Schaltknauf/Wählhebel TT RS 8S gesucht

  • Ich hätte mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :D Habe die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts gefunden.


    Ich suche für mein TTS 8S Roadster den Schaltknauf/Wählhebel vom neuen TT RS.


    Finde den serienmäßigen vom TTS irgendwie unschön - fühlt sich mit dem Hartplastik nicht sonderlich hochwertig an. Da gefällt mir die Ausführung mit Alcantara und Alu Kranz vom großen Bruder doch um einiges besser. Hat jemand von euch eine Bezugsquelle? Schon jemand was in diese Richtung umgebaut?


    Vielen Dank bereits im Vorfeld!


    Gruß Thore

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Zitat: Walter Röhrl :D

  • Plastik?
    Ist doch Leder im TT(S).
    Wenn Du gegen Plastik aus dem TTRS wechseln möchtest (das ist Alcantara nämlich) hat der Audi Händler um die Ecke bestimmt was zum bestellen.
    8S1.713.139.D
    Austausch ist einfach. Manschette nach oben entfernen und Ring da drunter entriegeln durch drehen. Dann kannst den Knauf abziehen.

  • Also der obere Teil meines Wählhebels fühlt sich definitiv nicht nach Leder an. Vor meinem TTS hatte ich eine A6 4G Limo als Competition. Da war der Wählhebel in Leder.
    Alleine schon von der Optik sieht die Ausführung vom TT RS viel ansprechender aus. Frage entweder nochmal beim Freundlichen nach, oder wende mich an die Firma "Neidfaktor". Füge 2 Bilder aus dem Internet an

  • So wird man als Kunde getäuscht.
    Alcantara als Kunststoff wird einem als hochwertiger verkauft, weil es ist ja Rennsportfeeling bzw. RS-spezifisch.
    Früher war das mal Nubukleder im Rennsport, weil griffiger als Glattleder, heute Alcantara.
    Und glaub mir, beim nicht TTRS ist es Leder. Genau das gleiche wie in Deinem A6. Wahlweise Nappa glatt oder perforiert.

  • Hallo zusammen,

    möchte meinen S-Tronic Schaltknauf wechseln. Den Neuen habe ich schon hier liegen.

    Frage zur Montage bzw. Demontage: Die Entriegelung am Schaltknauf drehen bzw. entriegeln und den Knauf abnehmen.

    Wie ist es bei der Montage?

    Der Entriegelungssperre zum Gangwechsel steht unter Federspannung und ist momentan im Schaltknauf "eingefahren". Drückt es den Knopf der Gangsperre bei der Montage automatisch nach außen oder muss ich da etwas beachten??

    Danke für Eure Tips!

    Edit: Fündig geworden. Gleiche Vorgehensweise wie beim Vorgänger 8J