Auf Walter‘s Spuren - Der TTRS Clubsport Turbo am Pikes Peak

  • Das ist halt doch viel Geschmackssache, die 2 Driftbrüder hupfen auch auf jeder Feier rum seit sie bei REdbull sind.

    Weiß noch davor, da waren die nur auf paar Events hauptsächlich Driftmeisterschaften.

    Der Walter, der Gute, Ich mag ihn. Aber er ist auch nurnoch für Werbung unterwegs, mich wunders immer wieder das sich er das in dem Alter noch antut da rumzuhupfen und Werbung für PORSCHE/AUDI/HORNBACH/XYZ zu machen.


    Youtube basiert nunmal darauf das die Videos umsonst sind und durch Werbung/Productplacement/Sponsoring finanziert werden.

    Und da ist JP nunmal einer der größten Deutschen Channels. Wieso sollte Audi also nichts mit ihm machen. Genauso wie Benz,Ford,Porsche,Dunlop,Sonax, etc.

    Oder sollte Audi es lieber mit nen Ami machen? Oder garnicht? Dann sind solche Bilder aber nicht existent und JP ballert da halt mitn Ford Focus RS rum...


    PS. Soll Audi lieber Daniel Abt aufn Berg schicken?

  • Ich find JP nach ein bisschen Gewöhnungsphase mittlerweile ganz unterhaltsam, vor allem ist er im Gegensatz zu anderen authentisch mit dem was er macht. Ich denke die Tränen auf dem Pikes Peak sind nicht simuliert geflossen.


    Ein Tuner für mich in dem SInne ist er jedoch trotzdem nicht. Jedoch fühle ich mich immer gut unterhalten.

    Audi TTRS, TUNETEC Software 446PS/682Nm, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • Du weißt aber schon, um was es in dem Video geht?


    Und warum so negativ? Hast du schon mal schlechte Erfahrungen mit J. P. Krämer oder seiner Firma gemacht? Bleib mal locker.... :saint:

    Ich habe den Fatzke bereits persönlich, bei einem Event bei meinen Ducati Händler, getroffen<X So ein arroganter Freier glaub'se?!:thumbdown::thumbdown::thumbdown:Ich zu meinem Händler "Was will der denn hier?" Er " Man hör bloß auf.........." Unsympatisch hoch 1000. Sein Spanmann SID war auch dabei, der ist aber noch viel, viel schlimmer<X<X<X Die Videos haben für mich Migräne zusammen mit Nerv getroffen beim Zahnarzt! Aber die Rotzlöffel von heute brauchen das anscheinend so8|8|


    Alles Kategorie Adidas Schuh.....rein treten und wohlfühlen^^^^^^

    Motorrad vs Auto : Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!......... Ich sach immer egal wo ein Motorrad herkommt, aber Hauptsache aus Italien:thumbup:


    Mit desmodromischen Grüßen 8)

  • Das mit dem abgehoben kann ich nicht nachvollziehen.

    Habe ihn im Audi Werk im Vorfeld der Q2 Wörthersee Challenge als sehr sympatisch und auf dem Boden geblieben erlebt.

    Ebenso in der Vielzahl seiner Videos, wenn er z.B. die Containerausfahrt der Firma verlässt wo immer Fans stehen.

    Das Video ist schon echt geil, aber es ist halt etwas gescripted, da muss er aufpassen das er nicht so in die Schiene gerät. Dann wirkt es schnell nicht mehr authentisch.

    Das schafft er sonst für mich, er kennt sich gut aus und versucht immer offen und nicht markenvoreingenommen ran zu gehen.

    Ich persönlich finde den Werbeweg seitens Audi interessant, ist mal was anderes als nur TV-Spots und irgendwelche elitären Veranstaltung in Kitzbühl.

    Damit erreicht mal sicher auch ein anderes Publikum. Ausserdem freut es mich, das sie millionenteure Prototypen nicht nur ausstellen sondern sogar im normalen Strassenverkehr bewegen und modifizieren lassen. Das finde ich nicht selbstverständlich und bringt tolle Bilder.

    Wers nicht mag, braucht es sich bei youtube ja gottseidank nicht ansehen.

  • Ich frage mich was ihr unter Authentizität versteht?


    Alle paar Monate hat er ein neues Fabrikat eines anderen Herstellers welches dann seiner Meinung nach das beste Auto der Welt ist!

    Mag ja sein das bei ihm der Entertainment Faktor höher ist als bei anderen YouTubern m.M.n ist er wie alle anderen auf dem Gebiet eine Werbehure und das sehr erfolgreich!!!

  • Ich habe den Fatzke bereits persönlich, bei einem Event bei meinen Ducati Händler, getroffen<X So ein arroganter Freier glaub'se?!:thumbdown::thumbdown::thumbdown:Ich zu meinem Händler "Was will der denn hier?" Er " Man hör bloß auf.........." Unsympatisch hoch 1000.

    Aha. Und das waren jetzt deine Erfahrungen mit ihm. Du hast deinen Ducati Händler gefragt, was er dort will. Du bist der Held.

    Vielleicht fand er dich ja auch einfach nur ätzend. Wundern täte es mich nicht bei deinem Auftreten hier. ;)

  • Aha. Und das waren jetzt deine Erfahrungen mit ihm. Du hast deinen Ducati Händler gefragt, was er dort will. Du bist der Held.

    Vielleicht fand er dich ja auch einfach nur ätzend. Wundern täte es mich nicht bei deinem Auftreten hier. ;)

    Wie so oft immer nur das raus ziehen , wie man es gerade mag. Das es nicht nur bei dieser Frage blieb, sollte ja wohl klar sein! Aber btw. wer im Glashaus sitzt, sollte ja bekanntlich nicht mit Steinen werfen ne!;);)

    Motorrad vs Auto : Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!......... Ich sach immer egal wo ein Motorrad herkommt, aber Hauptsache aus Italien:thumbup:


    Mit desmodromischen Grüßen 8)

  • Macht für mich keinen Unterschied, ob er den einen Satz zitiert oder deinen ganzen Beitrag. Der Grundtenor deines Posts ist der gleiche und zieht sich vom Stil wie ein roter Faden durchs ganze Forum.


    Aber hey, ist ja "deine Meinung" habe ich gelernt. Von daher, so what . . . :D

    Audi TTRS, TUNETEC Software 446PS/682Nm, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • Auch wenn man den Krämer pers. nicht sympatisch findet, so ist dieser Typ doch karismatisch, sonst wäre er nicht da wo er wäre und hätte nicht die Zuschauerzahlen.


    Glaub auch nicht das seine Zielgruppe 30+ ist sondern eher +-16-25.


    Ich gönns ihm. Ist ihm bestimmt auch nicht in den Schoss gefallen...


    Kann mit 90% seiner Post wenig anfangen, aber hey jedem das seine. Kann genau so wenig was anfangen mit cambergang, hellaflush, illegal lauten modifizierten Auspuffen, Strassenrennen, glorifiezierung von F&F (Family! BS) ...

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Oh Gott, der R8 ;(

    Wie kann man an so ein perfekt durch-engineertes (was ein Wort :D ) Auto Hand anlegen und so eine Ali-Döner-Karre draus machen !?


    Diesen ATU Sticker hat doch der Typ von Audi selbst da drauf gepappt, bzw. hat es da drauf haben wollen <X


    Für Audi ist es relativ günstige Werbung, die einen sehr großen und schwer zu begeisternden Kundenkreis anspricht (heutige Jugend). Das Hauptklientel von JP liegt wohl im Bereich derer, die noch gar keinen Führerschein haben, oder eben absoluten Führerscheinneulingen, welche von Technik absolut null Ahnung haben (also i.d.R. eher keine Mechaniker, Ingenieure, Techniker etc.).

    Er kann aber entertainen, das muss man ihm lassen.

    TT RS - (Modell 8S) bestellt am 12.10.2017 - Wunschliefertermin 01.04.2018 :love:

    TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • Zitat

    Hauptklientel von JP liegt wohl im Bereich derer, die noch gar keinen Führerschein haben, oder eben absoluten Führerscheinneulingen, welche von Technik absolut null Ahnung haben (also i.d.R. eher keine Mechaniker, Ingenieure, Techniker etc.).

    Ob das wirklich so ist, würde ich jetzt mal bezweifeln. Auch wenn ich mit dem Tunerkult und der Szene nicht anfreunden kann kucke ich die Videos doch oft und gern, ja natürlich auch nicht alles aber es gibt ja nicht nur Schwarz und weiß.


    Und mit 25 und stark auf die 26 zurollend fall ich langsam aus oben beschriebenen Raster heraus. Auch kenn ich viele wo es ähnlich ist.


    Das ist doch wie mit gewissen Pop-Rock-Wieauchimmer Bands, vieles ist schlecht und alles Mainstream aber das ein oder andere Lied gefällt einen vllt sogar oder man hört es gern im Radio. Heißt aber nicht das man zwischen den Teenies dem Bandleader den Schlüpper auf die Bühne wirft. Dieses Engstirnige nervt mich manschmal schon ein wenig.