Audi startet mit Absatzwachstum ins vierte Quartal

  • Quelle: https://www.tts-freunde.de/blo…hstum-ins-vierte-quartal/

  • Da haut dein BlogBot halt keine tolle Meldungen raus.

    Im großen und ganzen gibts weltweit auch keinen rückgängigen Absatz.

    Dank Schwellenländern wie China,Indien... (Aber Europaweiten)

    Problem ist meist das es weniger ist als gedacht. bzw weniger als die Konkurenz.

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte immer noch darauf, dass das Qualitätswachstum gleichzieht

    :D der war gut

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte immer noch darauf, dass das Qualitätswachstum gleichzieht ... :P

    Na dann glaubst Du bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann ne?!:D:D

  • Also wenn man sich mal nur auf den (zwar irrelevanten aber trotzdem interessanten) deutschen Markt konzentriert, sieht die Welt aber anders aus.

    In der AMS Ausgabe 23 vom 26.Oktober sind die Zulassungsstatistiken des Jahres 2017 bis September 2017 abgebildet.

    Im Vergleich zum Vorjahr wurden im September 2017 8,6% weniger Audis neu zugelassen als 2016. Auf den Gesamtjahreszeitraum Januar bis September sind es immerhin 3,0% weniger als im gleichen Zeitraum des Jahres 2016.

    Absolut gesehen, hat Audi immerhin mehr Autos verkauft (220.958) als BMW die sich sogar nur relativ knapp vor Opel einsortiert haben (BMW: 196.349 -- Opel: 187.399).

    Übrigens verzeichnen in DE gerade die früher als "Nischenmarken" (Opel: + 0,9%, Skoda: + 4,2%, Renault: + 13,3%[!!], Toyota: + 19,3%[!!], Seat: + 9,9%) belächelten Hersteller (und Daimler mit +6,9%) teilweise zweistellige Zuwächse bei den Neuzulassungen, während Audi (-3,0%), VW (-6,1%) und BMW (-0,1%) mehr oder weniger verlieren - selbst Porsche hat überraschenderweise leichte Rückgänge bis September 2017 zu verbuchen (- 0,5%).

    Allerdings ist der deutsche Markt wie gesagt für die Hersteller und auch für die Gesamtzahlen nicht wirklich relevant - dennoch ist es interessant, dass die deutschen Hersteller gerade auf dem Heimatmarkt momentan an Absatz verlieren.

    Das war jetzt ziemlich viel, aber das musste mal aufgezeigt werden ;)

    Quelle: AMS Heft 23 und die geben als Quelle die Zahlen des KBA an.

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • Naja (Opel)/Renault/TOYOTA profitieren hier stark vom Dieselgate.

    Seat/Skoda/Opel/(Renault) haben gute Preis/Leistung gerade in Kombo mit Tageszulassungen...

    Da kostet ein Seat Leon schnell mal 10k weniger als ein gleichwertiger Golf (beides TZ, Ausstattung,...)

    Das Audi/VW/Porsche verlieren ist auch kein Wunder, stehen ihre Cashcows gerade ja ziemlich unter Feuer.


    Bleibt nur zu hoffen das Listenpreise wieder normale Verhältnisse annehmen, oder zumindest wie bei anderen, ordentlich an der Rabattschraube gedreht wird.

    • Offizieller Beitrag

    Bleibt nur zu hoffen das Listenpreise wieder normale Verhältnisse annehmen, oder zumindest wie bei anderen, ordentlich an der Rabattschraube gedreht wird.

    :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS