Welche Felgen fahrt Ihr im Winter?

  • Habe mir die Radkombination mit Felge 8S0601025C bei der Bucht bestellt. Schon geliefert bekommen und gleich mal montiert. Dann kam der Aufschrei: Passt auch nicht😫 der Bremssattel stösst an die Felge (nach vorne gesehen). Auch die Felge ist so geformt, dass die Felgenspeichen nach innen gehen und dann die Einpresstiefe nicht mehr ausreicht, so dass der Bremssattel an der Felge anschlägt.
    nach unzähligen Telefonaten und Nachfragen bei Audi, habe ich sogar ein Teilegutachten über die originalen Felgen mit Bescheinigung, dass diese auf den TTS passen. Aber hilft ja nix, wenn die Felgen in der Praxis am Bremssattel anliegen. Ich bekomme die Felge ja nicht mal raufgeschraubt.

    Wir haben noch probiert mit Distanzscheiben. Erst mit 8mm - das war noch zu wenig. Dann mit 20 mm - das war zuviel. Da steht das Rad zu weit raus und bekommt es nicht mehr beim TÜV abgenommen. Zudem müssen dann längere Radschrauben besorgt werden und hinten muss dann auch mit Distanzscheiben gefahren werden. Mal abgesehen davon, dass das alles nicht sonderlich gut aussieht, entstehen noch ca. 200€ Materialkosten plus 70€ TÜV-Abnahme.

    ...und das alles nur, um nen Winterreifensatz raufzuziehen. Und alles original Audi! Das kann doch alles nicht wahr sein😠