Bernhard aus Aschaffenburg

  • Liebe Forumskolleginnen und -kollegen,


    wenn man in ein Forum als Neuling einsteigt, sollte man sicher ein paar wenige Worte über sich und seine Motiviation zur Registrierung verlieren. Dieser Gepflogenheit komme ich gern nach.

    Mein Name ist Bernhard, ich bin 57 Jahre alt, marschiere also schon stramm auf die 60 zu und habe angesichts der Tatsache, dass mein Vater KFZ-Mechaniker-Meister ist (er ist natürlich inzwischen lange pensioniert), die Begeisterung für Autos und insbesondere für Sportwagen schon mit der Muttermilch aufgesogen. Als gebürtigem Rheinländer hat es mich aus beruflichen Gründen nach Nordbayern (andere sagen auch Franken) verschlagen. Von Beruf bin ich Jurist.


    Meine Sportwagenerfahrung beschränkte sich bislang auf Porsche. Davon konnte ich schon vier mein Eigen nennen - 914, 964, Cayman-R (987), und Cayman GTS (981); ich bin also extremst vo Mittelmotor geprägt.


    Der letzte Cayman hat mich vor knapp zwei Jahren verlassen. Seit dem bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Da ich mit dem aktuellen Cayman (718) nicht wirklich warm werde, ist seit einiger Zeit der AUDI TT RS in meinen Fokus gerarten. Zwar hadere ich noch mit der "Automatik" - ja ich weiß, es ist ein DSG Getriebe - aber der 5-Zylinder und die aus meiner Sicht sehr gute Altagstauglichkeit lassen mich immer wieder zum Audi-Konfigaror surfen, um mal die eine odere andere Konfiguration durchzuspielen.


    Ich erhoffe mir hier im Forum anregende Benzingespräche, Diskussionen und vielleicht den ein oder anderen Tip zum AUDI TT RS.


    Herzliche Grüße

    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    willkommen im Forum.

    Als gebürtiger NRW'ler habe ich eine ganze Weile nicht verstanden, wie Aschaffenburg nördlich von hier (Hohenlohe) liegen, aber trotzdem Bayern sein kann, während ich hier noch in BW sitze :)


    Mit RS kann ich nicht dienen, für's "R" davor hat's bei mir nicht gereicht, aber vielleicht kann ich irgendwann mit allgemeinen Infos zur Baureihe FV/8S dienen, die ich mittlerweile recht gut kenne.


    Viele Grüße,

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hi :) willkommen im Forum und viel Spaß bei uns !!


    "..anregende Benzingespräche" wirst du hier sicher finden oder auch gleich selbst eines starten?! :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • So, im Dezember 2017 habe ich mich hier angemeldet, und gestern war es so weit. Ich habe mir einen "normalen" TT, 245 PS, aus 02/2020 mit nicht einmal 6.500km auf der Uhr gegönnt.

    Bernhard,

    hoffe Du bleibst trotzdem dem PFF treu, würde Deine ruhige sachliche Art dort vermissen

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Hallo Hollandfreund,


    danke für Deine so wunderbar positive Rückmeldung. Das freut mich sehr.


    Das Motto ist "das eine tun und das andere nicht lassen". Ich bleibe dem PFF in jedem Fall treu.


    Der TT ist mein DD. Ein Zuffenhausener steht nach wie vor auf meiner Einkaufsliste.


    Schöne Pfingsttage!


    Gruß

    Bernhard

  • Klar.


    Nichts hat mich gestört. Der Verkauf war eine spontane Entscheidung aus der damaligen Lebenssituation heraus, und sie war ein Fehler. Manchmal trifft man einfach die falsche Entscheidung, egal ob rational oder emotional ... das war eine davon.