Der verlorene Sohn / Audi aus der Nähe von Hamburg

  • Moin zusammen,


    vor weniger als einem Jahr wurde mir mein Audi TT 8J Roadster bei einem Unfall kaputt gefahren. (Totalschaden)
    Da die Situation leider undurchsichtig war, und der eigentliche Verursacher 2 Leute in seinem Auto hatte, wurde mir das Ganze in die Schuhe geschoben. Da der neue TT leider noch zu teuer war, hab ich leider zu schnell eine Alternative gefunden, und zwar einen Renault Megane GT. 205 PS, Allradlenkung, Automatik, viel Schnickschnack innen.. eigentlich ganz cool, aber auf Dauer - und vor Allem beim Sound gefiel er mir von Tag zu Tag weniger.


    Der Gedanke an einen Mustang GT lies sich dann relativ schnell verwerfen nachdem man mit der Versicherung telefoniert hat, und so bin ich dann letzte Woche, gedanklich, wieder beim TT gelandet. (Übrigens weit günstiger in der Versicherung als der Renault)


    Gestern war es dann endlich soweit, und ich hatte meinen ersten Termin, und direkt einen Volltreffer.
    Tangoroter TTS 8S Roadster mit Stronic, 10.000 KM gelaufen, und ziemlich gut ausgestattet. (BJ 2016)
    Matrix LED, Kopfraumheizung, 20 Zoll 10Y Speichen, MMI Navi, B&O, Einkpark+ und Rückfahrkamera, Climatronic, Lederpaket, elektr. Sitze, Komfortschlüssel (endlich mal ein schöner Audischlüssel...) usw.... bis auf die Telefonbox, die DWA, den Side Assist, ne teure Farbe / Designpakete fehlt da glaub ich sonst nicht viel.


    Die GRA (laut der Beschreibung Online vorhanden) suchte ich bei der Probefahrt vergeblich, wird jedoch noch kulanterweise nachgerüstet. :thumbup:


    Jetzt heißt es - wenn alles glatt läuft - bis Montag warten, das VCDS wieder rauskramen (hoffentlich ist es möglich das er sich beim auf- / abschließen auch ohne DWA bei mir meldet) und hoffen das ich den Renault loswerde.


    Freue mich definitiv wieder hier zu sein :freu2


    LG


    Marvin


    Nebenbei:
    Der TT mit Totalschaden wurde übrigens von einem osteuropäischen Händler über die Versicherung (der normale Ablauf bei Totalschaden) aufgekauft. Nachdem der Wagen circa 10 Monate verschollen war, ist er vor kurzer Zeit bei mobile.de aufgetaucht.
    Scheckheftgepflegt (war er nicht), knapp 20.000 km weniger auf dem Tacho, kein Unfall angegeben, schlecht bearbeitet (NSW-Abdeckungen waren beide lackiert, eine ging beim Unfall flöten, die ist unlackiert nachgerüstet. Sieht in der Frontansicht besonders toll aus. Verkauft wird er im Kundenauftrag. :spinnen:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du das so genau weißt, dass es Dein Alter ist. Kannst Du mal eine Info an die Kripo geben 'ne?! :dafür
    Da ist der Betrug ja offensichtlich und mit Deinen Daten ohne Probleme nachweisbar :problem: :problem:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Wenn Du das so genau weißt, dass es Dein Alter ist. Kannst Du mal eine Info an die Kripo geben 'ne?! :dafür
    Da ist der Betrug ja offensichtlich und mit Deinen Daten ohne Probleme nachweisbar :problem: :problem:


    Glaubst doch selbst net dass die da ermitteln :hmw
    Sollange den net jemand kauft, es merkt und klagt passiert da gaarnix.

  • Genau den Gedanken hatte ich auch schon, aber am Ende hab ich wahrscheinlich mehr Ärger und Arbeit als Wert. Würde auch eher sagen das da nix passiert solange nichts passiert.
    Im Zweifel sollte der Käufer spätestens bei Audi merken das da was nicht stimmt, da war der Wagen nämlich kurz vorher noch und die KM wurden notiert.

    • Offizieller Beitrag

    Für solch ein Gesindel würde ich immer Mühe und Arbeit in Kauf nehmen,um Ihnen das Handwerk zu legen. Genau das falsche,bei solchem Pack nichts zu machen.


    Ganz genau, die Mobile Anzeige ist nachweislich schon Betrug und Versuch einer Straftat!

    • Offizieller Beitrag

    Für solch ein Gesindel würde ich immer Mühe und Arbeit in Kauf nehmen,um Ihnen das Handwerk zu legen. Genau das falsche,bei solchem Pack nichts zu machen.


    genau so sehe ich das auch.. leider scheuen sich wirklich die meisten und deshalb passiert dem Pack auch nichts und die machen munter so weiter..


    BTW.. Willkommen zurück Glückwunsch zum neuen Flitzer und hoffentlich dieses Mal eine knitterfreie Zeit damit :up:

  • Nebenbei:
    Der TT mit Totalschaden wurde übrigens von einem osteuropäischen Händler über die Versicherung (der normale Ablauf bei Totalschaden) aufgekauft. Nachdem der Wagen circa 10 Monate verschollen war, ist er vor kurzer Zeit bei mobile.de aufgetaucht.
    Scheckheftgepflegt (war er nicht), knapp 20.000 km weniger auf dem Tacho, kein Unfall angegeben, schlecht bearbeitet (NSW-Abdeckungen waren beide lackiert, eine ging beim Unfall flöten, die ist unlackiert nachgerüstet. Sieht in der Frontansicht besonders toll aus. Verkauft wird er im Kundenauftrag. :spinnen:


    Woher weißt du denn so genau, das es dein Fahrzeug ist? Hat der Händler die Fahrgestellnummer mit angegeben?

  • Rufe doch mal beim Verkäufer an und kläre ihn auf.
    Nicht selten kaufen solche Händler in Gesamtpaketen und sind selber nicht so gut darüber informiert, was sie eigentlich verkaufen.
    Evtl. ist er fair und ändert seine Anzeige oder eben nicht. Ein Versuch ist es wert.

  • So, sorry für die späte Antwort.
    Also ersteinmal Danke für die Begrüßung, und ja ich bin mit mehr als sicher das es mein ehemaliges Fahrzeug ist, in einigen Kombinationen der Veränderungen unverkennbar, selbst das Schlüsselcover ist noch dran.


    Den Link kann ich gerne mal posten, von allem anderen würde ich ehrlich gesagt Abstand nehmen, habe ich zumindest ersteinmal beschlossen.


    Und ne schlechte Nachricht gibts auch noch,
    die Abholung am Montag wird nichts.
    Die GRA ist zwar hardwaretechnisch nachgerüstet, jedoch hab ich heute die Info erhalten, dass man den richtigen Code zum freischalten noch nicht gefunden hat... dauert wohl noch, ggf. muss eine Fremdfirma danach befragt werden? (okay, gut zu wissen das Audi die eigenen Codes nicht kennt ?( )


    Bilder folgen dann auch erst später.. :(