Erfahrungen mit automatisch abblendendem Innenspiegel

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem 8J den "Innenspiegel, automatisch abblendenden, rahmenlos, mit Licht-/Regensensor".


    Meine Frage ist nun, wie eure Erfahrungen mit diesem Innenspiegel sind?


    Ich finde die Abblendwirkung nicht so wirklich deutlich sichtbar, sie könnte für meine Empfindung deutlicher sein. Darüberhinaus besagt das Handbuch, das sowohl gedruckt, als auch bei my.audi einen Stand von 11/2017 hat, dass es bei dem automatisch abblendenden Innenspiegel einen Knopf für das An- und Abschalten der Automatik gäbe. Diesen Knopf gibt es bei mir nicht. Insofern scheint der Spiegel neuer als im Handbuch beschrieben zu sein.


    Vielen Dank für eure Einschätzungen!


    Viele Grüße

    Bernd

  • Meine Frage ist nun, wie eure Erfahrungen mit diesem Innenspiegel sind?

    möchte diese Option nicht mehr missen. Funktioniert bei mir Tadelos!



    dass es bei dem automatisch abblendenden Innenspiegel einen Knopf für das An- und Abschalten der Automatik gäbe. Diesen Knopf gibt es bei mir nicht. Insofern scheint der Spiegel neuer als im Handbuch beschrieben zu sein.

    wenn du den Knopf nicht hast, welcher sich unter dem Spiegel befindet dann hast du keinen Autom. Abblendbaren Rückspiegel. Sondern nur den manuellen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    aktuell Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS

  • Alex, er hat ja aber konkret nach dem Rahmenlosen gefragt. Und den hast du in deinem sicher nicht :) Durch das Rahmenlose kann es durchaus sein, dass er nicht so stark abblendet wie ein Spiegel mit sichtbarem Rahmen drum herum. Blenden die Seitenspiegel auch ab? Wie ist der Effekt dort?


    Dieser Spiegel hat keinen zusätzlichen Schalter, um deaktiviert zu werden. Habe ich in meinem auch nicht drin, der Spiegel blendet immer ab, wenn zu viel Licht auf die Fotozelle fällt.


    Bernd, du kannst höchstens mal noch in den Fahrzeugeinstellungen suchen, ob der Spiegel sich dort deaktivieren lässt, ansonsten ist er eben permanent aktiv.


    A propos aktiv, neue Nutzer dürfen sich gerne in der entsprechenden Kategorie vorstellen ;)

  • Alex, er hat ja aber konkret nach dem Rahmenlosen gefragt. Und den hast du in deinem sicher nicht Durch das Rahmenlose kann es durchaus sein, dass er nicht so stark abblendet wie ein Spiegel mit sichtbarem Rahmen drum herum. Blenden die Seitenspiegel auch ab? Wie ist der Effekt dort?

    :thumbup:;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    aktuell Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS