TT RS mit DSG?

  • Außerdem wird in dem Bericht geschrieben daß sich der 0 auf 100 Wert um 0,1 Sekunden auf 4,4 verbessert.
    Verbessert sich aber um 0,2 Sekunden (wie beim TTS) da der HS RS mit 4,6 angegeben ist.

  • Hattest Du das nicht schon damals im Mai bei diesem Bericht erwähnt...

    Echt? Weiß ich gar nicht mehr (ist auch schon über ein Vierteljahr her) aber wenn jemand das Bild nochmal posten darf, darf ich auch nochmal den "Gscheidwaschl" raushängen lassen. :P

  • @TTRSDP.Sorry, aber für neue technische Rückschläge seitens Audi mit dem DSG kann ich auch nichts dafür.Werde hier über das DSG nichts mehr schreiben.
    John Rambo


    Hallo John Rambo,
    lasse Dich doch nicht von einem "Besserwisser" ärgern oder provozieren :thumbdown: , ich denke die Mehrheit der User hier sind über Deine Infos dankbar. ;) :thumbup:

  • @TTRSDP.Sorry, aber für neue technische Rückschläge seitens Audi mit dem DSG kann ich auch nichts dafür.Werde hier über das DSG nichts mehr schreiben.
    John Rambo

    Hallo,


    natürlich bist Du nicht verantwortlich dafür, wenn es bei AUDI zu technischen Rückschlägen und dadurch zu Verzögerungen kommt. Mir ist auch klar, dass Du viel mehr Möglichkeiten und Kontakte hast an Informationen zu kommen als ich. Was ich zum Theme DSG höre kommt nur von meinem AUDI Händler. Die einzigste Info die ich hier mitgeteilt habe war die zeitliche Planung über den Versand von Informationsmaterial an die Händler. Diese Info hatte er auf einem AUDI Meeting in München bekommen und jetzt noch die kurze Info, dass im Partnersysem die Verfügbarkeit für das 4 Quartal angekündigt wurde. Mehr Infos habe ich nicht bekommen. Ich bin bestimmt kein Besserwissen, wie eben gerade geschrieben wurde. Ich möchte mich ganz bestimmt auch nicht mit Deiner Erfahrung und technischen Wissen messen, das liegt mir fern. Sorry, war wirklich nicht meine Absicht Dir die Schuld für etwas zuzuweisen. Werde mich künftig hierzu auch nicht mehr äußern und einfach abwarten. Niemand kann was dran ändern wie es letztendlich kommt.

  • Audi macht das extra damit keine Kundenfahrzeuge mit S-Tronic dieses Jahr ausgeliefert werden.So haben die noch mehr Zeit zum testen.


    Aber wenn die das nicht hinbekommen dann sollte sich Audi bei Porsche melden die können das besser.PDK :D


    Und dann noch diese Lieferzeit von 5-6 Monaten das ist ein WITZ.

  • Aber wenn die das nicht hinbekommen dann sollte sich Audi bei Porsche melden die können das besser.PDK :D

    Die PDK gibt es nur für längs-eingebaute Motoren und für diese Art von Verbindung zwischen Motoren und Getriebe lassen sich höhere Drehmomente viel einfacher verkraften, aber das brauch ich dir ja nicht wirklich zu erzählen :)


    Ich hab die Sache mit s-tronic und dem TTRS zur Zeit aufgegeben, ist mir Schnuppe wann er erscheint. Nur bitte spätestens im Januar 2011 bestellbar, danke Audi :)

  • Hallo zusammen,
    in der aktuellen Autozeitung werden der RS5, R8 und der TTRS mit DSG miteinander verglichen, beim TTRS DSG steht - Lieferung ab Oktober. ;)

    Also habe jetzt mal den Test mir geholt und gelesen.. und bin eigentlich relativ ernüchtert...



    Der TTRS hat mit DSG 4,4 auf 100km/h und auf 200km/h 17,4 Sekunden gebraucht... und der Testwagen hatte ein Gewicht von 1508kg 8| ... Das ist mMn alles andere als schnell und leicht... Der RS5 und der R8 waren auf 200 beide mit 15,9 gemessen, also lag es nicht an den Temperaturen :( ...

    • Offizieller Beitrag

    nicolas, vergiss nicht das der motor wegen dem dussligen dsg auch noch weiter nach vorne kommt ->Thema Gewichtsverteilung, Achslasten (wenn das denn wirlich stimmt)


    völlig unsinnig in meinen Augen, noch mehr gewicht noch weiter vorne. Eine verschlimmbesserung. aber Hauptsache DSG


    Stichwort GT2 RS- den gibs nur mit Handschalter! Warum wohl....


    ne ne, fahrt ihr alle mal mit DSG rum. :D

  • sign 5zylinderRs :) <3


    Ich bleib auch bei HS - da kann man wenigstens noch bissl mit dem Aga-Sound spielen ;)

    Audi TT-RS - Misanorot perleffekt - mehr sobald er da ist... :)


    "Erstmal merkst eine Sekunde gar nix und dann fühlt es sich an als wär dir einer an der roten Ampel mit 30 Sachen ins Heck gekracht!"
    (Walter Röhrl)