Moinsen aus Münster

  • Moinsen zusammen,

    ich bin eher durch Zufall sowohl auf den TT, als auch auf das Board hier gestoßen.

    Ich heiße Oliver, bin 33 Jahre alt/jung (ob alt oder jung ist tagesformabhängig :D) und Personaler aus der wunderschönen Tatort-Stadt Münster.

    Noch besitze ich keinen TT, aufgrund des "Dieselskandals" und der nicht wirklich aufkeimenden Liebe zu meinem nun verkauften Vernunfts-Q3 (184PS TDI Facelift), bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Es kam dann doch die Erkenntnis, dass auch mit Nachwuchs 1 Vernunftsauto in der Familie reichen sollte :D.

    Nun ja, wer mich kennt, weiß, dass ich die Schrauben am Auto nicht wirklich beieinander lassen kann und so werde ich hier und da sicherlich Hand anlegen. Damit ich dann auch mal richtig dazugehören kann, wird sich heute ein 3.2er Handschalter Coupé angeschaut. Zwar Import und 3. Hand, dafür aber wenig KM. Sofern mein VCDS und der Lackdickenmesser grünes Licht geben, könnte das glatt was werden. Alles wichtige ist an Board, Kleinigkeiten wie Isofix, GRA und der autom. abblendende Innenspiegel können mit überschaubarem Aufwand nachgerüstet werden.

    Sollte es etwas werden, so erfahrt ihr es direkt morgen. Erstmal bedanke ich mich direkt für die bisher beantworteten Fragen!

    Anbei noch ein paar Kostproben meiner alten Schandtaten von jung nach alt:














  • Moin aus Rinteln. Da bin ich ja mal gespannt auf Deine weiteren Schandtaten. Die bisherigen sehen erst mal amtlich aus. Vor allem ein ordentlicher Fuhrpark. :thumbup::)

    Beste Grüße

    Mirco


    ____________________________________________

    Fahrzeughistorie:


    Fiat Punto :sleeping:

    Alfa Romeo 156

    Audi TT 8J

    Audi TTS 8S

    • Offizieller Beitrag

    Oli, ich sag ein herzliches Willkommen bei uns ! :thumbup: Coole Vorstellung ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Danke für die Willkommensgrüße. Gestern war leider ein totaler Reinfall. Sechs Stunden unterwegs für taube Nüsse. Trotz seiner erst 65.000 km Kettenwerte von -2 und -5 und deutlich wahrnehmbares Rasseln. Leider war dann auch der restliche Eindruck von In- und Exterieur so schlecht, dass der Preis gar nicht so gut werden konnte, dass man das Auto mit halbwegs ruhigen Gewissen kaufen konnte.

    Also weitersuchen, eventuell wird es ja doch noch ein 8S :D