OBDeleven TT/S/RS Erfahrungen - was geht, was nicht?

  • Moin.

    Es gibt da von der Fa. Voltas IT ein Gerät zur Codierung- laienhaft ausgedrückt.

    Es heißt OBDeleven und soll lt. Hersteller einiges können für schmales Geld.


    Auszug Homepage:

    Ein einzigartiges Bluetooth-Gerät, das die komplette Fahrzeugdiagnose, Programmierung und Überwachung ermöglicht. Das Gerät wird in die OBD-IIDiagnosebuchse gesteckt, die leicht zugänglich ist. Dieses Gerät funktioniert nur mit der Original OBDeleven-App fürAndroid.


    Link: https://www.car-diag.de/obd11-pro-verlaengerung.html



    Wer hat Erfahrung mit diesem Teil gemacht? Welche?

    Was geht freizuschalten oder zu verändern? Was geht nicht.

    Klappensteuerung TTS? Soundaktuator? Licht? Blinker? Spiegel etc.?


    Ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht gibt. :|

    Mirco

  • Hi Blaudi,


    abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe wie man per PN was schickt:/, reichen mir die bisherigen Infos erstmal. Danke dafür. Mir war nur wichtig Soundaktuator und Klappen. Von dem anderen Krams lt. Stemei Liste habe ich eh das Meiste. Aber wenn ich Fragen haben sollte und herausfinde wie PN geht, komme ich gerne auf das Angebot zurück.:thumbup:

    Beste Grüße

    Mirco


    ____________________________________________

    Fahrzeughistorie:


    Fiat Punto :sleeping:

    Alfa Romeo 156

    Audi TT 8J

    Audi TTS 8S

  • Hole das mal aus dem anderen Thread hierher - vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen:


    Grundsätzlich geht mit dem OBDeleven fast alles, was auch mit dem VCDS geht.

    Allerdings wird man nicht so ausführlich durchs Menü geführt. Man muss wissen, wo man hin will und was gemacht werden soll, weil es an sich keine Erklärung im OBDeleven gibt.

    Heißt also auf die Klappen bezogen: es geht genauso wie mit VCDS.

    Speziell bei war jetzt allerdings im Motorsteuergerät unter Byte9 der Bit2 für die Auspuffklappen bereits deaktiviert. Das kommt wohl bei den neueren TTS durchaus öfter vor. Deswegen konnte ich an den Klappen jetzt erstmal nichts codieren. Aber ein VCDS hätte mir da halt auch nicht weitergeholfen.


    Zur Vollständigkeit: ich habe die Pro-Variante für ca. 55 Taler. Das OBDeleven arbeitet nach meinem Kenntnisstand nur mit Android und nicht mit angebissenem Obst. :/


    Wer noch konkrete Fragen dazu hat, nur heraus damit - versuche sie nach besten Möglichkeiten zu beantworten.

  • Na PN ist nicht so schwer....


    Rechts oben in der Menüleiste auf das Symbol mit den beiden Sprechblasen (Konversation) klicken, dann im Popup auf das rote "+" für neue Konversation und dort dann die entsprechenden Informationen eintragen (Betreff, Teilnehmer, Text)

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

  • Moin,


    Pushead : Danke, dass Du dem "alten Mann" auf die Sprünge hilfst. :)


    Blaudi : Habs mir jetzt bestellt und werde es mal testen. Schicke also garantiert noch meine Nr. per PN mit fettem HILFE, da ich irgendwas nicht hinbekomme.


    Verstehe das mit der Klappensteuerung noch nicht ganz. Mein TTS ist 9/2016. Wenn das Häckchen drin ist geht es nicht und wenn nicht, dann schon?

    Ich schau mal. Kann ich da irgendwas zerschiessen oder kann man seine UR-Einstellungen sichern und wieder "draufspielen"? Bin schon ganz aufgeregt. ^^

    Werde berichten:|

    Beste Grüße

    Mirco


    ____________________________________________

    Fahrzeughistorie:


    Fiat Punto :sleeping:

    Alfa Romeo 156

    Audi TT 8J

    Audi TTS 8S

  • Hallo,

    ich nutze auch die OBDeleven Pro Version und bin voll zufrieden damit. Konnte alle meine Codier-Wünsche umsetzen.

    Die Werte habe ich mir von der Audi-wiki.info Seite entnommen. Umgesetzt habe ich u.a. die VZE, TFL über Menü, Auspuffklappe, Spiegel Anklappen per FB.

    Gruss

  • Hallo,

    ich nutze auch die OBDeleven Pro Version und bin voll zufrieden damit. Konnte alle meine Codier-Wünsche umsetzen.

    Die Werte habe ich mir von der Audi-wiki.info Seite entnommen. Umgesetzt habe ich u.a. die VZE, TFL über Menü, Auspuffklappe, Spiegel Anklappen per FB.

    Gruss

    Hi,

    hättest Du mal nen link für mich für den TTS 8S.

    Dank vorab.

    Beste Grüße

    Mirco


    ____________________________________________

    Fahrzeughistorie:


    Fiat Punto :sleeping:

    Alfa Romeo 156

    Audi TT 8J

    Audi TTS 8S

  • cool. Danke. Kannte ich noch nicht. Und bei Dir hat es mit dem Klappe öffnen geklappt? Merkbar lauter bzw. sportlicher? Das heißt in den niedrigen Drehzahlen Sound in jedem Modus?

    Einfach nur bit2 deaktivieren und schon ist die Klappe dauerhaft geöffnet. Klingt irgendwie zu einfach oder schön um wahr zu sein. :) Bin abwartend begeistert, wenn es sowas gibt.:)

    Beste Grüße

    Mirco


    ____________________________________________

    Fahrzeughistorie:


    Fiat Punto :sleeping:

    Alfa Romeo 156

    Audi TT 8J

    Audi TTS 8S

  • Super, Danke für den Link. Da sind echt noch ein paar Sachen dabei. Vor allem das Tagfahrlicht als Leaving/coming home werde ich mir codieren. Mein Verhalten des Bit der Abgasklappe, war wie bei dir beschrieben. Ich kann nicht sagen, ob die Klappe wirklich permanent offen ist. Das Chromblende vom rechten Endrohr schaut auf jeden Fall mehr verrust aus als die Linke.

    Mirco Ich kann dir nicht sagen, ob er lauter ist. Er frozzelt aber wirklich bei jedem Schaltvorgang. Ob gewollt oder nicht.

  • Mit Obdeleven eventuell auch einfacher. Arbeitet nicht nur mit herkömmlicher Codierung, sondern hat integrierte Apps, die automatisiert auch für unerfahrene Anwender Funltionen freischalten bzw. verändern. Ganz ohne bit und byte. Versuche mal ein Video zu verlinken, welches das veranschaulicht.

    Beste Grüße

    Mirco


    ____________________________________________

    Fahrzeughistorie:


    Fiat Punto :sleeping:

    Alfa Romeo 156

    Audi TT 8J

    Audi TTS 8S

  • Mit Obdeleven eventuell auch einfacher. Arbeitet nicht nur mit herkömmlicher Codierung, sondern hat integrierte Apps, die automatisiert auch für unerfahrene Anwender Funltionen freischalten bzw. verändern. Ganz ohne bit und byte. Versuche mal ein Video zu verlinken, welches das veranschaulicht.

    Das ist richtig - das kostet dann halt immer ein paar von diesen Credit-Points. Die kann man aber sammeln, in dem man täglich die App öffnet (1 Punkt) und sich kurz Werbung anschaut (2.Punkt). Ich mach das inzwischen aus Spass und peile gerade die 1000 Punkte an. ;)