TT RS mit DSG?

  • Versteh ich das richtig, wenn ich vorher einen Audi hatte und jetzt einen neuen kaufen bekomme ich 1500€ Rabatt?

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Inzwischen ist dieses Thema echt lustig hier im forum:)Ich komme auch nicht mehr weiter.Alles was ich weiß schreiben ja all die anderen auch.Ende August darf ich angeblich die fertige Serie DSG ausprobieren(Dieser Termin wurde aber schon 2 mal verschoben:)).Sobald ich neue Info,s aus Ing.bekomme melde ich mich wieder.
    Schöne Überraschung :thumbup:
    John Rambo

  • Versteh ich das richtig, wenn ich vorher einen Audi hatte und jetzt einen neuen kaufen bekomme ich 1500€ Rabatt?

    Auch wenn ich das grundsätzlich gut finde is es doch Augenwischerei. Ich habe bei meinem TT RS 15% Rabatt bekommen (Neueröffnung eines Autohauses, ohne irgendwelche Beziehungen oder Verhandeln). Da werden die 1500€ doch gleich ein paar mal drin verrechnet. Oder gibt einem das irgend jemand on Top bzw. addiert Audi diese Rabattprogramme?

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Naja 15% ist schon sehr viel. Für ein RS Modell.


    Das beste Angebot was ich bekommen habe war 13,5 % ohne diesen Rabatt von 1.500 €.


    Je größer der Händler desto weniger Rabatt bekommst du. So sieht es aus in NRW. :thumbdown:

  • Naja 15% ist schon sehr viel. Für ein RS Modell.


    Das beste Angebot was ich bekommen habe war 13,5 % ohne diesen Rabatt von 1.500 €.


    Je größer der Händler desto weniger Rabatt bekommst du. So sieht es aus in NRW. :thumbdown:


    Die normale Rabbatierung auf einen TTRS liegt bei ca. 12,5 % ( selber ermittelt bei 5 Händlern in Düsseldorf und Umgebung ) ;)

  • Naja 15% ist schon sehr viel. Für ein RS Modell.


    Das beste Angebot was ich bekommen habe war 13,5 % ohne diesen Rabatt von 1.500 €.


    Je größer der Händler desto weniger Rabatt bekommst du. So sieht es aus in NRW. :thumbdown:

    Das ist auch meine Erfahrung. Je größer der Händler desto weniger Rabatt bekommst du. Obwohl ich die Möglichkeit habe über einen Großkunden Rahmenvertrag zu bestellen gibt es da auch nur 12.5 % Rabatt. Kleinere Autohäuser sind bereit bis ca. 15 % zu geben. Wenn jemand in der Familie einen Behindertenausweis gibt es generell 15 % bei allen Herstellern und teilweise sogar noch darüber. Es lohnt sich wirklich bei verschiedenen Händlern sich Angebote einzuholen. Die sind um jeden Auftrag froh und sind dadurch auch zu gewissen Zugeständnissen bereit.

  • Meine Entscheidung für den TT RS mit DSG wird immer schwieriger.(Bremsprobleme) etc. muß ich ehrlich sagen, finde ich bei so einem Sportauto für lächerlich von Audi!!
    Konnte heute mal ausgiebig und sehr schnell eine´n Cayman S mit PDK bei extrem schlechtem Wetter(Regen...Regen...Regen. extrem) testen.:) bzw. bewegen:)
    Aufgrund des Wetters muß ich sagen das Auto ist eine Wucht.
    -Einlenkung und Fahrverhalten ist dem RS überlegen.
    -auch im Grenzbereich mit dem Gas immer noch doisierbar
    -Sound mit geöffneten klappen..einfach nur geil der brüllt..wow. und wo er dem RS auch überlegen ist ...man hört den Motor auch beim Gaswegnehmen der Motor sitz einem im Nacken würde WR sagen.
    -Leistung geradeaus wird der RS überlegen sein ...glaube ich ...evtl ein bischen mehr Druck...
    aber der Grund warum ich es hier schreibe ist
    -Das 7 Gang PDK ist einfach nur Geil...schießt und klappert wie beim TTS:)
    -über die Bremsen brauche ich nichts schreiben...einfach nur ein Traum...man hatte nie das Gefühl das diese am Limit sind bzw. sich irgendwann verziehen...auch die Temp. der vorder Bremsen ist mit dem der RS überhaupt nicht vergleichbar....es waren die roten.
    Ich kann nur sagen er ist noch sportlicher bzw kommt es beim fahren so rüber.Wie gesagt es ist meine Meinung.Ich war sehr positiv überrascht:)
    John Rambo
    jetzt muß ich nur noch meine Frau überzeugen:(
    P.S: Mein großer Meister sagte mir das es einfach sei dieses Auto auf 360 PS zubekommen:)

  • das is halt die frage klaus...
    willst du höher hinaus wie 360, dann is der RS vermutlich die bessere alternative - wenn man nicht ohne ende ins auto stecken will (kompressor umbau etc. ...)


    1. die bremsen: zur not kannst du andere rauf kaufen
    2. fahrwerk: kann man ändern
    3. leistung + sound ginge auch
    4. das neue DSG soll dem DKG von Po doch recht nahe kommen


    am einlekverhalten und heckmotor kann man wohl nichts ändern + der marke :D
    dafür sind die serviceaktionen beim audi günstiger


    zumal ich derzeit noch keinen porsche fahrn will :D :P


    was sagst du nun?!? :)

  • Meine Entscheidung für den TT RS mit DSG wird immer schwieriger.

    Hier verabschiedet sich jemand. ;)
    Mir war die Preisliste einfach zu lang, allerdings habe ich auch nur mal kurz den Cayman S mit 295PS ohne Sport AGA gefahren. Aber wir hatten es ja schon drüber, beim Umdrehen des Zündschlüssels musst du Gänsehaut bekommen und das ist beim RS sicherlich nicht der Fall. Andererseits gilt für den noch mehr als für den RS: Einfach zu schade um ihn auf der Rennstrecke zu bewegen, aber wofür ist er dann gut?


    Ich glaub ich kauf mir zu Weihnachten einen 3 Liter M3 E36, der ist null komma nichts für die V5 fertig gemacht und für nichts zu schade.


    Pfennig gfuchst

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Das ist auch meine Erfahrung. Je größer der Händler desto weniger Rabatt bekommst du. Obwohl ich die Möglichkeit habe über einen Großkunden Rahmenvertrag zu bestellen gibt es da auch nur 12.5 % Rabatt. Kleinere Autohäuser sind bereit bis ca. 15 % zu geben. Wenn jemand in der Familie einen Behindertenausweis gibt es generell 15 % bei allen Herstellern und teilweise sogar noch darüber. Es lohnt sich wirklich bei verschiedenen Händlern sich Angebote einzuholen. Die sind um jeden Auftrag froh und sind dadurch auch zu gewissen Zugeständnissen bereit.


    Habe gerade bei Autohaus 24 nachgeschaut,21% Nachlass bei 50% Behinderung,Egal ob TTS oder TTRS.Das ist doch nicht zu verachten.
    Sind je nach Modell u. Ausstattung 3-5 Tausend €.Hat man das Tuning wenn gewünscht,umsonst.


    Gruß Manne

  • Hallo zusammen,


    habe eben einen Anruf von meinem Händer betreffend DSG erhalten. Ich dachte schon er hat mal eine gute Nachricht für mich. Also er sagte mir, dass im AUDI Partner System seit heute eine Meldung über die Verfügbarkeit TTRS mit DSG steht.
    Bestellbar im 4. Quartal und sonst keine weiteren Angaben. Ich habe Ihn auch auf die aktuellen AUDI Aktionen angesprochen. 30 Jahre Aktion gilt nicht für TT RS. Die Prämie über 1500 EUR wird nur bei einer Inzahlungnahme eines gebrauchten AUDI oder eines Fremdfabrikates gegeben. Dieses gilt nicht für VW Fahrzeuge. Also insgesamt keine besonders gute Nachricht.

  • is ja wieder typisch!
    auf meinen TTS hab ich damals jedoch eine prämie bekommen, auch ohne "altem" auto...
    4 quartal... das ginge dann ab wann genau?

    Hallo,


    habe versucht mehr von meinem Händler zu erfahren. Laut seiner Aussage gab es nur diese kurze Meldung im Partnersystem und sonst keine weiteren Angaben. Also 4. Quartal ist wirklich ein dehnbarer Zeitraum. Auch wenn eventuell im Oktober bestellbar ist abzusehen wann du bei ca. 4-5 Monaten Liferzeit den RS bekommst. Ich gehe davon aus, dass es bestimmt Jan/Feb 2011 wird. So lange habe ich noch nie warten müssen bis ich erst mal bestellen kann. Aber was nützt es ich muss warten bis es los geht.

  • ab Herbst mit Auslieferung frühestens Dezember
    hat mir ein Audi-Mitarbeiter auch gesagt (habe ich eine Seite zuvor schon geschrieben)

    Hallo,


    Du bist bis jetzt ganz gut inofrmiert gewesen. Deine zeitlichen Einschätzungen decken sich mit dem was auch die Händler von AUDI wissen. Es wurde ja in den vergangenen Monaten viel über DSG geschrieben. Die Info-Quellen von AUDI scheinen aber nicht besonders zuverlässig zu sein. Wie könnten sonst solche unterschiedlichen Meldungen hier geschrieben werden. Oft ist es besser lieber weniger zu schreiben als " Überraschungen " zu verbreiten die letztendlich niemand etwas nützen.