• Hallo,


    kann mir jemand vielleicht erklären wo der Vorteil vom Autotelefon im vergleich zu normalen Bluetooth Freisprecheinrichtung (über das MMI) ist ?


    Wenn ich mich über Bluetooth als Autotelefon verbinde wird SAP (Sim Access Profile) verwendet und ich kann im Prinzip nichts machen außer Telefonieren und SMS senden.

    Wenn ich mich aber ganz normal als Freisprecheinrichtung verbinde auch per Bluetooth kann ich über das Auto Telefonieren aber ich kann auch YouTube oder Soundcloude oder sonst was verwenden.


    Würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte.

    • Offizieller Beitrag

    uff^^ sehr gute Frage. :/

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hi, die Autotelefon-Funktion ist in das Audi connect integriert.

    Dadurch, dass das Auto dann auf die SIM zugreift, wird über das ins Auto integrierte Modul telefoniert und dein Handy verbraucht somit keine Energie beim Telefonieren.

    Du kannst, wenn dein Handy SAP unterstützt, dann auch die Audi connect Dienste über den Datentarif deines Telefons benutzen.


    Hoffe, ich konnte soweit helfen. Wenn sonst noch Fragen sind, sag Bescheid :)