Hi Leute,
hat das sonst noch jemand? Seit kurzem qietscht meine TT RS Bremse sobald sie warm/heiß ist beim fahren. Es ist jedoch ein leises qietschen. Sobald man bremst ist es weg. Ich vermute da gehört sich was gefettet nur weiß ich nicht was...
Hi Leute,
hat das sonst noch jemand? Seit kurzem qietscht meine TT RS Bremse sobald sie warm/heiß ist beim fahren. Es ist jedoch ein leises qietschen. Sobald man bremst ist es weg. Ich vermute da gehört sich was gefettet nur weiß ich nicht was...
Quitschen nicht alle TTRS ? *wegrenn*
Ja aber nicht während der fahrt
Ich würde an deiner Stelle die Bremse Warten lassen,d.h. Bremsattel mal runter und Sauber machen ,danach Führungen schmieren und schauen ob alle Zylinder noch einwandfrei laufen.
Ich würde an deiner Stelle die Bremse Warten lassen,d.h. Bremsattel mal runter und Sauber machen ,danach Führungen schmieren und schauen ob alle Zylinder noch einwandfrei laufen.
danke dir was darf so was kosten ?
Kannst in einer Freien machen lassen ,max. ne Stunde darf es dauern.
Oder eine kleine VW Werkstatt ,sollte z.b. ein Zylinder/Kolben nicht mehr laufen, können diese die Ersatzteile Flott besorgen. Stundnelohn ist auch günstiger wie bei Audi..
Ich würde hier auch auf einen schwergängigen Bremskolben setzen.
Wäre nicht das erste Mal bei Festsattelbremsen. Habe erst vor einem knappen Jahr an einem RS Q3 eines Kunden beide Bremssättel austauschen lassen (Garantie klärt ), da erst der Rechte solch ein Problem hatte und kurz darauf auch der Linke. Seitdem ist Ruhe.
Wenn dein TT also Garantie hat (kann ja durchaus noch sein), fahr zu nem guten (!!) Audi-Partner - das betone ich übrigens absichtlich, da ich immer öfter die Erfahrung mache, dass viele meiner Kollegen keinen Bock haben, sich für den Kunden einzusetzen oder gegenüber der Garantie mal was zu wagen (da geht mehr als man denkt bei Audi). Dieser sollte ein, zwei Fahraufnahmen mit der Kamera machen und dann kannst die Sättel eigentlich auch schon ersetzen.
Der Admin fährt aber noch den RS 8J daher schwimmsattel.
TTRS 8J:
VA: Festsattel
HA: Faustsattel
Mehrkolbenbremsen (außer der HP2-Bremse und deren moderne Versionen z.B. am SQ5 TDI, BMW 6er, Jaguar F-Type) sind IMMER Festsättel .... Bitte keine Aussagen zu technischen Dingen treffen, wenn ihr KEINE Techniker seid, danke. :blablabla
Mehrkolbenbremsen (außer der HP2-Bremse und deren moderne Versionen z.B. am SQ5 TDI, BMW 6er, Jaguar F-Type) sind IMMER Festsättel .... Bitte keine Aussagen zu technischen Dingen treffen, wenn ihr KEINE Techniker seid, danke. :blablabla
Kompetenz hat nichts aber auch garnichts mit Qualifikation zu tun, wenn ich den Blödsinn bedenke den unsere "Techniker" so von sich geben wird mir übel!
Soviel dazu!
@admin Ja das wird wohl ein klemmender Kolben im Bremssattel sein, bei Garantie zum Freundlichen, wenn nicht zur freien Werkstatt falls man sich das selber nicht zutraut!
Ich würde hier auch auf einen schwergängigen Bremskolben setzen.
Wäre nicht das erste Mal bei Festsattelbremsen. Habe erst vor einem knappen Jahr an einem RS Q3 eines Kunden beide Bremssättel austauschen lassen (Garantie klärt ), da erst der Rechte solch ein Problem hatte und kurz darauf auch der Linke. Seitdem ist Ruhe.
Wenn dein TT also Garantie hat (kann ja durchaus noch sein), fahr zu nem guten (!!) Audi-Partner - das betone ich übrigens absichtlich, da ich immer öfter die Erfahrung mache, dass viele meiner Kollegen keinen Bock haben, sich für den Kunden einzusetzen oder gegenüber der Garantie mal was zu wagen (da geht mehr als man denkt bei Audi). Dieser sollte ein, zwei Fahraufnahmen mit der Kamera machen und dann kannst die Sättel eigentlich auch schon ersetzen
:GBeitrag
Danke Jungs für euer Feedback! Ich hab noch Garantie werde da mal nächste Woche zum fahren