Getriebe knallt beim schalten

  • Moinsen,


    also der Wagen ist von Anfang 2015, Quattro mit der 2liter Maschine.


    Problem:
    Das Getriebe klatscht die Gänge gelegentlich rein.


    Das ganze passierte am Anfang nur in E-Modus vom 4. in den 5. Gang. Gaspedal wenig runtergedrückt und dann bei ca. 2500 Umdrehungen schaltet er dann hoch und währenddessen knallt es im Fahrzeug, (mal sehr leise und mal so extrem das sich selbst Frauchen auf dem Beifahrer erschreckt). Man kann es sich vorstellen wir beim Motorrad fahren, wenn man 40km/h drauf hat und versehentlich in den Neutralgang schaltet und dann in den ersten runter schaltet, da knallt es auch immer so schön)
    Mittlerweile knallt er auch vom 3. in den 4. und teilweise auch im D-Modus.
    Zusätzlich kommt hinzu das er jetzt schon 2 mal im D-Modus vom 2. nicht in den 1. zurückgeschaltet hat und ausgegangen ist.


    Das Problem tritt nicht immer auf. Mal sehr oft am Stück, dann wieder tagelang gar nicht.
    Er war deswegen auch schon bei Audi, ausgelesen werden konnte nichts, Protokoll ging auch nach Ingolstadt aber die Messwerte sind OK und solange wird auch nichts ausgetauscht (5 Jahres Garantie)
    Er geht jetzt bald noch einmal deswegen zu Audi.


    Hatte das schon jemand oder ist da etwas bekannt?


    LG Phil =)