Update TTRS 8S

    • Offizieller Beitrag

    Zu gern würde ich das Gesicht des Richters sehen, wenn er die Klage und die entsprechende Begründung dazu liest...

    klar klingt das im ersten moment lustig aber überleg doch mal. Was wäre wenn das z.b. bei einem Lambo gemacht wird? Fahrer solcher Fahrzeuge kaufen sich die Autos wie auch den TTRS nicht nur wegen der Optik und der Leistung auch wegen dem Sound... Sooooooooooo abwegig ist das nicht. :/

  • Außerdem sind sowas immer Einzelfall-Entscheidungen, wenn es tatsächlich zur Verhandlung kommt (was selten geschied, da sich fast immer auf einen Vergleich geeinigt wird).

    Ich bleibe überzeugt, dass man nicht Chancenlos ist! Habe selbst schon wegen weit weniger eine Wandlung durchgebracht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem sind sowas immer Einzelfall-Entscheidungen, wenn es tatsächlich zur Verhandlung kommt (was selten geschied, da sich fast immer auf einen Vergleich geeinigt wird).

    Ich bleibe überzeugt, dass man nicht Chancenlos ist! Habe selbst schon wegen weit weniger eine Wandlung durchgebracht ;)

    Der richtige Rechtsanwalt macht hier auch extrem viel aus;)

  • Also, eine Wandlung war und ist für mich gar kein Thema, dafür genieße ich den Wagen viel zu sehr!


    Und mit dem Sound bin ich auch sehr zufrieden mittlerweile, habe ja das CETE Modul drin und Klappe dauer-geöffnet! Mega!


    Ich finde es nur sehr traurig, das Audi dieses Update aufgezwungen hat und mit erloschener Garantie argumentiert hat, da technisch notwendige Verbesserung, etc. Und da der exakt gleiche Fehler nun trotz Update wieder aufgetaucht ist, denke ich, das das raus programmierte Backfire nicht wirklich, oder zumindest nicht ausschließlich damit was zu tun hatte.


    Ich warte jetzt auch erst einmal ab, ob und wenn, wann der Fehler erneut auftaucht, dann werde ich wieder bei Audi vorstellig und bin gespannt auf derenn weitere Vorgehensweise.


    Ansonsten besorge ich mit so ein VCDS-Dingens und lösche eben immer den Fehler und fertig. ;)

  • jap, so soll es sein. Meiner knallt beim Anlassen ja auch noch, dann aber im Fahrbetrieb nicht mehr. Aber ich hab mich dran gewöhnt. Er ist auch so laut und auffallend genug.


    Und ja, habe schon überlegt, dem Audi-Servicemann kurz zu berichten, aber der will ja dann immer sofort, das ich vorbei komme, blablabla...

    Vielleicht habe ich ja auch Glück und es taucht nicht wieder auf, oder erst wieder in 6 Monaten und 4000 KM, dann kann ich damit leben...;)

  • Nee, nee, bei mir war und ist es nicht der Fehler bzgl. Ladedruck, sondern folgender:


    22856 - ROD Unbekannter Fehlercode - 00 (237) Warneuchte Ein - sporadisch


    Das witzige ist, die Umgebungsbedingungen die zum Fehler abgelegt worden sind. Datum, Urhzeit, KM-Stand, Luftdruck etc. stimmen vorne und hinten nicht.


    Lt. Log am 16.10. 12:01 bei 1111 U/Min und 8344 KM......


    Der Wagen stand an diesem Tag zu dieser Zeit in Roermond auf einem Parkplatz und hat auch die KM noch nicht gelaufen!


    In Wirklichkeit war es der 20.10. um 19:00 in der Stadt....ca... 3500/U


    War aber damals auch so...die ganzen Daten passten nicht zu dem Zeitpunkt, als die Lampe anging...interessierte bei Audi niemanden....

  • Das kommt auch bei anderen Fehlern vor, das da wirre Daten stehen. Das liegt nicht an dem Fahrzeug, sondern an VCDS. Weil es den Fehler einfach nicht kennt bzw. nicht besser auswerten kann. Ich würde mal mal mit ODIS auslesen.

  • Moin, so.. ich habe heute einen Anruf bekommen, dass mein Wagen zum Update in die Werkstatt soll. Ich hatte bisher bis auf meine Bremsen nichts bei Audi reklamiert. Warum muss ich das nun jetzt trotzdem machen lassen!?

    Ich nehme mal an, es handelt sich nun um das besagte Update. Bekommt das anscheinend jetzt jeder?


    Was folgt eigentlich wenn ich es nun jetzt nicht machen lasse - bekommt man dann Post von Audi?

    • Offizieller Beitrag

    Moin, so.. ich habe heute einen Anruf bekommen, dass mein Wagen zum Update in die Werkstatt soll. Ich hatte bisher bis auf meine Bremsen nichts bei Audi reklamiert. Warum muss ich das nun jetzt trotzdem machen lassen!?

    Ich nehme mal an, es handelt sich nun um das besagte Update. Bekommt das anscheinend jetzt jeder?


    Was folgt eigentlich wenn ich es nun jetzt nicht machen lasse - bekommt man dann Post von Audi?

    Moin moin, nichts machen ist da so ein schönes Stichwort.....wann kommt denn eine Verstellung deinerseits? Vorstellung neuer Mitglieder


    Gehört hier einfach zum guten Ton;)

  • Ich habe einen Termin in der Werkstatt ausgemacht wegen meiner Bremsen, dabei wurde mir am Telefon gesagt, dass ein Update bei meinem Wagen anstehen würde.


    Weiß jemand etwas Genaueres was das Update eigentlich im Grunde beheben soll? Denn ich habe nachgefragt und mir wurde gesagt, dass das Update, welches bei mir ansteht, Probleme mit dem Getriebe und Probleme, die bei Kälte entstehen können beheben soll.

    Ich habe auch nie ein Problem zu diesen Dingen gemeldet. Demnach müssten ja dann alle von uns (die einen der ersten 8s RS haben) demnächst hierzu eine Aufforderung bekommen.


    Aber was hat das "Schubknallen" damit zu tun? Wieso ist es danach weg?


    Konnte sich schon jemand dagegen wehren und trotzdem seine Garantie behalten?

    • Offizieller Beitrag

    Aber was hat das "Schubknallen" damit zu tun? Wieso ist es danach weg?

    weil sich soviele Penner über das knallen beschwert haben. :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Beim R8 bleibt es ja auch drin...

    Das ist eine gute Frage, vermutlich weil das ein "super sportwagen ist" wie ein Lambo da gehört sowas rein... Warum sollten Sie es sonst beim RS3 und TTRS ausprogrammieren?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.