Hallo aus Frankenland

    • Offizieller Beitrag

    Hi Paul und willkommen bei uns! Gratulation zum TTS und allzeit gute Fahrt damit. :thumbup:8)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Willkommen.


    Sehr schön so original und unverändert. An dem wirst Du bei ordentlicher Pflege noch lange Freude haben. Der EA113 ist ja recht robust, wenn man da regelmäßig Service macht.


    Nur Haldex und DSG benötigen regelmäßig frisches Öl idealerweise nicht erst beim vorgesehenen Intervall.

  • Danke


    ja das Fahrzeug ist original und unverändert, Ich war nie ein Freund gewesen von unverbastellten Autos.

    s-tronic habe ich auch,

    das s-tronic rupft etwas aber nur wenn motor noch kalt danach verschwindet es, ist das normal?

    soll heißen ich soll jetzt schon ölwechsel machen?

    Ich fahre noch einen VW Jetta150Tkm mit DSG und da rupft nichts.


    Leistungsteugerung möchte ich eventuel auch machen oder besser gesagt mehr Drehmoment möchte ich haben aber das erst in einem Jahr wegen 1 Jahr Garantie.

    Habe eine frage an euch fährt ihr eure TT,s auch im Winter oder habt ihr auch zweitwagen?


    Paul

  • Dsg Ölwechsel ist bei 60000km erforderlich, besser früher. Haldex genauso.


    Ich bin meinen TT genau wie den RS3 auch im Winter gefahren. Wofür hat man sonst Quattro?