Moin aus Hamburg

  • Moin,

    ich bin Jan, 29 Jahre alt und komme aus Hamburg.


    Ende Januar bekomme ich meinen neuen Audi TT 8S Roadster 2.0 TFSI quattro S-Tronic S-Line in Gletscherweiß mit 20 Zoll Felgen im V-Speichen Design.


    In den verganenen Jahren hatte ich einen Polo 6R GTI, Golf VII GTI Performance, Golf VII R, Ford Mustang 6 GT und aktuell fahre ich noch einen Maserati Ghibli Diesel.


    Bisher hatte ich alle meine Fahrzeuge mit Federn (meist H&R) tifergelegt und Distanzplatten verbaut. Des Weiteren war mir der Sound immer sehr wichtig, weshalb ich mir bei den meisten Autos (nicht bei dem Maserai Diesel ;)) immer einen Klappenauspuff anfertigen liess...

    Da, ich glaube aktuell deutschlandweit, die Polizei ihre Kontrollen bzgl zu lauter Auspuffe, nicht eingetragener Fahrwerke etc stark ausgebaut hat bin ich mir aktuell noch unsicher, was ich an dem TT verändern werde.


    Fest stehen für mich aktuell folgende Änderungen:


    - Audi-Ringe, Schriftzüge (inkl S-Line) entfernen

    - H&R Monotube (ich war aktuell mit den Federn zwar immer zufrieden, jedoch habe ich mir nach einiger Zeit meistens gedacht, dass es gerne noch 10-20 mm hätten mehr sein dürfen)

    - H&R Distanzscheiben (über die Dicke der Scheiben bin ich mir noch unsicher... Ich finde mit Federn 16mm / 24mm ideal, weiß allerdings nicht, wie es sich bei der gewünschten Tiefe bzgl Schleifen der Räder verhält...)

    - ebefalls unsicher bin ich mir noch, was den Auspuff betrifft (siehe oben genannte Problematik). Momentan bin ich stark am Überlegen, ob ich zumindest den Remus ESD verbaue, um wenigstens ein bisschen mehr Klang zu bekommen.

    Audi TT Roadster 8S 2.0 TFSI quattro S-Tronic, gletscherweiß, S-Line Selection (Plus) inkl S-Line Exterieur, 20 Zoll im 5-V-Speichen-Design

    • Offizieller Beitrag

    Hey herzlich willkommen im Forum Jan! :) Glückwunsch zum Kauf! Vorfreude und so ;) :thumbup::thumbup::thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS