ksurfers TTS 8S

  • Naja, seien wir fair, Audi hatte erst 2 Jahre Zeit, den/die MMI Bugs zu beheben. Spätestens wenn unsere Autos Youngtimer sind haben die das im Griff :/


    Mal im Ernst, zumindest der Verkehrsfunkbug, den meines Wissens jeder einzelne TT 8S hat, der je in Györ vom Band gelaufen ist, scheint Audi völlig am ... Arm vorbei zu gehen.

    Das ist ein Software-Bug, verdammt. Da setzt man einen Azubi im 2. Lehrjahr dran, lässt ihn den Code debuggen, das Problem finden und einen Patch zusammendengeln ... das ist in 2 Tagen durch ... es sei denn natürlich, es geht einem am ...Arm vorbei.

  • Am Dienstag habe ich mein Fahrzeug zum Freundlichen gebracht und die genannten Probleme geschildert.


    Zunächst hat man die seitlichen Spangen an Fahrer- und Beifahrersitz erneuert, diese Standen nämlich bei mir auch an beiden Sitzen auf der rechten Seite in Kopfhöhe ab. Dafür gibt es eine TPI, wie @Celsi ja bereits berichtet hat.


    Anschließend hat man ein Softwareupdate für den Verkehrsfunk eingespielt, wofür auch eine TPI gibt, so sagte es mir zumindest der Freundliche. Komischerweise hat dies drei Tage gedauert, sodass ich den TT erst am Freitagnachmittag wieder abholen konnte. Leihwagen gab's in der Zeit kostenlos (hab nen A4 bekommen). Die Kosten werden direkt von Audi übernommen.


    Bezüglich meiner anderen Probleme mit dem MMI/Navigation, dies solle ich mal weiter beobachten und mich ggf. wieder melden. Ob das Update für den Verkehrsfunk geholfen hat, kann ich noch nicht sagen, ich werde aber berichten.

    • Offizieller Beitrag

    Sammelthread gebrochene Seitenleisten Sitze Audi TT


    ;)

  • Ich bin heute bei FTS gewesen zwecks Einbau einer Downpipe und Software. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat Andre aber eine sehr schöne Kurve gezaubert und ich bin sehr begeistert vom Ergebnis.


    Die Eingangsmessung mit Downpipe lag bei 325PS und 385NM.


    Am Ende kamen dann 378PS und 515NM bei rum. Das Teil kracht nun gewaltig und scheppert im Tunnel einfach alles weg (muss man natürlich mögen). Ich bin begeistert!




    Der Verkehrsfunk-Bug ist bei mir noch nicht wieder eingetreten, aber bin auch erst zwei mal gefahren seit dem Update, heißt also noch nix!

    • Offizieller Beitrag

    Das Teil kracht nun gewaltig und scheppert im Tunnel einfach alles weg (muss man natürlich mögen). Ich bin begeistert!

    Video? 8o

  • dann war es deiner auf FB ;)


    es freut mich,dass du happy bist und es so ist,wie du es dir vorgetsellt hast...

    • Offizieller Beitrag

    admin Ich kann gerne mal versuche ein Video zu machen, die Frage ist, ob es darauf überhaupt überkommt. Habe jetzt keine Profi-Mikrofone zu aufnehmen

    ja wäre ziemlich cool von dir. :) Klar in Echt klingt er dann bestimmt um Welten geiler.

  • Heute mal ein leider nicht so toller Beitrag. Am Sonntagabend habe ich Bekanntschaft mit einem Kormoran gemacht. Dieser wollte fliegend die Bundesstraße queren, nur da kam ich ihm leider in die Quere.


    Ich habe nur einen lauten Wumms gehört und wenige Sekunden später sind diverse Assistenzsysteme ausgefallen. Bin dann rechts ran gefahren und habe das Tier gesehen, armes Ding :(.

    Dies steckte dann tatsächlich fest und der Abschleppfahrer hat das Tier da rausgeholt, war nicht so lecker.


    Nun geht alles über die Teilkasko, die Versicherung hat einen Gutachter von Carexperts dabeigeholt, der aber bis heute auf sich warten lässt. Werde da morgen nochmal etwas Dampf machen an der Hotline.


    RIP Kormoran




  • Gutachter ist heute morgen endlich erschienen. Kosten für Instandsetzung: 4.607,25 €

    Alleine die Ersatzteile, also ohne Arbeit und ohne Lackieren sind schon fast 3.000,00 €.


    Bin ich froh, dass die Versicherung das übernimmt. Info an alle: überprüft doch mal eure Versicherungen, ob ihr nur gegen Wild oder auch gegen Katzen, Hunde oder wie bei mir Vögel versichert seid, ist leider nicht selbstverständlich in der Teilkasko.