Preisliste Audi Sport Performance Parts

  • Alle Performance Parts kann man jetzt auch im APR Shop bestellen. Auch das Lenkrad und die Carbon Schaltwippen.


    Link zum APR Shop: https://www.goapr-shop.de/audi-sport/ttrs-8s/?p=1

  • Interessant wären für mich nur die vorderen Lufteinlässe und die gibts ja nicht. Preise sind völlig überrissen. 500% Marge drauf. Selbst bei Porsche Exclusive zahlt man nicht solche Preise.

  • @Roric Einzelne Teile von den PP haben keine Zulassung. Nur die Kits zusammen

    • Offizieller Beitrag

    Wer kauft solche Teile zu solchen Preisen, einfach hammermässige Übertreibung,...

    sehe ich zu 100000% auch so!

  • Ich glaube kaum das sich hier irgendein Deutscher Hersteller/Distributor die Mühe macht von einer anderen Firma den Spoiler für den Deutschen Markt Tüven zu lassen. Selbst wenn man alle Gutachten bekommen hat (was wohl einige Spoiler und Geld kosten wird) , ist das Risiko dass Audi den weiterverkauf untersagt wegen einem Plagiat viel zu hoch.

  • Ich möchte mal kurz einbringen, das der Ton der hier teilweise anliegt, leicht mal verletzend sein kann. Ihr könnt über Preise und zugehörige Qualität sowie Exklusivität gern ausschweifend kommentieren, aber Leute als "0815-Spast" zu bezeichnen, weil diese sich nur günstige Teile leisten können, empfinde ich hier im Forum mehr und mehr als beleidigend. Leider kommen solche und andere Bezeichnungen öfter mal vor. Daher bitte nicht nur auf dich beziehen und es als persönlichen Angriff werten, 5ZylinderRS.


    Ich kann mir leider keinen RS leisten, auch wenn ich mir noch so gern einen geholt hätte. Dennoch finde ich es unfassbar gut, mir den "Traum TT" erfüllt zu haben, auch wenn ohne 5-Ender. Da spielte auch massgeblich Geld, aber auch andere Faktoren eine große Rolle.


    Ich finde die Performance-Parts auch mega schick, preislich sind die jedoch unerreichbar. Dennoch fühle ich mich nicht als "Spast" oder ärmlicher Bürger 2. Klasse. Ich freue mich für jeden von euch der sich nen RS leisten kann und gönne es euch von Herzen. Bitte versucht doch auch gleichermaßen mit Leuten umzugehen, die leider nicht über das notwendige Kleingeld verfügen, aber trotzdem ihren Traum vom TT ausleben wollen. Ich habe hier schon ein paar sehr gute, hilfsbereite und freundliche Kontakte knüpfen können. Lasst uns doch bitte diese Stärke des Forums weiter ausbauen. Danke.

  • Ich möchte mal kurz einbringen, das der Ton der hier teilweise anliegt, leicht mal verletzend sein kann. Ihr könnt über Preise und zugehörige Qualität sowie Exklusivität gern ausschweifend kommentieren, aber Leute als "0815-Spast" zu bezeichnen, weil diese sich nur günstige Teile leisten können, empfinde ich hier im Forum mehr und mehr als beleidigend. Leider kommen solche und andere Bezeichnungen öfter mal vor. Daher bitte nicht nur auf dich beziehen und es als persönlichen Angriff werten, 5ZylinderRS.


    Ich kann mir leider keinen RS leisten, auch wenn ich mir noch so gern einen geholt hätte. Dennoch finde ich es unfassbar gut, mir den "Traum TT" erfüllt zu haben, auch wenn ohne 5-Ender. Da spielte auch massgeblich Geld, aber auch andere Faktoren eine große Rolle.


    Ich finde die Performance-Parts auch mega schick, preislich sind die jedoch unerreichbar. Dennoch fühle ich mich nicht als "Spast" oder ärmlicher Bürger 2. Klasse. Ich freue mich für jeden von euch der sich nen RS leisten kann und gönne es euch von Herzen. Bitte versucht doch auch gleichermaßen mit Leuten umzugehen, die leider nicht über das notwendige Kleingeld verfügen, aber trotzdem ihren Traum vom TT ausleben wollen. Ich habe hier schon ein paar sehr gute, hilfsbereite und freundliche Kontakte knüpfen können. Lasst uns doch bitte diese Stärke des Forums weiter ausbauen. Danke.

    Wow ein sehr guter Text und wahre Worte!! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe die Aufregung nicht, hier wurde keiner direkt angegangen! Nur weil man evtl. das Geld dafür nicht hat, verstehe ich nicht warum man sich den Schuh anzieht, ehrlich gesagt:/:/ Einfach erstmal durchatmen nachdem lesen:thumbup:;)

  • Die Diskussion ist Kacke und überflüssig.

    Wer sich den Rotz kaufen oder leisten will oder kann, bitte.

    Manche brauchen dies Geraffelt, manche nicht ( ich mit 18 am Manta brauchte das auch ?).

    Wer meint mit hochnäsigen Sprüchen sich zu profilieren, bitte.

  • Das Samsung Flipp kostet 1500€. Das Fold 2000€. Sind die das wert? Bestimmt nicht. Haben damit aber ein Alleinstellungsmerkmal. Und dafür kann man nun mal verlangen, was man will.


    Diskussionen über Preise sind so überflüssig wie Krebs. ;)

  • Einen Porsche GT2RS gibt es ab € 285.220,-- und damit ist eine NOS-Zeit von 6:47.3min gefahren worden. Das Manthey-Racing Paket für dieses Fahrzeug kostet € 95.000,-- und bringt einem Profi eine 7sek schnellere Rundenzeit. Wobei man mit beiden Fahrzeugen nur bei Trackdays um die goldene Ananas fahren kann und trotzdem gibt es Leute die so etwas kaufen. Ich denke man sollte es jedem selbst überlassen, was, wofür zu teuer ist oder nicht…

    Ich habe die Performance Parts Bremsscheiben, Beläge (Pagid) und das „Kühl-Kit“ verbaut, ist kein Vergleich zur Serie und ich finde vom ersten Eindruck (2.000km) mindestens genauso gut wie auf meinem 8jRS die Carbopad Scheiben mit Endless Belägen!

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • Selbst wenn du das GT2 RS Manthey Kit als Vergleich hernimmst ist das Audi TT-Kit im Vergleich masslos überteuert. ;) Wir reden hier nicht von einem Supersportwagen, den sich nur ausgewählte Superreiche mit unbegrenztem Budget leisten können. Es ist ein Audi TT auf Golf-Basis, den Leute mit Budgetbegrenzung kaufen. Da finde ich die Preise einfach überrissen. Es sollte ja auch im Interesse von Audi sein, das möglichst viele Leute so ein Kit kaufen.

    Von Exklusivität braucht man bei Audi eh nicht reden. Alles Grossserienware. Wüsste jetzt keinen preisstabilen aufhebungswürdigen Audi der letzten 20 Jahre, der wirklich exklusiv ist. A1 quattro vllt.

    Ich finde die Teile cool und würde sie für einen vernünftgen Preis kaufen - lieber noch in Polyurethan oder sowas. Carbon-Anbauteile werden an Strassenautos völlig überbewertet. Verstehe den Hype sowieso nicht.