Welche Felgen fahrt Ihr im Winter?

  • Ich habe auch die 18er 225er aber. Alles schwarz. Richtige Black Mamba.

    Aber eine andere FRAGE, wollte extra kein neuen thread aufmachen.

    Ich hab im Sommer die 20zoll 255er Original Audi Felgen nur würd Ich mal gern wissen ob es von der Beschleunigung, dann ein sehr großer Unterschied ist ?

    Die 4,1 auf 100 beim RS Plus ist ja bestimmt Launch Controll Wert mit 18zoll warscheins. Wie ist des dann mit 20Zoll 5,0 oder was??? kann mir da jemand helfen?

  • Kann dir gar nicht sagen wie schwer die sind ja aber dadurch hat man ja mehr Reibung etc. Also wollt eigentlich nur wissen ob jemand weiß ob das viel Unterschied ist mit den 20 Zöllern, bin leider nur auf meinem alten TT 19Zoll gefahren 255er.., falls das wirklich so krass ist verkauf Ich die nämlich, wäre aber schade da diese wie neu sind inklusive Reifen.(muss sie aber schwarz pulver beschichten lassen.) Danke für die Antwort.

  • 19" S-line Felgen aber die wurden schwarz lackiert und glanzgedreht

    Dom23, eine Frage zu den Rädern, bekommt man die so irgendwo gekauft oder muss man die selbst lackieren und wieder glanzdrehen lassen. Ich habe mir nämlich genau diese Räder für meinen TT 8J vorgestellt und habe nie ein Bild gefunden wo die abgebildet sind und nun habe ich dein TT 8S entdeckt. Das sieht absolut genial aus und genau so möchte ich es auch gerne haben.

  • Ich poste einfach mal hier rein statt nen neuen Thread aufzumachen..

    (Die Suchfunktion ist doof da findet der viel zu viel um das alles Durchzugucken)

    Wir nähren uns ja langsam dem Winter und ich besitze keine Winterreifen ^^

    Was für Dimensionen passen den so drauf auf nen TTS? Ich hab von meinem alten TT coupe noch nen Satz Winterreifen liegen allerdings 16 Zoll die brauch ich glaube ich gar nicht Ausprobieren, passen bestimmt nicht über die Bremse..

    Was Fahrt Ihr im Winter? Ich würde natürlich auch gerne was finden wofür ich mein Wagen nicht wieder Höher drehen muss.. Aktuell Fahre ich 255/35/ZR19 Rotor. In der Theorie kann ich ja auch die Identischen Reifen als Winterreifen ordern und draufkloppen oder nicht ?

  • Ich poste einfach mal hier rein statt nen neuen Thread aufzumachen..

    (Die Suchfunktion ist doof da findet der viel zu viel um das alles Durchzugucken)

    Wir nähren uns ja langsam dem Winter und ich besitze keine Winterreifen ^^

    Was für Dimensionen passen den so drauf auf nen TTS? Ich hab von meinem alten TT coupe noch nen Satz Winterreifen liegen allerdings 16 Zoll die brauch ich glaube ich gar nicht Ausprobieren, passen bestimmt nicht über die Bremse..

    Was Fahrt Ihr im Winter? Ich würde natürlich auch gerne was finden wofür ich mein Wagen nicht wieder Höher drehen muss.. Aktuell Fahre ich 255/35/ZR19 Rotor. In der Theorie kann ich ja auch die Identischen Reifen als Winterreifen ordern und draufkloppen oder nicht ?

    Habe auch bei meinem TTRS 8J auf den Rotorfelgen Winterreifen in der Größe 255/35 19 von Bridgestone. Einwandfrei und kein Stress ob konform oder nicht usw. deshalb keine Diskussionen bei Kontrollen. Hatte ich auch schon als ein Beamter, offensichtlich selber TT Fan und vertraut mit Rad-Reifen-Kombinationen des TT(RS), mich anhielt um zu schauen ob es noch Sommerreifen sind (Wegen der Reifen-Felge-Kombi) oder doch Winterreifen. Aber: Bei der Breite ist Vorsicht geboten, die Haftung ist nicht die Beste...=O

  • Ich danke für die schnellen und Zahlreichen Antworten :D

    also mit 17" will Ich erst gar nicht ausprobieren, evtl passen se nicht und Gut Aussehen wird es mit zu kleinen bestimmt nicht.

    Die Kombination mit Fahrwerk und Felge bzw. Reifen muss ich ja beachten was Eingetragen ist daher werde ich dann wahrscheinlich einfach das selbe Fahren wie im Sommer. 255/35/19

    Die Möglichkeit mit 255/40/18 würde ich dann glaube auch noch in Betracht ziehen. Evtl. auch als 245. Es waren schon so viele verschiedene Felgen von den beiden Vorbesitzern eingetragen ich werde erstmal nachschauen welche alle :) Die sind da bestimmt auch schon bei.

    in 18" Wird es bestimmt sehr viel Preiswerter sein. Hab ja auch kein Gelddrucker im Keller :P

    Ich werde mir die Tage mal paar Varianten ansehen, auch die die Ihr fahrt und halte euch wohl auf dem laufenden :D

    Liebe grüße :)

  • Sommer 20 Zoll, Winter 19 Zoll mit 255'er

    Audi TT Roadster 8J 2.0, HG EWG Downpipe + 3 Zoll MSD Ersatzrohr, Fox ESD, Simoneit Stage 2, DSG Optimierung incl. Launchcontrol, KW Street Comfort, GFB DV+, HG Doppel Din Ladeluftkühler, HG Turbooutlet, 20'er RS Schmiedefelgen


    Suzuki TL1000 S, nix mehr originales dran :rolleyes:


    VCDS

  • Mein Vorbesitzer hat natürlich keine 18 Zöller eingetragen gehabt nur 20"... Es wird also darauf hinauslaufen das ich mir noch nen Satz Rotor in 19 fürn Winter besorge oder evtl. nur Winterreifen auf die aktuellen ziehen lasse je nach Preis :)

    Währe noch ne Überlegung ne Audi 80 oder so fürn Winter zu kaufen ist günstiger wie nen Satz Felgen :D

  • Moinsen!


    Vielleicht habt ihr einen Tipp: Ich habe für meinen TTRS8J zwar neben den Sommerpellen in 20" einen Satz in 19" (Rotordesign mit Cup2 drauf) möchte die Reifen aber nicht umziehen. Welche Felgen gibt es die mit den 255/35 19 Winterreifen die ich noch habe zugelassen drauf passen. Ohne das man Augenkrebs bekommt und die nicht die Rotordesignfelgen sind. Habe mich schon durch alle Konfigurationen gekämpft aber irgendwie finde ich nix... Scheitert immer am der zugelassenen Reifengrösse. Denke mal wegen der ET und der Bremsengrösse.

  • Moinsen!


    Vielleicht habt ihr einen Tipp: Ich habe für meinen TTRS8J zwar neben den Sommerpellen in 20" einen Satz in 19" (Rotordesign mit Cup2 drauf) möchte die Reifen aber nicht umziehen. Welche Felgen gibt es die mit den 255/35 19 Winterreifen die ich noch habe zugelassen drauf passen. Ohne das man Augenkrebs bekommt und die nicht die Rotordesignfelgen sind. Habe mich schon durch alle Konfigurationen gekämpft aber irgendwie finde ich nix... Scheitert immer am der zugelassenen Reifengrösse. Denke mal wegen der ET und der Bremsengrösse.

    https://www.original-felgen.com/audi/tt/8j/


    Selbst ist der Mann ^^