Eure Meinung zum Audi RS 4 Avant Test heute in Grip?

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • in Ihrer Aufzählung haben Sie die RS4 B7 Reihe vergessen :thumbdown:
    • Malmedie sagt der Sound sei gut... :thumbdown:
    • Mir hat der Beitrag überhaupt nicht gefallen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Offizieller Beitrag

    Hast den Sound schon Live gehört?

    auf einen haufen videos ja und in echt im S5 hatten wir ja fürs Forum zum testen.

  • Nett in Szene gesetzt, die Kombi-Kiste. Die Fragestellung, ob ein (traditionell auch optisch recht dick auftragendes) RS-Modell ein Wolf im Schafspelz sein kann, ist allerdings fast so lächerlich wie die Tarnungs-Aktion mittels Klebestreifen. Höhö. Malmedies Begründung von wegen Leistung wie ein Sportwagen, sieht aber nicht so aus, ist mehr als lapidar. Vergleichen wir jetzt Äpfel mit Birnen? Das Argument macht ja praktisch aus jeder Sport-Limo und jedem Power-Kombi ein augenscheinliches Schäfchen. Im Gegensatz zum Basis-A4 sowie seinen Wettbewerbern - und da sollte der Vergleich ansetzen - kann wohl vom lammfrommen Pelz keine Rede sein. Apropos Begründung: Der "Top-Tuner" findet das Design geil; ist halt ein Audi. Aha. Meine Tante Gerlinde aus Hannover findet ihren A3 1.6 Bj. 1998 auch chic. Inklusive Felgen, versteht sich. Aber da hat der Experte beim neuen RS4 was zu moppern - da müsste man was machen. So, so, aber warum ... und was? Hätte mich interessiert, wenn's schon erwähnt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Nett in Szene gesetzt, die Kombi-Kiste. Die Fragestellung, ob ein (traditionell auch optisch recht dick auftragendes) RS-Modell ein Wolf im Schafspelz sein kann, ist allerdings fast so lächerlich wie die Tarnungs-Aktion mittels Klebestreifen. Höhö. Malmedies Begründung von wegen Leistung wie ein Sportwagen, sieht aber nicht so aus, ist mehr als lapidar. Vergleichen wir jetzt Äpfel mit Birnen? Das Argument macht ja praktisch aus jeder Sport-Limo und jedem Power-Kombi ein augenscheinliches Schäfchen. Im Gegensatz zum Basis-A4 sowie seinen Wettbewerbern - und da sollte der Vergleich ansetzen - kann wohl vom lammfrommen Pelz keine Rede sein. Apropos Begründung: Der "Top-Tuner" findet das Design geil; ist halt ein Audi. Aha. Meine Tante Gerlinde aus Hannover findet ihren A3 1.6 Bj. 1998 auch chic. Inklusive Felgen, versteht sich. Aber da hat der Experte beim neuen RS4 was zu moppern - da müsste man was machen. So, so, aber warum ... und was? Hätte mich interessiert, wenn's schon erwähnt wird.

    Ohne Spaß die Tarnungsaktion fand ich auch völlig lächerlich

    • Offizieller Beitrag

    Nett in Szene gesetzt, die Kombi-Kiste. Die Fragestellung, ob ein (traditionell auch optisch recht dick auftragendes) RS-Modell ein Wolf im Schafspelz sein kann, ist allerdings fast so lächerlich wie die Tarnungs-Aktion mittels Klebestreifen. Höhö. Malmedies Begründung von wegen Leistung wie ein Sportwagen, sieht aber nicht so aus, ist mehr als lapidar. Vergleichen wir jetzt Äpfel mit Birnen? Das Argument macht ja praktisch aus jeder Sport-Limo und jedem Power-Kombi ein augenscheinliches Schäfchen. Im Gegensatz zum Basis-A4 sowie seinen Wettbewerbern - und da sollte der Vergleich ansetzen - kann wohl vom lammfrommen Pelz keine Rede sein. Apropos Begründung: Der "Top-Tuner" findet das Design geil; ist halt ein Audi. Aha. Meine Tante Gerlinde aus Hannover findet ihren A3 1.6 Bj. 1998 auch chic. Inklusive Felgen, versteht sich. Aber da hat der Experte beim neuen RS4 was zu moppern - da müsste man was machen. So, so, aber warum ... und was? Hätte mich interessiert, wenn's schon erwähnt wird.

    Nett wäre gewesen, wenn Du Dich hier: Vorstellung neuer Mitglieder

    vorher etwas in Szene gesetzt hättest;)

  • Hallo Hausmeister,

    da stimme ich durchaus zu! Schön, wie Du den ersten Satz aufgegriffen hast. Hab' eher zufällig bei den TTS-Freunden vorbeigeschaut, den Link zum Grip-Test angeklickt, mich rasch registriert und direkt am Meinungsaustausch beteiligt. Vorstellung folgt.

    Grüße, GO

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hausmeister,

    da stimme ich durchaus zu! Schön, wie Du den ersten Satz aufgegriffen hast. Hab' eher zufällig bei den TTS-Freunden vorbeigeschaut, den Link zum Grip-Test angeklickt, mich rasch registriert und direkt am Meinungsaustausch beteiligt. Vorstellung folgt.

    Grüße, GO

    coole aktion ;):thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    V6 Biturbo, der Motor ist ja quasi eine Hommage an den B5 RS4 ....finde ich geil:thumbup::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den mal konfiguriert in Nogaro Blau.....komme auf 121T €8|8|8|

  • Ich find den eigentlich ganz gut - vor Allem in Rot. Optik ist beim Kombi eh immer Geschmackssache. Der Klang ist im Vergleich zum Vorgänger mit V8 oder dem 5-Zylinder-Turbo eher ein laues Lüftchen nach der Marke Miele Staubsauger ohne Luftfilter, aber immerhin dezent für den Alltag.

    Womit ich zu 100% konform gehe, sind die billigst unschönen Schaltwippen - sogar im R8 sind das so billige Dinger (einem Auto, das man locker auf über 200.000€ bringen kann ...). Ganz klarer Fall von "am falschen Ende gespart".

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

    • Offizieller Beitrag

    Juuuungends ........... Sound und Video war noch nie der Bringer!8|


    Und das wird eh nicht mehr besser, bedankt Euch bei diesen unfähigen Berliner/Brüsseler KasperlevereinenX/