Neuer Freiheitsgrad: der Audi R8 Spyder V10 plus

  • [feedquote='Audi Blog - News','http://www.tts-freunde.de/blog/2017/06/15/audi-r8-micrommatagruen/']

    Der Audi R8 Spyder V10 plus (Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 12,5; CO2-Emission kombiniert in g/km: 292) aus der Schmiede der Audi Sport GmbH ist das schnellste offene Serien-Modell der Marke mit den Vier Ringen. Sein charakterstarker V10-Mittelmotor leistet 610 PS, bietet furiose Fahrleistungen und schickt die Kräfte auf den permanenten Allradantrieb quattro. Die serienmäßigen […]

    Der Beitrag Neuer Freiheitsgrad: der Audi R8 Spyder V10 plus erschien zuerst auf Audi Blog. [/feedquote]

  • man verstehe die Nomenklatur.... oder eben auch nicht...


    Jetzt also wieder "Plus" und nicht "Performance".... ?(

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Das ist ja schon mal ein Ansatz....


    also werksgetunte R8 heißen "plus"
    werksgetunte RS heißen "performance"
    werksgetunte S .... lassen wir uns mal überraschen

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • S heißen auch Plus.
    zB der S8 plus oder der SQ5 Plus.
    A und normale Modelle heißen Competition als gehobene Variante.


    Seltsam aber ist scheinbar.
    Bin mir abernicht sicher ob dass bei der Einführung des R8 schon feststand.