Sammelthread gebrochene Seitenleisten Sitze Audi TT

  • Habe mich gestern auf die Suche nach einem nicht permanentem Knarzen gemacht bei dem ich aufgrund des Geräuschs die Vermutung "Leder" hatte und der Zeitpunkt des Auftretens "bei sehr warmen Bedingungen" vermutete.

    Ich denke ich habe es gefunden. Ich dachte eigentlich es wäre der Austrittspunkt des Gurtes da es mir so vorkam als wäre es direkt neben meinem linken Ohr.

    Nun habe ich entdeckt das sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite, auf der Außenseite, die oberste Nase der Seitenleiste des Sitzes abgebrochen ist und somit vermutlich eine Reibung am Leder entsteht wenn ich über Unebenheiten fahre.

    Sehr infomativer Thread hier, vielen Dank, was mich nun jedoch stutzig macht ist dass seit Ende 2016 verbesserte Leisten verbaut sein sollen und somit an meinem 18´er das passen sollte. Aber warum an beiden Seiten der gleiche Bruch? Ich sitze ja auch nie auf dem Beifahrersitz, kann mir garnicht vorstellen wie das passiert ist?