Hallo und Grüße aus Köln

  • Hallo zusammen, schön hier zu sein :)

    Ich heiße Stephan, bin 49 Jahre alt, verheiratet, eine Tochter 17 Jahre alt. Komme aus dem Kölner Raum.

    Nun habe ich mir einen Audi TT Roadster gekauft, bzw. laufen gerade die Formalitäten.

    Ich habe mir einige Fahrzeuge angeschaut. Zudem bin ich seit ca. 3 Monaten auf intensiver Suche im Internet.

    Hätte natürlich gerne einen TTS gehabt, aber mein Budget ist leider auf ca 20.000 Euro begrenzt.


    Bin bis jetzt mit einem VW EOS durch die Gegend gefahren und kenne mich daher mit ´oben ohne´ doch schon ein wenig aus.;)

    Nachdem ich letzte Woche fast einen TTS für 25.000 Euro gekauft hatte, habe ich mich doch noch besonnen und denke ich bleibe in meinem Budget und den TT, den ich mir gestern angeschaut und dann auch gekauft habe, kostet 18.850 Euro. Bin ihn aber nicht Probe gefahren. Bekomme ja ein Jahr Garantie / Gewährleistung und denke da werde ich eventuelle Kinderkrankheiten schon ausfindig machen bzw. ausmerzen.;)

    Das Auto hat neue Bremscheiben vorne sowie neue Beläge. Leider auch schon 112000 km auf dem Tacho. TÜV und Inspektion wird aber noch neu gemacht.

    Des weiteren ist das Auto lückenlos Scheckheft gepflegt und Baujahr 4/2013.


    Das war für meine Verhältnisse ein spontaner Autokauf.

    Bilder folgen noch.


    Hier mein schöner EOS der wegen der zur Zeit Diesel besch... Diesel Fahrverbot Diskussion nur noch für 6000 Euro in Zahlung genommen wurde. Ich bin selber ca 50.000 km mit dem EOS gefahren.



    Und hoffe nun natürlich auf viele schöne Kilometer im TT.


    Bin wirklich gespannt wie der erste Fahreindruck werden wird:)


    Da ich in Foren relativ aktiv bin, freue ich mich hier auf ein schönes miteinander und viele schöne Eindrücke.

  • Danke Alex:)

    Ich denke mal noch 3-5 Tage... dann kommen Bilder.


    Eine Frage hätte ich jetzt schon. Der Vorbesitzer hat im Auto geraucht, das riecht man leider schon sehr gut.

    Klar Fahrzeug gründlich reinigen. Vieleicht sogar Ozonbehandlung. Kann mir aber jemand sagen wie ich den Geruch vom Stoffdach entfernt bekomme?

    • Offizieller Beitrag

    Geruch vom Stoffdach entfernt bekomme?

    du könntest mal versuchen über nacht "Kaffeepulver" in einer Schale in das Auto zu stellen. Beseitigt schon viele Gerüche

    • Offizieller Beitrag

    einzusprühen und dann trocken zu reiben

    bin ich kein Fan von... du weißt ja nie wie das Mittel mti dem Material am Auto reagiert... im schlimmsten Fall haste verfärbungen oder sonst was ?(

  • Moin aus - derzeit - Thailand. Spare es mir Fotos vom gemieteten Roller zu posten. ^^

    Ein Freund von mir ist mal vor Jahrzehnten mit angezogener Handbremse nach Hause gefahren. Das war ein Gestank. <XAlles weg, dank mehrerer Stück Seife in den Fussräumen. Wirkte Wunder.

    Beste Grüße

    Mirco


    ____________________________________________

    Fahrzeughistorie:


    Fiat Punto :sleeping:

    Alfa Romeo 156

    Audi TT 8J

    Audi TTS 8S

  • Febreeze ins Auto reichlich auf Teppich und Stoffsitze, Dach zu und Auto zu. Über Nacht zu lassen, Dann riechen, wenn’s nicht reicht wiederholen, Auto danach schön reinigen, saugen Armaturenbrett und Sitze reinigen, fertig. So habe ich meine Firmenwagen rauchfrei gemacht. Jetzt rauche ich IQUOS, da stinkt nichts mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Moin aus - derzeit - Thailand. Spare es mir Fotos vom gemieteten Roller zu posten. ^^

    Ein Freund von mir ist mal vor Jahrzehnten mit angezogener Handbremse nach Hause gefahren. Das war ein Gestank. <XAlles weg, dank mehrerer Stück Seife in den Fussräumen. Wirkte Wunder.

    ach komm :D Urlaubsfotos sind immer geil ;)

    • Offizieller Beitrag

    Okidoki, danke Euch schon mal für die Tipps. Morgen bekomme ich den Brief und dann wird angemeldet.

    Junge bin ich aufgeregt


    Und dann wird geputzt und geputzt...

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Mm..Kühlwasser riecht ein wenig , wie soll ich sagen... komisch irgendwie technisch Motorgeruch mäßig. Schwer zu beschreiben.

    Flüssigkeit ist relativ klar, Denke aber das Frostschutz ausreicht sonst wäre doch bei den Temperaturen in den vergangenen Tagen was passiert. Werde auf jeden Fall Frostschutz messen lassen.





    Das mit dem Rücklicht habe ich eben selber mal geprüft.

    Die Feutchtigkeit kommt Hauptsächlich unten im Bereich der Dichtung und zwar auf der ganzen Länge. Vielleicht war nach einem Lampenweschel das Dichtgummi nicht mehr 100% Passgenau beim Zusammenbau gewesen. Werde den Scheinwerfer jetzt mal trocken föhnen und dann die Dichtung pflegen und wieder zusammensetzen. Auch die Birnen sehen meiner Meinung nicht mehr 100% aus.

    Austauschen? Wo ich das Teil einmal auf habe.?





    So die beiden angelaufenen Birnen getauscht und Gehäuse getrocknet sowie die Dichtungen gepflegt. Mal schauen wie lange es so bleibt.

    Klar hätte ich das auch beim Händler monieren können. Im Zweifel vertraue ich mir am liebsten aber selbst. Dann kann ich fast 100% sagen das es vernünftig gemacht ist.

    Natürlich nur wenn es meinerseits technisch möglich ist ;)

  • Also klar (im Sinne von farblos) sollte das nicht sein.


    Da gehört rosarotes G12++ als Frostschutz rein.


    Dummerweise ist nun unklar was bei Dir drin ist und man darf bestimmte Mittel nicht mischen. Daher muss vor einer Neubefüllung der komplette Kühlkreislauf abgelassen und komplett (inkl. Heizkreislauf und Thermostat) mit klarem Wasser gespült werden.


    Sollte da mal irgendein Experte das falsche Kühlmittel eingefüllt haben, was die komische Farbe erklären könnte, dann drohen die Kanäle des Wasserkühlers mit Kristallen zu verklumpen.


    Zieh doch mal bitte etwas von dem Kühlwasser ab und fülle es in ein klares Glas. Stell das auf ein weißen Blatt Papier und zeige das Foto hier.