Ersatz für vorhandenes Soundsystem ( Boxen )

  • Moin Leute,
    da meine linke Box zeitweise jetzt im 7. Fahrzeugjahr anfängt zu schrammen, habe ich mich mal etwas umgesehen, bezüglich Tausch der Boxen.
    Bin jetzt auf dieses System gestoßen : Alpine SPC-400TT
    https://www.alpine.de/p/Products/SingleView/SPC-400TT
    hat damit schon jemand Erfahrungen machen können? Alpine ist ja schon eine namenhafte Firma und 799 Euro sind jetzt auch nicht wenig Geld. ( Ich weiß dass man für Car Hifi auch locker ein paar Tausend investieren kann - darum geht es mir aber nicht )


    Vielen Dank im Voraus

  • Moin Leute,
    da meine linke Box zeitweise jetzt im 7. Fahrzeugjahr anfängt zu schrammen, habe ich mich mal etwas umgesehen, bezüglich Tausch der Boxen.
    Bin jetzt auf dieses System gestoßen : Alpine SPC-400TT
    https://www.alpine.de/p/Products/SingleView/SPC-400TT
    hat damit schon jemand Erfahrungen machen können? Alpine ist ja schon eine namenhafte Firma und 799 Euro sind jetzt auch nicht wenig Geld. ( Ich weiß dass man für Car Hifi auch locker ein paar Tausend investieren kann - darum geht es mir aber nicht )


    Vielen Dank im Voraus


    Ich habe das seit 2 jahren im Roadster verbaut. Gibt es als Sound Plus von Audi oder baugleich von Alpine. Preislich geben die sich nichts.
    Das System spielt sehr räumlich, der Bass ist ok. Die Türen sollten auf jeden fall gedämmt sein, vibriert sonst schnell mit.
    See ya
    Jürgen

    2000er 8N Coupe 225 PS - 2005er 8N Roadster 179 PS - 2004er 8N Roadster 250 PS - 2011er 8J Roadster 211 PS.

  • Hallo Jürgen,
    schonmal danke für die Antwort :).
    Hast du das selbst eingebaut oder machen lassen?


    ich habe es mir einbauen lassen, da ich 2 linke Hände habe. Ist für versierte hände gut machbar. Im Kit ist alles dabei, ich würde seperat noch die Türen dämmen, hab ich auch gemacht.
    Kannst dir es gerne mal anhören


    See ya
    Jürgen

    2000er 8N Coupe 225 PS - 2005er 8N Roadster 179 PS - 2004er 8N Roadster 250 PS - 2011er 8J Roadster 211 PS.

  • Da das Alpine zur Zeit einfach nicht drin ist, ich aber ungern mit der schrammenden Box durch die Gegend fahren möchte,

    kann mir einer von den TeileGurus vllt die Teilenummer für den
    Tieftöner der linken Tür nennen? Hätte gedacht dass es der Mitteltöner ist, aber scheinbar ist es wirklich der große unten in der Tür.


    Danke schonmal im Voraus !