Sammelthread Facelift für den Audi TT 2018

  • Na dann willst du bestimmte auch nichts mehr in der Stadt einkaufen.

    Weil ja alle Waren auch von Diesel LKWs geliefert werden, das sollte dann auch eingestellt werden.

    Und wenn in der Stadt dann die Arbeitsplätze wegfallen, braucht auch keiner mehr in die Stadt fahren.


    Ich frage mich warum die Deutschen immer denken, dass wir unter einer Glasglocke leben.

    Ich fahre schon jetzt nur noch ungern mit dem PKW in die Stadt (zu voll, kaum Parkplätze). Ich nutze lieber die ÖVM.

    Natürlich muss sich die Infrastruktur darauf einstellen und etsprechend neu wachsen. Ich rede auch nicht von heute auf morgen sondern auf lange Sicht. Es gibt auch Transportmittelwege ohne Diesel bzw. diese müssen dann gefördert werden.


    Die Post fährt bei uns schon mit Elektroautos, dass ist schon ein erster Schritt.

  • Ergänzend:



    Ich fahre ja selber zwei CO2 Schleudern und will mich daher nicht als Ökofreak hinstellen, aber dafür schränke ich mich bei anderen Dingen ein und versuche da, möglichst bedächtig und "umweltfreundlich" zu handeln.


    Ich meide grundsätzlich Produkte, die in unnötig viel Plastik verpackt sind, PET Flaschen usw.

    Man braucht sich ja nur mal die riesigen Plastikteppiche in den Weltmeeren anschauen. So kann es eben nicht weiter gehen. Aber um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:


    Sich rauchfrei in Lokalitäten aufhalten zu können ist wahnsinnig schön und ich glaube, wenn die Innenstädte auch Lärm und dreckfreier werden, würde das die Attraktivität fördern, sich dort aufzuhalten.


    In die Glaskugel schauen kann leider niemand, um zu sehen wie es dann wirklich ausschaut. Aber der ganze Krach und Lärm in der Stadt geht mir immer ziemlich auf den Keks.

  • Jaja so ist das. Verbote sind super, solange es einen selbst nicht betrifft. Wenn es dann früher oder später soweit ist ist das Geheule dann groß.

    Natürlich beträfe mich das auch.

    Wie groß was der Aufschrei/Geheule beim Rauchverbot. Und nun? Es war das Beste Gersetzt, dass in den letzten 20 Jahren erlassen wurde.


    Das die diskussion in einem Autoforum nicht gut ankommt, war mir klar :)

  • Wie groß was der Aufschrei/Geheule beim Rauchverbot. Und nun? Es war das Beste Gersetzt, dass in den letzten 20 Jahren erlassen wurde.

    Diese Ansicht teile ich nicht. Ich bin Raucher und darf jetzt im Restaurant vor die Tür wie ein reudiger Hund. Also immer von beiden Standpunkten betrachten. Wie TT Eifel schon geschrieben hat, das schöne D liegt nicht unter einer ökologischen Glaskuppel.

  • Ich wohne mitten in der Stadt und fände Auto-freie-Innenstädte ebenfalls super!


    Aber nur, wenn ordentliche P+R Parkplätze geschaffen werden und die Bahnen im Innenstadtgebiet kostenlos angeboten werden. Dann ist das doch eine feine Sache.


    Zum Rauchverbot kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben: eine „geringer“ Verzicht für eine Gruppe schafft einen gewaltigen Mehrwert für die Masse. -> Kaldor-Hicks war doch der Gute ;)


    Und noch was zum TT: ich hoffe er wird so richtig leise und bescheiden mit dem neuen Filter :P

  • Ich wohne mitten in der Stadt und fände Auto-freie-Innenstädte ebenfalls super!


    Aber nur, wenn ordentliche P+R Parkplätze geschaffen werden und die Bahnen im Innenstadtgebiet kostenlos angeboten werden. Dann ist das doch eine feine Sache.

    Und wo soll der Platz und das Geld dafür herkommen?

    Glaubst du doch selbst nicht.

    Bin auch für Kostenlosen ÖPNV aber hat sich ja in letzen Monaten herausgestellt dass das nicht gewollt ist.

    Defacto wird das so laufen:

    Du willst in die Stadt zahlst für P&R, Bus und Bahn. brauchst 3mal solange und zahlst mehr als mit dem Auto. Oder du fährst schnell zum großen Supermarkt/wasauchimmer im Industiregebiet.

    Die die in der Zone wohnen, Pech gehabt, könnt euch ja nen schönes neues Auto mit den ganzen Prämien kaufen.


    Zitat

    Zum Rauchverbot kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben: eine „geringer“ Verzicht für eine Gruppe schafft einen gewaltigen Mehrwert für die Masse. -> Kaldor-Hicks war doch der Gute ;)

    Wieso sollte es da keine 2 Meinungen geben? Genauso wie die Dieselfahrer ja nicht in die Stadt fahren müssen, musst du auch nicht in ne Kneipe gehen? Wäre doch auch nur ein geringer Verzicht für dich.


    Prinzipell ist das Rauchverbot schon okey so, aber wiegesagt es gibt immer noch Probleme und vergleichbar ist es eben nicht aber das wäre jetzt zu OT.

  • Sind wir eigentlich noch beim Thema?

    Beim TT Modelljahr 2019 wird sich auch an der Motorleistung was ändern.

    Die Infos sind unter Vorbehalt!

    Mj. 2019

    Hubraum/KW/PS.

    2.0, 145 KW = ca.197 PS

    2.0, 180 KW = ca.245 PS

    2.0, 225 KW = ca.306 PS

    2.5, 294 KW = ca.400 PS


    Entfall vom 1.8 TFSI

  • Danke für die Info.

    Habe seit 2Wochen ungefähr die Unterlagen von meinem TTRS von Audi bekommen.

    Derzeitiger Stand:Motorbau...

    Schau mer mal.

    Ich habe die Daten Anfang Mai bekommen - vor ziemlich genau drei Wochen. Steht auch noch auf Motor.

    Laut der Dispo in meiner Firma sollen diese Fahrzeuge in einer Welle im Juni ausgeliefert werden. Dürfte auf Deinen dann auch zutreffen.

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • Noch eine Info die vielleicht interessant ist.

    Der LK2, also 245PS bekommt einen Nachschalldämpfer mit geändertem Innenaufbau.

    Dadurch entfällt die linke AGA-Klappe. Die Auswirkung auf den Sound kenne ich nicht, wird aber wohl eh auch durch den gleichzeitig einsetzenden OPF beeinflusst.