8K Bremsanlage auf TTS 8J

  • Hallo Leute,
    brauche wieder mal eure Unterstützung,... hab mir die oben besagten abremssättel geholt inkl. Der Adapter für den TT. Nachdem ich doch einiges über Scheiben und Beläge gelesen habe bleiben trotzdem noch einige Unklarheiten. Win Bekannter meinte ich brauche auch nen grösseren Hauptbremszylinder.... stimmt das? Fahre nicht auf der Strecke, bin mit der Performance der TTS Anlage zufrieden will aber die Optik aufwerten.


    Noch eine Frage zu den Scheiben... wenn ich das richtig verstanden habe ist die Wave Scheibe der normalden 370er vorzuziehen oder?


    Danke schon mal,
    lg Thomas

  • nur mal zur Info der neue TTS und TTRS haben keine Wavebremsscheibe und das wird schon seine Gründe haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    aktuell Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS