welche federn für meinen tt 8s ?

  • Ich stimme Dir zwar grundsätzlich zu, aber wenn Du ein Fahrwerk einbaust, hast Du nicht nur gle8ch mal 4stellige Mehrkosten ggü. nur Federn, sondern kannst auch gleich den Wert von MR und einen bedeutenden Teil des Funktionsumfangs der Drive Select Taste abschreiben.

    Das ist es, was mich von Fahrwerk abhält, bis KW endlich das DDC Fahrwerk mit Drive Select Anbindung rausbringt.

  • Hm, das macht mich nachdenklich. Ich habe die EIBACH Federn drin seit 2016. Letzte Saison ist mir (bei offenem Fenster) auf gefallen, dass es vorne fahrerseitig ganz leise fiept beim Einfedern.

    Hab ich das etwa den Federn zu verdanken? Er ist doch grade mal 10mm runtergekommen durch die...

    Wollte das diesen Saisonanfang mal beobachten und dann evtl. reklamieren - trotz anderer Federn

    hi celsi

    also weil ich mir endlich federn gekauft habe und unsere Werkstatt mir direkt auch neue schrauben bestellt hat musste ich sofort an dein Problem denken ... also anscheinend sind die schrauben "selbsthebend" (genau bezeichnung weiss ich jetzt nicht) und müssen beim Ausbau des Fahrwerkes ersetzt werden


    wurde das bei dir gemacht ? könnte sein dass die Geräusche daher kommen

    sollte dringend mitgemacht werden ... wurde mir gesagt

  • Schrauben sind teilweise selbstsichernd oder dehnschrauben sind verbaut. Diese müssen ersetzt werden.

    Gerade auch schrauben die mit hohem Moment angezogen werden müssen oder Moment mit anschließender Grad Zahl sind zu ersetzen.

    besser hätte ich es nicht schreiben können


    schrauben die das Fahrwerk halten ?! sowas in der art ... ich besorg mal ein Bild schicke es hier rein

  • so Leute ... meine federn sind drin und hab quasi ein neues auto ... endlich sieht er gut aus und die 20er sehen richtig gut aus darunter ... liebe das auto endlich


    würde ja Bilder rein stellen ... aber bin unfassbar dumm dafür die Bilder(iPhone) kleiner zumachen ... mache die tage mit meiner Kamera


    ich bedanke mich sehr für jedes komentar in diesem thread ... vielen dank :thumbup: