Keine 5V Spannung auf AMI

  • Hallo


    Ich hab mir bei Amazon ein Kabel für mein AMI bestellt, um über 3.5mm Klinke Musik zu hören und mein Wiedergabegerät über USB laden zu können.

    Da das erste Kabel nicht funktioniert hat habe ich es zurück gesendet und ein anderes bestellt.

    Jedoch habe ich bei beiden Kabeln keine Ladespannung am USB Anschluss gehabt. Daraufhin habe ich den Stecker des Kabel geöffnet um zu kontrollieren ob vielleicht das Kabel selbst defekt wäre.

    Nach Recherche im Internet sollte aber die Verkabelung passen. Daraufhin habe ich mit dem Multimeter direkt die Pins am AMI gemessen und siehe da, keine Spannung.

    Um zu kontrollieren ob vielleicht was am an der Platine abgebrannt ist habe ich das AMI geöffnet, konnte aber keine Unregelmäßigkeiten feststellen.


    Darum jetzt meine Frage: Kann es sein dass meine Version des AMI gar keine 5V Spannung anbietet? Laut Bedienungsanleitung des RNSE sollte es aber so sein, da dort z.b. beschrieben steht, dass ein Ipod neben der Musikwiedergabe geladen werden kann.


    Ich hab mal ein Foto von meinem AMI gemacht, vielleicht könnt ihr mir mit dem Problem behilflich sein.

    Danke schonmal.

  • Hi du :) wir helfen generell gerne, jedoch legen wir hier sehr wert darauf das man sich vorstellt ;) Höflichkeit und so :):thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    aktuell Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS

  • Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die USB Buchse vom AMI eine Ladespannung ausgibt.