Audi TT RS Ölwechsel kosten

  • Danke für das Angebot, aber hilft jetzt bei der Fragestellung nicht weiter. ;)


    P.S. Wenn ich dann soweit mit dem Nachfolger bin, landet er entweder beim Händler, oder in den einschlägigen Börsen.

  • Das musst du selber entscheiden. Die Frage ist ja, was du dir davon erhoffst, den Ölwechsel in einer Vertragswerkstatt machen zu lassen? Und ob du bei einem fehlendem Ölwechsel bei einem 7 Jahre altem Fahrzeug Kulanz erwarten kannst, kann auch keiner beantworten. Ein Ölwechsel in einer freien Werkstatt, hat beim Verkauf sicher keinen Nachteil.

    Zum Verkauf kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Ich habe immer alle Öl- und Filterwechsel, Zündkerzen etc. selbst gemacht. Bei allen Fahrzeugen. Nur Bremsflüssigkeitswechsel und reine Inspektionen habe ich bei einem VAG Partner machen lassen. Einmal drüber gucken, Checkliste abhaken... fertig. Damit ein Stempel im Heft war. Es interessiert beim Verkauf keinen Händler, ob da irgendwo ein Kreuz fehlt oder nicht. Die gucken, wenn überhaupt, nur nach dem Stempel. Mich hat noch nie jemand darauf angesprochen. Ein privater Käufer schaut da vielleicht genauer hin. Aber sowas kommt für mich eh nicht in Frage.

  • Danke für Deinen Beitrag. Ich werde mal schauen das ich hier lokal eine gute Werkstatt finde für den Ölwechsel. Bremsflüssigkeit ist dann auch dran und sollte auch jeder schaffen.