Besonderheiten Keramikbremse: siehe audi.de

• Hallo,

in der (alten) RS5 Preisliste ist folgendes zu lesen:
    "Hinweis: Bitte beachten Sie die Besonderheiten zur Keramikbremse auf www.audi.de ... ."
    Kann mir jemand den passenden Link nennen? Die Suche auf audi.de brachte nichts und Google konnte mir auch nicht helfen, Danke.

Grüße!

Micha

• Es gibt von Audi ein Selbststudienprogramm, da ist viel informatives zu lesen.
    Aber das ist nicht auf Audi.de zu finden, mit glück findest das über google irgendwo...

Um was geht es denn?

Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3

Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
     |
     inkl. vielen Veränderungen

Gruß Philipp

• ich habe noch dieses Selbststudienprogramm 441 als PDF.

Ist aber knapp über 2MB groß - ich probiere es mal zu teilen :/

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

• Moin,

bei Neuwagenauslieferung bekommst normalerweise einen kleinen blau-weißen Anhänger an den Spiegel gehängt auf dem die Besonderheiten der Ceramic-Bremse aufgelistet sind.

Da steht unter Anderem geschrieben, dass die Ceramic penibel eingebremst werden muss, man sie nach Unfällen sofort tauschen lassen soll und bei Nässe und Kälte mit stark reduzierter Bremswirkung zu rechnen ist.

Ein Hinweis zur (im warmen Zustand) extrem erhöhten Bremswirkung kannst dort auch finden.

Wir haben seit Kurzem einen neuen TT RS mit Ceramic im Verkaufsraum stehen, ich schau mal, dass ich ein Foto von dem Anhänger machen kann.

TT RS - (Modell 8S) bestellt am 12.10.2017 - Unverbindlicher Liefertermin Juni 2018 ... 8 Monate ... X(

TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

Gruß ausm Ländle :)

• so mal ein Versuch als komplette Datei in komprimiertem PDF

hey super danke für den Beitrag. Hab mir das PDF auch mal durchgelesen höchst interessant! :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    aktuell Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS