Fehlermeldung: Nebelmodus beim LED-Matrix

  • Hallo Allerseits,


    ich habe die Tage bei unserem TT die Fehlerspeicher der Steuergeräte ausgelesen - da hatte ich eine Fehlermeldung drin, dass er sich im "Nebelmodus" befindet :/

    Weiß jetzt auch gar nicht, welches Stg. das war. :/||

    Hattet Ihr das auch schon mal solch einen Fehler?

    Er ließ sich löschen, war aber kurze Zeit später wieder da. :/

  • bei den kälteren Temperaturen, kann es vermehrt zu Fehlfunktionen kommen. Letztes Jahr hatte ich die ersten !!eingefrorenen!! LED-Scheinwerfer. Grund: durch den hohen Wirkungsgrad produzieren LED-Scheinwerfer zu wenig Wärme, um bei kalten Temperaturen funktionsfähig zu sein.


    Sofern der Fehler auf die Temperatur zurückzuführen ist, sollte der Fehler bei Stillstand und warmen Motor nach ein paar Minuten verschwinden.


    Hoch lebe Xenon...

    • Offizieller Beitrag

    bei den kälteren Temperaturen, kann es vermehrt zu Fehlfunktionen kommen.

    interessant das wusste ich auch noch nicht =O

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS