TT RS mit DSG?

  • Aber entfällt dann nicht die "schöne" S-Taste in der Mittelkonsole? :D

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • wäre es möglich wieder zum Thema zurückzukommen? Welche Optionen wer wo kaufen möchte hat doch nix hier verloren. Ich warte die letzten paar Tage vergebens über positive Neuigkeiten bezüglich der s-tronic und jedes Mal wann ich rein schaue geht es nur op nun 20" oder doch vielleicht 19" Felgen besser zum TTRS passen ?(


    Dafür gibt es doch genügen andere Threads :)

  • Mein Händler hat mir heute bestätigt das die S-Tronic für 4. Quartal kommt. Ab wann bestellbar noch unbekannt. Ich denke Anfang August.


    Eine stärkere TTRS Version wrd es auch geben.

  • Naja, ich bin mal gespannt, wenn die ersten hier den RS mit der S-tronic haben und Feedback geben... Ist die eigentlich 7-Gang od. 6 ?
    Sorry, das ich nochmal leicht off-topic werde: Eine stärkere Version? Wie viel Pferde mehr werden es denn dann sein? 380? Aber das wird dann eh "nur" durch die Elektronik sein oder wird da auch Hardware geändert werden?

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Naja, ich bin mal gespannt, wenn die ersten hier den RS mit der S-tronic haben und Feedback geben... Ist die eigentlich 7-Gang od. 6 ?
    Sorry, das ich nochmal leicht off-topic werde: Eine stärkere Version? Wie viel Pferde mehr werden es denn dann sein? 380? Aber das wird dann eh "nur" durch die Elektronik sein oder wird da auch Hardware geändert werden?

    wieviel PS und was genau wird Dir wohl noch keiner sagen können..


    aber das neue DQ500 Getriebe ist ein 7-Gang DSG...


    Gruß
    Nicolas

  • Überraschung??Angeblich wurde der Motor neu überarbeitet bzw verbessert(Motor stufe2)weniger Verbrauch und mehr Leistung.Auch an den Bremsen wird probiert(anderen Material.Evtl kommt da auch was neues???Lassen wir uns einfach überraschen.In ein paar Wochen (Tagen)sind wir schlauer:)
    Gruß John Rambo
    P.S 380 PS glaube ich wird es ziemlich treffen(Glaube aber das die Serie bei 340 bleiben wird und die 380 (+++)PS eine Sport....werden wird??Da dieser 5 Zylinder jetzt ja seine Wiedergeburt hat,glaube ich, dass es in kürzeren Abständen immer wieder neue Entwicklungen geben wird(Ist meine Meinung)

  • Da dieser 5 Zylinder jetzt ja seine Wiedergeburt hat,glaube ich, dass es in kürzeren Abständen immer wieder neue Entwicklungen geben wird(Ist meine Meinung)

    Na das hoff ich doch. Nur für den TTRS werdens den nicht gemacht haben.

  • @ John Rambo


    Das hörst sich ja wirklich sehr interessant an was Du uns hier mitteilst. Ist wirklich eine Überraschung. So eine
    Info kann nur von Dir kommen.


    Bitte informiere uns schnellstmöglich, wenn Dir weitere Erkenntnisse darüber vorliegen. Ich wäre sehr daran
    interessiert zu wissen, wenn ich meinen TT RS mit DSG bestelle, ob dann bereits die überarbeitete Motorversion
    ausgeliefert wird und wann die angesprochene ca. 380 PS Version verfügbar sein wird. Jetzt mit Einführung
    DSG oder erst im kommenden Jahr. 380 PS mit DSG oder nur HS ??


    Gruß
    Dieter

  • Also nix mit "nur" Software-Engineering? ... :( Damit hätt ich leben können, aber so... Wie würde meine Tochter sagen: is ja doof! Ich denke der Motor war schon die total überragende Neuentwicklung mit Natriumgekühlten Ventilen hier, spezielle FSI-Technik da... Schade. Vielleicht gibts ja nur ne neue Ansaugbrücke, die könnt man ja nachrüsten :D Naja, wohl eher nich ne?!

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • am norisring sagte man mir, dass es sich zeitlich so verschiebt, weil die tatsächlich den kompletten motor noch ein stückchen weiter nach vorn verschieben mussten, damit das DSG noch mit reinpasst. konnte ich am anfang auch nicht glauben 8|
    probleme zwecks noch ungünstigerer gewichtsverteilung solls auch noch geben/gegeben haben...
    bin mal gespannt was letztendlich bei rauskommt. angeblich kommt er erst mitte nächsten jahres laut dem pressefuzzi
    wie man die aussagen von den spezis da einschätzen kann muss jeder selber wissen


    aber rambo wie immer, insider wie kein andrer ;)

  • @Savas...aber ins grübbeln komme ich nach solchen Aussagen schon immer...dieser Pressefuzi darf doch eigentlich keinen sch...erzählen.Diese Frage bekommt er sicher öfters an diesem Tag????.....na ja Überraschung und abwarten ?(
    John Rambo

  • @Savas...aber ins grübbeln komme ich nach solchen Aussagen schon immer...dieser Pressefuzi darf doch eigentlich keinen sch...erzählen.Diese Frage bekommt er sicher öfters an diesem Tag????.....na ja Überraschung und abwarten ?(
    John Rambo


    Hallo,


    wie gelesen habe warst Du für einige Tage in England bei einer ganz besonderen Veranstaltung. Muss ja super gewesen sein. Habe leider keine Zeit for sowas, schade eigentlich.


    Vielleicht nochmals eine Rückfrage zu DSG. Wenn Du darauf antworten kannst wäre super.


    Wünsch Dir einen schönen Tag.


    Dieter

  • War heute kurz bei meinem Audi Händler. Er hat immer noch keine neuen Infos zum TTRS mit DSG. Zudem hat der TTRS wohl momentan knapp 4 Monate Lieferzeit. Denke mein Traum von der Auslieferung diese Jahr bis spätestens Oktober kann ich streichen. ;(


    Werde dann so bestellen das ich ihn sicher Anfang März 2011 abholen kann. Im Winter brauch ich das neue Auto nicht.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

    • Offizieller Beitrag

    ähhhm


    moment mal!


    Die bringen ein neues Modell mit neuem Motor raus.


    Dieser Motor wird dann nichtmal ein Jahr später von Audi komplett überarbeitet damit der 380Ps kann??


    Sowas soll sich für die rentieren?? Kann ich nicht nachvollziehen oder gar verstehen.
    PS Upgrades waren bisher immer nur Software, es gibt ja schon S und RS. Wiso dann nochmal RS aufstocken?


    Wenn das wirklich so kommen sollte bin ich aber wirklich stinikig auf Audi. Da muss man sich ja verarscht vorkommen.