Problem mit gebrauchten Fahrzeug nach Kauf

  • Hoffe das zeigt das Allwetterreifen erst recht keine Alternative sind.

    Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben.


    Gute "Marken-Allwetter" sind definitiv besser als die billig Nangkang/Linglong-DingDong...


    Wer den TT bei jedem Wetter nur in der Stadt rumschubst fährt mit Allwetter gut, wer das Ding auch mal durch Kurven fliegen lassen will, der sollte davon die Finger lassen.

    (Eigene Erfahrungen, Allwetter am SLK!)

    Wogegen ein billiger China Reifen alleine schon wegen den meist schlechten EIgenschaften in der jeweiligen Saison keine Empfehlung ist, da auch in der Stadt gebremst werden muss und bei den China Dingern die Bremswege meist länger sind.

    Wer da sparen will, sollte mal einen Blick Richtung Nexen werfen (Kein China Hersteller und Werksausstatter beim Porsche Cayenne...). Die bauen inzwischen recht gute und günstige Reifen.


    Solche Geräusche nach einem gebraucht Auto kauf können aber auch mit Marken-Reifen auftretten, wenn die Kiste paar Wochen gestanden hat bilden auch die meisten Marken-Reifen nen Standplatten den man nicht mehr rausbekommt.

  • Naja n TT ist schon oft so n Eisdielen Poser Wagen. Da tuns auch Allwetter :P und die sind inzwischen wirklich sehr gut.

    Grundsätzlich hast du aber mit dem VW Up recht. Nur dann dürften in den Städten oft überhaupt keine größeren Autos rumfahren :D


    Hatte aber am SLK selbst mit Heckantrieb in den 2 Wintern keinerlei Probleme mit den Allwetter. Nur in den schnelleren Kurven im Sommer doch recht schwammig, wurde aber sogar in einem Test gesagt. Inzwischen gibts da aber welche die wirklich gut sind.


    Und Sparen, wofür High Performance Reifen wenn man das nie nutzen wird. Es ist doch absolut legitim entsprechend dem voraussichtlichem Gebrauch was gutes zu kaufen. Ich kauf mir ja auch kein 1000 fach gefaltets Panzerstahl Messer, nur weil ich alle 2 Wochen nen Apfel schäle ;)


    Mit den Hankook ist aber Natürlich eine sehr gute Wahl getroffen worden.

    Gerade wenns ein Frontler mit über 200PS ist, sind Reifen mit guter Nasshaftung natürlich vorteilhaft um überhaupt vorwärts zu kommen :D

    • Offizieller Beitrag

    Aus eigener Erfahrung kann ich aktuell echt die Michelin Pilot Spirt 4 S empfehlen. Schaut mal in den reifen Thread dazu.


    welche Sommerreifen für Audi TT RS?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch rel normal bei modernen Breitreifen.


    Conti SC5 und Michelin PS4 sind auch so.

    Sehe da auch nichts besonderes.

    Wir sind mittlerweile auch schon beim Conti SC6 :):)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Sorry Steve,

    aber hier möchte ich zu Deiner Sicherheit Deine "Illusionen" :) zerstören. Ich fahre den S1 nun schon seit fast 5 Jahren, auf dem 8J und dem FV/8S, jetzt den 3 Satz. Ich finde den Reifen sehr gut, in fast jeder Hinsicht und das P/L-Verhältnis ist spitze.

    Aber Rillen hin oder her, Wasserverdrängung bzw. Aquaplaning ist eine seiner Schwächen auf dem TT. Schon bei leichten Spurrillen und etwas Wasser auf den Autobahn schwimmt er böse auf, ist mir mehrfach passiert. Ich kenne das schon und das ist auch sofort wieder vorbei, wenn man aus der Rille raus ist, aber das ist immer wieder ein kleiner Schrecken...

    Hier besser bei der ersten nassen Autobahn vorsichtig rantasten und ein Feeling dafür kriegen und nicht auf die Profiloptik verlassen.


    Sorry, das soll nicht lehrerhaft klingen, will nur vorwarnen... :)