welche Sommerreifen für Audi TT RS?

  • brauche auch neue Reifen für den Sommer, es wird zu 100% ein Michelin


    aber PSS oder PS4S ?


    Die einen schwören auf den PSS, andere wiederum sagen der PS4S sei noch breiter, habe besseren Grip bei Nässe..


    Noch kann ich mich irgendwie nicht entscheiden :/

  • Ist wie mit quattro.

    Einmal Michelin, immer Michelin :thumbup:

    Der PSS ist, wie oben bereits erwähnt, der Vorgänger vom PS4S. Daher ist der Unterschied zwischen den beiden Reifen wohl nur marginal.

    Ich kann den PSS (PS4S hatte ich nie drauf mangels Auto) uneingeschränkt empfehlen (255/35R19). Selbst bei Nässe ist der noch sehr gut fahrbar und bei Trockenheit einfach der Hammer. Meiner Meinung nach der mit Abstand beste Reifen diesseits der Semislicks.

    Wie ebenfalls schon erwähnt, bauen die Michelin recht breit an der Schulter. Für das Fahrverhalten ist das der Hammer, für unfahrbar tiefe Autos natürlich dann eher nix.

    Wobei man sich eh fragt, warum man einen RS so tief legt, dass man nicht mehr ordentlich um die Kurven kann mit entsprechenden Reifen.

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • Ihr habt mich echt neugierig gemacht mit dem Michelin PPS und ich bin ja echt kein Knauser, besonders wenn es ums Auto geht.

    Aber der ist ja praktisch genau doppelt so teuer wie der auch ganz brauchbare Hankook S1 evo2 K117. Was kann der PSS den doppelt so gut, um diesen Preis zu rechtfertigen?

    =O8|:/

  • Definitiv die Eigenschaften bei Nässe!


    Bin beide Reifen auf dem TT gefahren und fand den Hankook schrecklich bei Nässe. Trocken war er wirklich ganz gut (selbst auf der Nordschleife).


    Ich vergleiche keine Preise mehr, da ich "koste es was es wolle" den PSS oder Nachfolger fahren würde. Aber wenn der Preisunterschied wirklich 100% ausmacht, könnte ich verstehen, Wenn jemand den Hankook nimmt. Bei Trockenheit schon echt gut.

  • Ihr habt mich echt neugierig gemacht mit dem Michelin PPS und ich bin ja echt kein Knauser, besonders wenn es ums Auto geht.

    Aber der ist ja praktisch genau doppelt so teuer wie der auch ganz brauchbare Hankook S1 evo2 K117. Was kann der PSS den doppelt so gut, um diesen Preis zu rechtfertigen?

    =O8|:/

    Kannst du nicht rechtfertigen. Aber muss man bei nen Sportwagen auch nicht. Der Reifen fährt und fühlt sich besser an. Für andere ists vllt umgekehrt aber das ist noch ein Aspekt der oft ausser acht gelassen wird. Würde jetzt auch nicht neue oder noch gute Reifen von Marke XY weghauen um PS4 draufzuknallen aber wenn neue Reifen anstehen würde ich immer das Mehrgeld indie Hand nehmen, gerade beim Sportwagen wo eben Performance zählt. Andere Reißen den halben Innenraum raus, bauen morz FW und Chiptuning ein und dullern dann mit mittelpreisigen oder schlechten REifen rum. Versteh ich auch nie :D

  • das wird wohl nur funktionieren, wenn man auch eine bestimmte Abnahmemenge hat, idealerweise von einer überschaubaren Anzahl von Reifenformaten/-fabrikaten

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Wie findet ihr denn den Hankook S1 Evo (K107)? Der ist in den Test immer sehr gut und relativ günstig.

    Fahre den auch schon länger auf meinen anderen Autos. Passt sicher auch am TTRS?

  • Die Hankooks (k117) haben bei mir ca. 25.000 gehalten, bei gemischter Fahrweise, quattro.

    Kann sein, dass sie auf nasser Fahrbahn Schwächen haben, wäre mir (Schönwetterauto) bei den insgesamt 0,2% Regeneinsatz sicher nicht aufgefallen.


    admin

    Ich habe über 2 Ecken Beziehungen zu einem Reifenhändler, aber da ist so wenig Platz für Spielraum (Marge), dass ich diese Beziehungen kaum nutze, weil der Weg dahin etwas weiter ist. Für 5-10 Euro Nachlass pro Reifen mache ich keine Bocksprünge und fahre 50km...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe über 2 Ecken Beziehungen zu einem Reifenhändler, aber da ist so wenig Platz für Spielraum (Marge), dass ich diese Beziehungen kaum nutze, weil der Weg dahin etwas weiter ist. Für 5-10 Euro Nachlass pro Reifen mache ich keine Bocksprünge und fahre 50km...

    alles klar, danke für das feedback :thumbup:^^ war ja nur gut gemeint

    • Offizieller Beitrag

    Hey Jungs.


    Mein Freundlicher hat mir folgende Preise genannt, was sagt Ihr dazu:


    der Michelin würde á 245,- € all incl. kosten.


    Der abgestimmte Conti würde bei á 190,- € all incl. liegen.

    Der Conti * ist auch laut Audi empfohlen.

  • Beim Audi-/ Autohändler kauft man keine Reifen.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Audi-/ Autohändler kauft man keine Reifen.

    habs einmal übers netz gekauft und extrem schlechte erfahrungen damit gemacht