RS Heckspoiler

  • Servus Leute,


    Ich hab ein Problem und hoffe jemand hatte dieses auch schon und hat ne Lösung... ich hab mir vor kurzem den RS Heckspoiler auf meinem 8s gebaut alles super funktioniert und Hammer Optik... aber die Fehlermeldung... man kann diese nicht auf normalen weg rauscodieren... nach meinem Wissensstand braucht man einen Code von Audi und muss dann über deren Server den eingeben und auscodieren...

    diesen Code gibt’s zb beim Kauf eines Cometitons Spoilers dazu.. aber einzeln ist dieser nicht zu erwerben...


    Gibt doch sicher hier schon welche mit diesem Problem? Hoffe mir kann einer helfen wie ich die Fehlermeldung dennoch weg bekommen..


    Danke

  • Offensichtlich bist du der erste, der diesen Umbau gemacht hat.

    Beim 8J konnte man das einfach rauscodieren. Hast du den mal im Steuergerät nach dieser Einstellung gesucht. Da sollte stehen „elektrischer Heckspoiler verbaut“ oder ähnliches. Allerdings gab es hier auch einen Blindstecker, den man auf das Kabel für den Spoiler Motor stecken musste.

  • Ja beim 8j ging es ganz simple auch jetzt kann man auswählen „festen Heckspoiler“ oder „elektrischen Heckspoiler deaktivieren“ aber er nimmt es nicht an und der Fehler besteht weiterhin...

    bei Audi angerufen heißt es eben das beim Competition spoiler ein Code dabei ist der dann über den Audi Server funktioniert und man es so auscodieren kann...


    Dachte das evtl einer diesen Umbau schon vollzogen hätte..

  • Ja beim 8j ging es ganz simple auch jetzt kann man auswählen „festen Heckspoiler“ oder „elektrischen Heckspoiler deaktivieren“ aber er nimmt es nicht an und der Fehler besteht weiterhin...

    bei Audi angerufen heißt es eben das beim Competition spoiler ein Code dabei ist der dann über den Audi Server funktioniert und man es so auscodieren kann...


    Dachte das evtl einer diesen Umbau schon vollzogen hätte..

    Wenn das nur über die Audi Datenbank geht, dann lass das doch beim Freundlichen machen. Oder wollen die nicht? Anders wird das wohl nicht funktionieren.

    Was passiert denn außer der Fehlermeldung noch? Geht das Fahrzeug bei 120 km/h in den Notlauf oder beschleunigt nicht mehr, weil „kein Spoiler“ mehr da ist?

  • Und der AVP in DEG kann dir nicht helfen? Bin von denen total begeistert. Die haben bei mir schon Unmögliches möglich gemacht.


    P.S.: bist mir heute in DEG auch entgegengekommen. Trotz der Fehlermeldung fährt der Wagen also wenigstens.