Hallo aus Backnang

  • Hallo miteinander?,


    Nachdem ich hier schon eine gewisse Zeit unterwegs bin wollte ich mich nun auch mal Vorstellen.


    Kurz zu mir,


    Ich heisse Kevin bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwäbischen Wald ~25min Nordöstlich von Stuttgart.


    Nachdem ich im Mai 2017 meinen neu bestellen Seat Leon Cupra




    mein eigen nennen durfte, dachte ich eig. diese PS - Zahl sowie das Auto bereitet mir Freude.

    Das war dann auch der Fall ed hat echt viel Spass gemacht. Aber nach einer gewissen Zeit wusste ich einfach ich will mehr!


    Also nach 6 Monaten wieder verkauft und dann mal so geschaut... Mehr wie RS3 oder TTRS stand nicht im Raum...


    Nun für den TTRS entschieden, finde ich einfach sportlicher.


    Dann mal Mobile unsicher gemacht nach einem TTRS 8J mit S-Tronic.


    Nach langer Suche einen gefunden und dann sprang der Verkäufer ab er kann sich nicht trennnen...


    Lange Weitergesucht und nichts spannendes in Mobile gefunden...


    Dann dachte ich könnte ich doch mal den neuen Probefahren und evtl einen neu bestellen. Dann nach langem hin und her konnte endlich einer zur Probefahrt organisiert werden.


    Also heute Probefahrt gemacht und danach gleich einen in Auftrag gegeben


    KonfigurationsCode: AJ3JQHB3

    (falls es wen interessiert)


    Freue mich evtl. hier auf ein Treffen bin auch öfters unterwegs, wird aber nur als 2. Wagen benutzt.


    Auf hoffentliche nette Benzingespräche^^

  • Na toll, noch einer in der Farbe hier im Umkreis ... Ich könnte kotzen :cursing:

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • Hi und willkommen,


    ich würde mir auf jeden Fall den Side Assist nachkonfigurieren, ist mega praktisch auf der Autobahn, gerade im Dunkeln und bei Regen.


    Außerdem ist B&O klasse, kann ich nur empfehlen, aber genauso wie das Connectivity Paket, mal eben schnell eine Google Suche machen oder ein Ziel via Handy ans Auto schicken.


    Rückfahrkamera kann ich auch nur empfehlen, es sei denn, du wohnst auf dem platten Land und musst in keiner Parklücke einparken.


    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit dem Teil!

  • Oh du etwa auch?...


    Da bestellt man einmal was, wo man denkt man ist Selten:D


    Hab auch gesehen, dass ihn Öhringen auch einer in der Farbe rumfährt...

    Gibt es da evtl. Bilder von den lime grünen TTRS , der schon draußen rum fährt? Bis jetzt habe ich noch keinen gesehen. Ist das auch 100% die Farbe, wie vom Aussteller in Neckarsulm? Es gibt ja auch ein ähnliches grün, was im Konzern bei Seat und Skoda verwendet wird, aber an die Farbe vom Austeller nicht ran kommt.


    Das ist meiner Meinung ein ganz anderes grün.

  • Die Farbe von Skoda oder Seat ist eine ganz Andere.

    Lime Green ist ursprünglich ein Porschelack mit dem Code 137 welcher in den 70ern auf den Carrera RS 2.7 lackiert wurde.

    Das Ausstellungsauto kommt dem echten Lack schon recht Nahe. Hab in irgendeinem Thread mal ein Lackmuster gepostet. Hier nochmals angehängt ;)


    Ke9vin : Den Öhringer hat mir ein Kollege aus Neckarsulm am Tag der Auslieferung fotografiert. Ist ein exakter Zwilling von Meinem ^^

    Eigentlich ist es auch ganz lustig einen Zwilling in BK zu haben. Auf dem ein oder anderen großen Treffen sieht man sich sicherlich. Wenn die dann nebeneinander stehen, sieht das sicherlich cool aus 8)

    Bist du dir sicher, dass du weder connect noch die B&O haben willst? Wäre beides Pflicht in meinen Augen.

    Vielleicht bestell ich doch nochmal um in Porsche 227 (ein etwas giftigeres Metallicgrün) :D

  • N3M3S1S


    Ja glaube auch, dass es ganz geil aussehen würden wenn die 2 nebeneinander stehen auf irgendwelchen Treffen?


    Ja ich kann mich mit dem ganzen Connect zeugs net anfreunden und nutze es auch einfach nicht.

    B&O ist zwar ganz nett, aber bin mit dem Audi Sound System auch zufrieden, werden mehr auf Motor Sound wertlegen?


    Wann hast du bestellt / wann soll er vorraussichtlich kommen?

  • Hab am 12.10.2017 bestellt und einen unverbindlichen Liefertermin Anfang Juni 2018.

    Keine Ahnung, für was Audi da so lang braucht. Wenn ich jetzt einen M2 oder M4 bestellen würde (was ich als Audi Mitarbeiter kaum bringen könnte :D ), hätte ich den noch VOR dem TT. Bei AMG sähe es genauso aus.

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • Servus und willkommen aus Weinstadt ^^

    N3M3S1S : Zur Not schleifen wir den Lack runter, dann kannst auch mit Nardograu rumfahren :D Spaß beiseite, evtl. werden es sogar vier Grüne im Umkreis =O Ein Bekannter will sich den neuen auch in Lime Green bestellen da werde ich Ihn aber noch mal darauf hinweisen, dass es mittlerweile genug in der Gegend geben wird.


    Bei einem Treffen bin ich auch sofort dabei, allerdings mit meinem 8j 8)


    Ke9vin man sieht sich bestimmt mal auf der B14 oder B29 :thumbup:


    Viele Grüße

    Sven

  • Herzlich willkommen und viel Spaß beim warten auf den neuen Flitzer! Lime Green ist sehr geil und da ich ja auch aus der Gegend komme wird man sich vielleicht mal sehen... meine Farbe ist auch nicht gerade unauffällig! 8o


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Herzlich willkommen und viel Spaß beim warten auf den neuen Flitzer! Lime Green ist sehr geil und da ich ja auch aus der Gegend komme wird man sich vielleicht mal sehen... meine Farbe ist auch nicht gerade unauffällig! 8o


    Gruß Denis

    Ipanemabraun wäre eigentlich mein Favorit gewesen. Aber zu den kantigen Formen des FV passt das irgendwie nicht so gut.

    Sven: Lass deinen Bekannte doch in Porsche 227 bestellen. Ist ein extrem giftiges gelbgrün (zu sehen auf elferclassic.de).


    P.S.: Müssen und dann im Sommer mal alle in GP im Stauferpark treffen. Das wär ein Auftritt mit so vielen RS 8)

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)