TTRS mit RS Sportabgasanlage relativ leise

  • Hallo

    Habe seit ein paar Tagen einen nagelneuen TTRS 8S mit RS Sportabgasanlage. Ich finde den aber relative leise.

    Wir was das bei euch? Ist die mit der Zeit lauter geworden oder ist sie so geblieben.

    • Offizieller Beitrag

    die wird mit sicherheit nach ein paar Tausend Kilometern noch "etwas" lauter. Hast du den Sportmodus aktiviert damit die Klappen offen sind ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Offizieller Beitrag

    ja die klappen sind offen.

    Wir im Cockpit ja auch angezeigt.

    Der macht schon klang aber eben nicht so laut wie erhofft.

    ok gut, dann fahr den Wagen erstmal ein 1.500 km würde mal aus dem Bauch sagen das er bis 5.000km noch lauter wird aber nicht viel mehr als jetzt. Hier mal der Vergleich auf unserem YouTube Kanal original Sound Audi TT RS mit standart AGA


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    R8PTOR es kann nie laut genug sein! Die perfekte Lautstärke hat meiner Meinung nach der R8 v10.


    Remember: loud pipes save lifes ;)^^

    • Offizieller Beitrag

    dann komm hier mal nach Frankfurt, da fällt dir auch als Freund der automobilen Lautstärke manchmal alles aus dem Gesicht wenn ein bestimmtes Klientel auffährt gegen diese Koffer ist der V10+ flüsterleise^^

    haha ok kann ich mir vorstellen:) bestimmtes Klientel :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hallo zusammen,

    altes Thema, trotzdem möchte ich kurz etwas klären:

    Wie erkennt man bei einem 2017er TT RS Cpé, ob er tatsächlich eine Sport-AGA hat oder nicht?

    Ist bei schwarzen Endrohren (statt Chrom) immer die Sport-AGA verbaut?

    TTS Roadster - Ibisweiss / 19" / Navi Plus - Bose (verkauft)

    S3 Sportback - Gletscherweiss / 19" (verkauft)

    TT RS Coupé - Mythosschwarz / 20" / B&O (aktuell)

  • Moin.


    Ich frage mich, gibt es bei einem aktuellen TTRS (also quasi letzte Baureihe) noch explizit "Sport-AGA"?


    Wenn ja, worin unterscheidet die sich in der normalen AGA? Hat die normale auch eine Klappensteuerung?


    Gruß

    TT Nr. 1: 8N, 1,8T Front Coupé, 180 PS, Bj. 1999, 2000 - 2002

    TT Nr. 2: 8N, 1,8T Quattro Coupé, 225 PS, Bj. 2002, 2002 - heute

    TT Nr. 3: 8N, 1,8T Quattro Roadster, 225 PS, Bj. 2000, 2010 - heute

    TT Nr. 4: 8S, 2,5T 5-Zylinder Quattro Coupé TTRS, Bj. 2022, seit 2022

  • Ich frage mich, gibt es bei einem aktuellen TTRS (also quasi letzte Baureihe) noch explizit "Sport-AGA"?

    ein klares ja, hat mich Anfang 2018 noch €850,- extra gekostet. Blenden Schwarz, Sound wohl lauter, wobei ich nur die Sport AGA im Vorführer (noch ohne OPF) gehört hatte und es genau so haben wollte 8o wie die "nicht" Sport klingt, keine Ahnung

    seit 2018 TTRS 8S Roadster, HJS-Downpipe, Wagner Evo3, APR-Ansaugung inkl. Inlet, Stage1 APR?, Schmidt TwentyOne 9,5Jx20

    2013-2018 TTS 8J Roadster Serie belassen da bildschön ab Werk, verkauft

    2008-2013 Audi 80 Cabrio V6 110KW Automatik einmal fast neu gemacht, verkauft:(hätte ich gern wieder||

    Daily: Dienstwagen VW-Konzernregal

  • ein klares ja, hat mich Anfang 2018 noch €850,- extra gekostet. Blenden Schwarz, Sound wohl lauter, wobei ich nur die Sport AGA im Vorführer (noch ohne OPF) gehört hatte und es genau so haben wollte 8o wie die "nicht" Sport klingt, keine Ahnung

    Also bei meinem ist die auch enthalten, gerade nochmal nachgeschaut:


    0P6 RS-Sportabgasanlage, Aufpreis lt. Liste 1000 Euro


    Mich wundert, dass von den Lagerneuwagen bei AUDI keiner mehr damit angeboten wird.


    Zwei Möglichkeiten: 1. Marketinggag - sie ist immer verbaut, inkl. Klappensteuerung, nur bei den Dämlichen, die das genannt haben wollten, haben sie 1000 Euro extra kassiert, oder 2. es gibt einen Unterschied - aber wo ist der?


    Wer kennt die Feinheiten?

    TT Nr. 1: 8N, 1,8T Front Coupé, 180 PS, Bj. 1999, 2000 - 2002

    TT Nr. 2: 8N, 1,8T Quattro Coupé, 225 PS, Bj. 2002, 2002 - heute

    TT Nr. 3: 8N, 1,8T Quattro Roadster, 225 PS, Bj. 2000, 2010 - heute

    TT Nr. 4: 8S, 2,5T 5-Zylinder Quattro Coupé TTRS, Bj. 2022, seit 2022

  • , nur bei den Dämlichen, die das genannt haben wollten, haben sie 1000 Euro extra

    ja genau, erinnere mich das die erste Frage meines "Freundlichen" war, Sind Sie dämlich? Die habe ich wahrheitsgemäß bejat :D und dann hat er wohl den Komfigurator für die Dämlichen und bekloppten aufgemacht X( also Unhöflichkeit beiseite, nein wár damals 2018Aufpreis, Rechnung habe ich gerade nicht zur Hand. Kann aber jederzeit nachgereicht werden ;) Wie das in anderen Bestelljahren oder jetzt bei den OPF-Kisten ist, keine Ahnung

    seit 2018 TTRS 8S Roadster, HJS-Downpipe, Wagner Evo3, APR-Ansaugung inkl. Inlet, Stage1 APR?, Schmidt TwentyOne 9,5Jx20

    2013-2018 TTS 8J Roadster Serie belassen da bildschön ab Werk, verkauft

    2008-2013 Audi 80 Cabrio V6 110KW Automatik einmal fast neu gemacht, verkauft:(hätte ich gern wieder||

    Daily: Dienstwagen VW-Konzernregal

  • Der Hausmeister

    Hat den Titel des Themas von „TTRS mit RS Sportabgasanlage relative leise“ zu „TTRS mit RS Sportabgasanlage relativ leise“ geändert.