Grüße von der Nordseeküste

  • So dann möchte ich mich und mein neues Schätzchen auch mal vorstellen :hallo:
    Ich heiße Thore, bin 31 Jahre jung und komme aus der schönen Seehafenstadt Emden, ganz oben an der Nordseeküste. Ich bin hier schon länger angemeldet, aber war bislang nur "Mitleser". Mich hat der TT schon seid der ersten Generation begeistert. Von Anfang an habe ich mir gesagt: "Irgendwann bekommst Du so ein Teil" :D Aber wie es im Leben ist, kommt eins zum anderen und dann ist es durchaus so, das man sich aus Platzgründen für andere Autos entscheidet.
    Vor gut einer Woche war es dann aber soweit, das meine Audi A6 4G Competition Limo für ein Audi TTS Roadster das Feld räumen musste :love: Ich denke, das dieses Fahrzeug mich viele Jahre begleiten wird, da die erste Woche mich komplett geflasht hat - super Fahrgefühl, tolle Verarbeitung, Virtual Cockpit ist ein Augenschmaus. "Open Air" Feeling konnte ich bislang leider nur ganz kurz testen, da das Wetter im Moment ja mehr als bescheiden ist.


    Umbaumaßnahmen möchte ich gering halten, da ich das Fahrzeug alltäglich nutzen möchte. Aber folgende Dinge schweben mir vor:

    • Tieferlegungsfedern von Eibach
    • Embleme durch schwarze ersetzen
    • Ansaugung
    • Downpipe
    • AGA
    • Einstiegsbeleuchtung "Ringe" (eigentlich nur Spielerei, aber ich finde es cool ;) )
    • ggf. 20" Radsatz vom neuen TT RS
    • Interieur mit Carbon vom TT RS aufwerten

    Freue mich auf regen Informationsaustausch, kennenleren von neuen Menschen die die gleichen Interessen vertreten. Und immer auf ein offenes Ohr, wenn man nicht weiter weiß ^^


    Viele Grüße
    Thore


    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Zitat: Walter Röhrl :D

  • Servus Thore :willkommen


    Oh mann :sabber schönes Teil. Ich finde das Weiß steht dem Roadster mit dem schwarzen Verdeck ganz besonders gut..
    Wenn ein Roadster nochmal daherkommt bei mir wird´s bestimmt die Farbkombi.
    Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit Deinem TTS und immer gute Fahrt und wenig Reparaturen :thumbup: .

  • Guten Morgen Strolch-AUxxx


    Dankeschön Ja, finde die Farbkombi weiß/schwarz auch super, besonders beim Roadster. Bin nun gestern das erste Mal eine gute Stunde offen gefahren - wollte erst ein Coupé haben, wegen der schöneren Silhouette, aber gestern ist mir aufgefallen, das ich alles richtig gemacht habe


    Viele Grüße

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Zitat: Walter Röhrl :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja Hi! Glückwunsch ! sehr schöner Roadster! allzeit gute Fahrt damit !

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS