OBDeleven TT/S/RS Erfahrungen - was geht, was nicht?

  • ..... und sich kurz Werbung anschaut (2.Punkt).

    Bei der Werbung gibt es bei mir 5 Punkte ( 5xWerbeeinblendung), macht somit 6 credits. Dann habe ich App auch noch auf meinem Tablet, macht dann 12 credits pro Tag. Braucht man zwar niemals alle, aber wie Du schon schreibst, sammeln macht Spaß...

  • So, Statusbericht unter dem Motto: Never change a running system.


    Hab das Obd-Teil ausprobiert.

    Tfl mit Blinker geht nicht. Spiegelabsenkung schon. Innenraumakkustik aus geht.

    Leider hab ich jetzt 2 nicht löschbare Fehlermeldungen, obwohl ich bereits alles rückgängig gemacht habe.

    War ja klar, dass mir das passiert.


    Karre meldet Störung Fernlichtassistent und Adaptive light.


    Leider bleibt die Fehlermeldung und kommt nach Löschen sowohl im Obd als auch im Auto gleich wieder. Echt Mist.

    Und der Support von denen meldet sich erst Mal nicht mehr. ||


    Hat jmd. ne Idee?:/


    Hier mal die Fehlermeldungen:



    Vielleicht kann mir ja wer helfen....

    Beste Grüße

    Mirco


    ____________________________________________

    Fahrzeughistorie:


    Fiat Punto :sleeping:

    Alfa Romeo 156

    Audi TT 8J

    Audi TTS 8S

  • Super Code Liste! Vielen Dank!


    Können die Spiegel denn bei allen abgesenkt und angeklappt werden? Also nur Software? Oder brauche ich da zwingend bestimmte Ausstattung?


    Ich hatte auch mal gelesen, dass das Rückfahrlicht Standart auf 80% steht und man es auf 100% stellen kann. Hat dazu jemand einen Code?

  • ODBeleven speichert ja die Änderungen (Änderungsprotokoll). Hast Du die Codierung laut diesem Protokoll rückgängig gemacht?

    Spontan fällt mir dazu nur ein, den TT mal einschlafen lassen. Ich kenne das von BMW so, dass nach Codierungen an den adaptiven Scheinwerfern ein Initialisierungslauf über den Tester erfolgen muss. Vielleicht ist das beim Matrix ähnlich??

    Zum Fehlerspeicher: ich habe auch immer etliche Fehler gespeichert, meist zur Kamera und BUS Fehler.

  • Schon mehrfach geschehen. Fahre wohl heute mal zu nem prof. Codierer. Nächste Lösung wäre: Bei Werkstattbesuch, welcher eh bald ansteht (Tausch der gebrochenen Leisten) dumm stellen und auf die Fehlermeldung hinweisen?! :rolleyes:

    Beste Grüße

    Mirco


    ____________________________________________

    Fahrzeughistorie:


    Fiat Punto :sleeping:

    Alfa Romeo 156

    Audi TT 8J

    Audi TTS 8S

  • Und was lernen wir respektive ICH daraus: "Never change a running system" zumindest wenn Du keine Ahnung hast. ;(^^


    P.S.: Und vorsicht bei den Apps von Obdeleven.

    Beste Grüße

    Mirco


    ____________________________________________

    Fahrzeughistorie:


    Fiat Punto :sleeping:

    Alfa Romeo 156

    Audi TT 8J

    Audi TTS 8S

    Einmal editiert, zuletzt von Mirco76 ()

  • Aber jetzt darf ich doch mal schmunzeln, wenn man beginnt sich mit etwas zu befassen, hat man in der Regel keine Ahnung. Hat denen die Ahnung davon haben, nachts die OBD Erleuchtung im Schlaf ereilt? Man kann sich doch mit einem Thema befassen und mit der nötigen Vorsicht rangehen. Vielleicht sollte ich die Frage nach Lektüre darüber doch direkt bei Voltas stellen. Das man sich etwas mit dem Teil zerschiessen kann, weiß man doch vorher, speziell bei der langen Programmierung. Meine mehr als 30 jährige Erfahrung als E-Techniker hat mich das gelehrt. Nichts für ungut, war halt ein Versuch ( wenn auch ein kläglicher) hier in diesem Forum, auf eine vernünftige Frage, eine klare Antwort zu bekommen.

  • Aber jetzt darf ich doch mal schmunzeln, wenn man beginnt sich mit etwas zu befassen, hat man in der Regel keine Ahnung. Hat denen die Ahnung davon haben, nachts die OBD Erleuchtung im Schlaf ereilt? Man kann sich doch mit einem Thema befassen und mit der nötigen Vorsicht rangehen. Vielleicht sollte ich die Frage nach Lektüre darüber doch direkt bei Voltas stellen. Das man sich etwas mit dem Teil zerschiessen kann, weiß man doch vorher, speziell bei der langen Programmierung. Meine mehr als 30 jährige Erfahrung als E-Techniker hat mich das gelehrt. Nichts für ungut, war halt ein Versuch ( wenn auch ein kläglicher) hier in diesem Forum, auf eine vernünftige Frage, eine klare Antwort zu bekommen.

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen,das meine Antwort an dich eine vernünftige war.

    Nicht weil ich in den Codierungen rum spiele bis nichts mehr geht,sondern weil ich fast jeden Montagmorgen so einem Spielkind die Werkscodierung wieder zurück spielen muss

    Aber jetzt kommt wieder der Spruch

    „Der ist ja so überheblich“

    Dann mach es und lerne ?‍♂️