CarPlay beim TTRS 8S nachrüsten?

  • Da ist so einiges weg. Telefonfunktion, Adressbuch, Musik vom Handy hören etc. Weil das alles über CarPlay läuft. Steht auch alles in der Bedienungsanleitung.

    CarPlay macht beim TT auch keinen Sinn, weil ein Touch Display fehlt. Die Bedienung ist dadurch umständlich.


    Huawei mag der TT nicht. Muss schon iPhone sein. Zur Not ein Samsung.

    ^^^^^^ ... kleiner Scherz.

  • Kostet aber weniger wie 1500 € . In einer Facebook Gruppe gibt es jemand der das günstiger macht

    Das mit den 1.500€ war auch nur auf das Navi bezogen. In meinem ist die Vorbereitung für das Navi plus Frontkamera verbaut, freischalten kann ich das Navi via OBD11 auch aber die „Karte“ kostet wohl 1500€.

    Und ohne das bekomm ich auch kein Carplay. Hab mich aber damit abgefunden.


    Dennoch danke Jungs :thumbup:


    Was heißt denn „der das günstiger macht“?

  • Hallo Zusammen, weiß Jemand, ob es auch für Modelle MJ 2015 die Möglichkeit der Nachrüstung gibt? Laut meinem Vertragshändler ist das nicht möglich, wieso konnte er nicht sagen. Ausstattungstechnisch habe ich das „große“ Navi, Phonebox, Connect. Also meiner Meinung nach sollten die Voraussetzungen gegeben sein.

  • Hallo Zusammen, weiß Jemand, ob es auch für Modelle MJ 2015 die Möglichkeit der Nachrüstung gibt? Laut meinem Vertragshändler ist das nicht möglich, wieso konnte er nicht sagen. Ausstattungstechnisch habe ich das „große“ Navi, Phonebox, Connect. Also meiner Meinung nach sollten die Voraussetzungen gegeben sein.

    inoffiziell soll es möglich sein . Kenne jemanden der es bei einem 2016er tt bekommen hat . Audi hat ihm auch gesagt das es nicht geht .

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Adapter? Im Artikel steht etwas von Bluetooth aber auch etwas von WLAN. Wenn der Adapter verhindert dass mein Smartphone automatisch im Hotspot des Autos ist wäre die Geschichte gestorben da ein händisches Wechseln der versch. WLAN Netze noch mehr nerven würde als das Kabel.

  • Stuttgart is nicht richtig in der nähe aber bis jetzt habe ich noch keinen Andere gefunden die Carplay aktivieren kan für MJ2016 TT. Wieviel würde das etwa kosten bei Ihnen?

    Kommt auf den Soft/Hardwarestand des Tachos an. Also Carplay geht bei allen, allerdings haben die alten dann halt nicht den Menüpunkt im Tacho. Je nach Hardwarestand der verbaut ist, kann man aber Updaten dann geht alles ganz normal.

  • Kommt auf den Soft/Hardwarestand des Tachos an. Also Carplay geht bei allen, allerdings haben die alten dann halt nicht den Menüpunkt im Tacho. Je nach Hardwarestand der verbaut ist, kann man aber Updaten dann geht alles ganz normal.

    Hört sich interessant an. Was meinst du damit, dass man die Menüpunkte nicht im Tacho hat? Also nur die Appübersicht? Google Maps bekomme ich aber im Virtuell Cockpit angezeigt, denn darum würde es mir am Meisten gehen? Was wird dafür alles benötigt? Und was ist Lifetime map update? ;)

    Komme zwar auch nicht grade aus der Ecke, aber Interesse besteht in jedem Fall!

  • Ich häng mich hier mal an....

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Moin miteinander, ich hatte auch den Wunsch nach Apple CarPlay. Im Raum Köln sitzt ein Codierer/Programmierer, er heißt Marcel Meyer (https://www.mm-coding.de/). Er kann ab Modelljahr 17 recht problemlos das CarPlay programmieren. Das ganze kostet 200€, mit Navi 250€.

    Einfach den guten Herrn anschreiben ?

    Kann das nach Update verschwinden?

    Garantie wegen Flashvorgang noch vorhanden ?

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

  • Dann stelle ich hier auch mal die Frage.


    Meiner ist von 2015 mit Erstzulassung 01/16.


    Man liest verschiedenste Sachen über CarPlay. Die einen sagen, dass es erst ab 2017 möglich ist. Andere haben einen 2015er und bei denen klappt es.


    Was stimmt jetzt ?


    Da mir DAB fehlt und auch nicht so einfach nachzurüsten ist würde ich da dann gerne auf Carplay ausweichen.

  • Man liest verschiedenste Sachen über CarPlay. Die einen sagen, dass es erst ab 2017 möglich ist. Andere haben einen 2015er und bei denen klappt es.


    Was stimmt jetzt ?

    Audi sagt es geht nicht obwohl Audi's website lange Zeit gesagt hat das es gehen würde, auch auf pre 2017 TT's. Inoffizielle VAG Spezialisten können ohnehin doch Carplay installieren auf ältere TT's mit Audi's offizielle Lösung. So habe ich auch Carplay bekommen auf meine 2016 TT Roadster.