TT RS bestellt

  • nabend zusammen,


    habe mir am freitag einen neuen tt rs bestellt, nachdem ich gefühlt jahrelang darüber nachgedacht habe 8o


    folgende konfi habe ich unterschrieben


    A4JV2SEK


    er sollte mal wieder etwas frischer aussehen, deswegen habe ich mich für silberne 20" und das optikpaket alu matt und mal nicht für optikpaket schwarz und dunkle felgen entschieden.


    was sagt ihr? bilder anbei aus dem konfigurator.

  • Sehr schön. Blau ist die einzige Farbe, bei der ich das Silberpaket ok finde.


    Erweitertes Lederpaket im Innenraum würde ich noch nehmen und DAB sowie Tempomat.


    Ansonsten ist ja alles drin was man so braucht.

  • habe ich momentan drin und nutze es nicht. radio höre ich nicht und tempomat schalte ich 1x im jahr ein. und das nur damit er mal arbeiten muss :D


    bzgl. lederpaket: irgendwie finde ich den unterschied nicht so krass, oder ich achte da nicht sehr drauf. hatte bisher auch immer das erw. lederpaket. die nähte sind ganz schick, aber das mehr-leder macht für mich kaum einen unterschied :|

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

  • Ok, DAB und Tempomat kann ich dann verstehen.


    Aber das erweiterte Lederpaket ist wirklich Pflicht. Besonders die Armauflagen/Türgriffe und den Airbag mit dem Leder fand ich sehr hochwertig im TT 8S bei der Probefahrt die ich mal gemacht hatte.


    Das sieht man jeden Tag und faßt es an. Da will man doch kein Plastik, wenn es das ab Werk in Leder gibt.

  • Ich mag das Chrom Paket ja sehr, und es passt mega gut zu dem blau. :thumbup:


    Naja, es muss jeder seine Ausstattung ja selber aussuchen, aber wie kann man so viel Geld ausgeben, und dann auf GRA, Anfahrassistent und Side Assist verzichten? Gerade auf der Autobahn die Must-Have Assistenten.


    Ich denke alleine beim Wiederverkauf holt das nen Tausender locker raus. 99% aller Menschen wollen doch heutzutage ne GRA.

  • liefertermin soll unverb. juli sein. ja, die oleds führen zu einer verzögerung. hoffe juli klappt.


    ich habe jetzt wirklich viel erfahrung mit neuwagen bestellungen. damals habe ich immer alles nötige und unnötige mit rein gepackt, nur um es zu haben bzw. mich später nicht zu ärgern. aber mit den jahren merkt man was man tatsächlich braucht und nutzt und was nur unnötig den preis hoch treibt und dann nur brach liegt.


    mit dem lederpaket überlege ich nochmal. aber gra, assistenten und co. nutze ich wirklich nicht. und ich glaube wer so einen wagen später gebraucht kaufen will, weiß was er will. alleine die keramikbremse ist ein argument.


    thx für eure meinungen :thumbup:

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

  • Schickes Wägelchen hast Du dir da bestellt:thumbup:. Allerdings muss ich mich den Vorrednern anschließen, wer so viel Kohle für ein Auto ausgibt, sollte nicht auf eine GRA und vor allem das Lederpaket verzichten.

    Das ganze übrige Assistensgedöns brauch eh kein Mensch, zumal es ja nicht wirklich entlastend funktioniert (meine Meinung, meine Erfahrung).

    Ansonsten alles TOP, wünsche viel Vor-Freude auf den neuen Renner8)

  • Thx admin


    Soll im Juli kommen

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

  • Jez die Vorstellung meines RS und kurzes Feedback. Habe ihn knapp zwei Monate und 2800km gefahren. Ausstattung genau wie vorgestellt, vermisse nichts.


    Fahrtechnisch vom Bums her etwas mehr als mein alter plus aber querdynamisch schon eine andere Liga. Da merkt man die Generationen.


    Das einzige was mir fehlt ist etwas mehr Sound in bestimmten Situationen. Da sind die Klappen doch sehr auf Ruhe programmiert, trotz Sport AGA und Dynamic Modus. Beim alten plus hatte ich mir eine Funk FB eingebaut und vermisse die manuelle Steuerung etwas. Insgesamt aber ist er lauter und brülliger als der alte. Eine Sache die aber unverständlich ist: wenn man im Comfort Modus ist und die Kiste anlässt, knallt die AGA so laut, dass man sich etwas ducken muss. Schon peinlich wenn man die Kids zur Schule bringt und die anderen Eltern sich umdrehen ? oder vom Aldi Parkplatz fahren will.


    Die Schalen vom 8J fand ich besser, der 8S hat dafür pneumatische Wangen.


    Das VC ist natürlich ganz schick. Irgendwie brauche ich aber ein zweites Display um die verschiedenen Funktionen besser aufteilen zu können. Ein Display alleine packt das nicht. Hatte vorübergehend einen vollen Golf R und der hatte zwei Displays. Vor allem beim rückwärts einparken nervt es, dass das Lenkrad das Kamerabild beim Lenken verdeckt.


    Zur Keramik kann ich noch nicht viel sagen, außer, dass diese bei normalen Fahren sich genauso fährt wie die Stahl. Bin vorher die Keramik nur auf der Rennstrecke gefahren (R8 und Co.) und fand sie gut. Sobald ich ein paar runden auf der Nordschleife gefahren bin, schreibe ich nochmal.


    Montiert waren P Zero und bis auf etwas lautere Abrollgeräusche fahren die sich gut.


    Licht: LED Matrix ist der Hammer. Obwohl ich es schon an mehreren Autos hatte, bin ich jedes Mal davon begeistert. OLEDs in iN Verbindung mit dem LED Streifen unterm Flügel machen echt was her. Wenn ein Auge dafür hat, schaut sich die Dinger an und staunt.


    Media Sound: B&O ist um Welten besser als das Bose vom 8J. Pennen die bei Bose oder wieso ist Audi umgestiegen?


    Kardanwelle: hab bisher zwei LC gemacht. Welle hat gehalten ?


    Sitzposition: man sitzt tiefer als im 8J und das Lenkrad kann man näher zu sich ziehen. Die el. Sitze sind aber absolut unnötig. So oft verstellt man ja nicht und wenn man ein Kind hinten rein lassen will nervt es nur.


    Hab ich was vergessen?



    Bilder kommen!

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

    • Offizieller Beitrag

    Schon peinlich wenn man die Kids zur Schule bringt und die anderen Eltern sich umdrehen ? oder vom Aldi Parkplatz fahren will.

    hahahah :D


    Der ist halt so schön! Glückwunsch nochmal! Bin auch der Meinung das der 8J lauter ist als der neue :/

    Die OLEDS sind ein absoluter MUSS in meinen Augen! Und das Audi Matrix Licht "wenn" es funktioniert ist sensationell!

    • Offizieller Beitrag

    TTS-Bonn wolltest du das ALU Paket unbedingt? Für den perfekten Look jetzt noch ein Fahrwerk rein!