicht neu ist ne! 8|


    Zum Text selber, finde ich ihn sehr nüchtern und unvoreingenommen geschrieben und vor allem gerade am Anfang sehr passend geschrieben und eingeordnet :daumenhoch: :daumenhoch:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Interessanterweise hat die britische Autosendung DriveTribe in einem erst kürzlich (08.05.2017) veröffentlichen Test (Cayman 718 S vs. TT RS vs. BMW M2) die Bremsen des TT RS (Stahl) sogar ausdrücklich gelobt - sie wurden als deutlich besser als jene des M2 befunden.

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • Die Kochen alle nur mit Wasser. Wenn man mal im 2er Talk Forum schaut, gibt es genug Leute, deren Bremsen beim M2 nach 5000km oder einem Trackday im Eimer waren und rubbelten und vibrierten wegen verzogener Scheiben.

  • Interessanterweise hat die britische Autosendung DriveTribe in einem erst kürzlich (08.05.2017) veröffentlichen Test (Cayman 718 S vs. TT RS vs. BMW M2) die Bremsen des TT RS (Stahl) sogar ausdrücklich gelobt - sie wurden als deutlich besser als jene des M2 befunden.


    Ging hier wohl um die Ceramic...aber wie dem auch sei. Was nützen die guten oder schlechten Tests, wenn sie nicht mit der Praxis übereinstimmen? Man braucht sich ja nur hier im Forum umschauen. Die Bremsen von audi sind einfach nicht das gelbe vom Ei, aber auch nicht völlig Mist.
    Bin mit meiner auch zufrieden im Alltag, außer das Quitschen nervt, wenn es auftritt - das tut es nämlich nicht immer.

  • Ein ganz neuer Test eines TTRS in der Sport Auto 10/2017 gibt Aufschluss über die Bremsen


    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex