Audi TT 8J SLINE 3,2 auf TTRS Optik umbauen

  • Guten Tag,


    ich bin neu hier im Forum und habe die Suche benutzt, leider nicht genau DAS gefunden wonach ich suche. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich habe vor meinen 3,2er auf RS Optik umzubauen, nun habe ich aber ein paar Fragen dazu und unterteile das mal in Front, Seitenschweller und Heck.


    Front:
    - Benötige ich zusätzlich zu den alten Schrauben noch neue bzw. weitere?
    - Wie wird der Spoiler unten befestigt? Durch Schrauben, Nieten, Kleber ?


    Seitenschweller:
    - Kann ich hier den alten abbauen und den neuen einfach mit den alten Schrauben und Nieten befestigen?


    Heck:
    - Hier bin ich ziemlich Ratlos was die Lösung mit dem Auspuff betrifft, im Diffusor sind ja die ovalen Blenden drin, aber was mache ich denn mit den originale?
    - Und die gleiche Frage benötige ich hier auch noch extra Befestigungsmaterial oder reichen die originalen?


    Habe leider keine genaue Anleitung gefunden, nur Teilenummern etc...über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da es doch Neuland für mich ist.


    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan

  • ich bin neu hier im Forum und habe die Suche benutzt, leider nicht genau DAS gefunden wonach ich suche. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Hallo Stefan,


    gerade wenn du neu bist wäre es schön wenn du die Sufu nicht nur benutzen würdest sondern dich auch etwas mit dem Forum beschäftigst.
    Natürlich findet man nicht auf alle Fragen gleich eine Antwort, aber wenn man den ein oder anderen Thread auch ein bisschen liest doch viele und falls dann immer noch fragen sind kann man einen geeigneten Thread einfach weiterführen.
    Einen möglichen Thread hat R8PTOR ja schon gepostet :GBeitrag
    Hier noch einige Beispiele aus der SuFu
    TTS Facelift oder TTRS Grill Umbau
    TTRS Aga am 3.2l


    Danke !

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dudie ()