TTS 8S Geräusch bei 3000 Umdrehungen

  • Also, dann will ich mal hier noch zur Klappen-Thematik antworten 🙄

    Grundsätzlich geht mit dem OBDeleven fast alles, was auch mit dem VCDS geht.

    Allerdings wird man nicht so ausführlich durchs Menü geführt. Man muss wissen, wo man hin will und was gemacht werden soll, weil es an sich keine Erklärung im OBDeleven gibt.

    Heißt also auf die Klappen bezogen: es geht genauso wie mit VCDS.

    Speziell bei war jetzt allerdings im Motorsteuergerät unter Byte9 der Bit2 für die Auspuffklappen bereits deaktiviert. Das kommt wohl bei den neueren TTS durchaus öfter vor. Deswegen konnte ich an den Klappen jetzt erstmal nichts codieren. Aber ein VCDS hätte mir da halt auch nicht weitergeholfen.

  • Blaudi  

    Falscher Thread :)


    Oh, doch nicht. Hab noch mal ne Seite zurückgespult. Irgendwie hat sich das Thema Richtung Klappen und OBDeleven fortentwickelt :D

    Hab ich auch gemerkt, daher hier einen Neuen aufgemacht:


    OBDeleven TT/S/RS Erfahrungen - was geht, was nicht?

    Beste Grüße

    Mirco


    ____________________________________________

    Fahrzeughistorie:


    Fiat Punto :sleeping:

    Alfa Romeo 156

    Audi TT 8J

    Audi TTS 8S

  • Übrigens ist dieses beschriebene Geräusch bisher nicht mehr aufgetaucht. :/ Wird es wohl auch nicht mehr, da ich den Aktuator noch diese Woche deaktiviere und stattdessen versuche die Klappen aufzureißen. 8)

    Beste Grüße

    Mirco


    ____________________________________________

    Fahrzeughistorie:


    Fiat Punto :sleeping:

    Alfa Romeo 156

    Audi TT 8J

    Audi TTS 8S