TTS Kaufberatung

  • Wenn ein solcher Riss sicherheitsrelevant wäre, dann müsste das vom TÜV bemerkt werden, zumal ja ein solcher Unfall wegen der Überlackierung auch bemerkbar ist.

    Ansonsten betrachte ich einen solche Riss, wenn sich das Fahrwerk nicht verzogen hat, als rein optisch Beeinträchtigung.

  • Wenn das Fz nach Herstellervorgabe repariert wurde, dann sollte das ok sein. Ich vermute mal, dass du aus der Ecke bist und dann auch weiter in die Werkstatt willst.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

  • Wenn ein solcher Riss sicherheitsrelevant wäre, dann müsste das vom TÜV bemerkt werden, zumal ja ein solcher Unfall wegen der Überlackierung auch bemerkbar ist.

    Ansonsten betrachte ich einen solche Riss, wenn sich das Fahrwerk nicht verzogen hat, als rein optisch Beeinträchtigung.

    Das kann jetzt nicht dein Ernst sein.

    So naiv kann man doch überhaupt nicht sein.

    Der Riss auf dem Bild ist im Rahmen das ist lebensgefährlich mit so was zu fahren.

    Natürlich wäre das Auto sofort stillgelegt worden wenn der Prüfer das durch Zufall gesehen hätte er ist aber nicht verpflichtet das Fahrzeug nach Unfall Schäden abzusuchen.


    Der TÜV macht eine wie heißt es so schön " Äussere in Augenscheinnahme" das ist keine Garantie, dass das Fahrzeug auch wirklich in Ordnung ist.

    Fährt man beim TÜV vom Hof und nach 200 Meter versagt die Bremse dann hat man keine Möglichkeit den TÜV zur Rechenschaft zu ziehen.

  • Und was ist mit der Audi-Werkstatt, die den Schaden repariert hat?


    Die würde doch im Schadensfall regresspflichitg, oder nicht?


    Also werden die es ordentlich gemacht haben und einen derartigen Riss, sollte es ihn gegeben haben, beseitigt haben.

  • Ja die sollten das schon ordentlich gemacht haben.

    Aber das sollte man dann selbst überprüft ob es so ist.


    Ich habe mir mal einen TT bei Audi angesehen und wollte ihn für meinen Patensohn kaufen.

    Als ich die Heckklappe geöffnet habe hat man Wasser in der Klappe gehört.

    Ich habe mir das Auto dann genau angesehen und festgestellt , dass die ganze Seite nach lackiert wurde.

    Dann habe ich den Verkäufer gesagt er soll den Auftrag holen, da hat sich dann heraus gestellt , dass der Schaden einen Umfang von 12500,- hatte .

    Die ganze Hinterachse war krumm usw. Das Auto haben wir dann natürlich nicht gekauft.

  • Ich werde mir die Rechnung der Audi-Werkstatt, die das Fahrzeug damals repariert hat, zeigen lassen und überprüfen, was alles gemacht worden ist. Ansonsten würde ich das Fahrzueg nicht nehmen.

  • und bitte nicht vergessen, wenn Du den Wagen mal wieder verkaufst, zu erwähnen dass es sich um ein Unfallfahrzeug handelt...


    wenn den überhaupt einer nimmt, dann doch nur für ein Trinkgeld.

    Also sollte der Wagen den Du kaufen willst, auch sehr günstig, nein sehr BILLIG sein

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack